Anzeige:

Welche Stickmaschine ist die beste?

  • hallo,ich möchte mir eine neue stickmaschine kaufen.ich hab eine alte brother 3000d...was ich nur vermissen werde mit den neueren kann man ja keine disney motive sticken.was ist zuzeit die beste stickmaschine muss keine brother sein.?und würde gerne noch wissen,wenn man eine neue kauft und man sich ein muster erstellen lässt.zb.ein disney motive.dann müsste das noch gehn oder?meine ist mir zu alt und irgentwie immer was dran ..ich hab sie auch gebraucht gekauft ,und deswegen möchte ich mal ne neue.....

  • Was die beste Stickmaschine ist, kann man wohl nicht so ohne weiteres sagen.
    Die Stickmaschinen von Brother sind ja im Grunde nicht verkehrt.


    Aber was nutzt es, wenn dir hier Maschinen von anderen empfohlen werden, die dann deine Bedürfnisse nicht erfüllen.


    du mustt wissen, wie groß die Stickfläche sein soll, was die Stickmaschine kosten darf und was sie sonst noch alles können soll. Dies Fragen muss du dir selbst beantworten und dann helfen dir vielleicht auch die Erfahrungsberichte hier etwas. Letztendlich ist es abe ram sinnvollsten, wenn du dir so eine Stickmaschine erst einmal bei einem Händler anschaust, damit du siehst, ob du mit der überhaupt zurecht kommst. Gerade bei Stickmaschinen ist auch der Wert einer Einweisung beim Händler nicht zu unterschätzen.


    Zu den Disney Stickdateien: Es geht alles Mögliche. Aber nicht alles, was man so machen kann, ist auch legal. Deshalb darfst du hier auch nicht erwarten, dass dir hier jemand Tipps gibt, die nicht so ganz rechtlich in Ordnung sind.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier ist eine Zusammenstellung, wer hier mit welcher Maschine stickt:


    Ich-sticke-mit


    Da kannst Du Dir einen Überblick verschaffen, was sich so alles in unseren Ateliers, Zimmern bzw. auf den Tischen so tummelt :)


    Ich selbst sticke mit Janome und Brother und mag beide, das Stickbild ist gut, finde ich.


    Willst Du nur und ausschließlich Disney-Motive sticken ?

    Grüße
    Susanne

  • Hallo,
    möchtest Du eine Kombimaschine oder eine reine Stickmaschine? Ich besitze seit ein paar Wochen die Brother innovis V3 und bin begeistert vom Stickbild, sie stickt auch sehr leise.
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo Disney-Fan,


    darf ich fragen warum du eine neue Maschine suchst?
    ist die 3000 nicht mehr in Ordnung?


    klar, die neuen - egal welche - haben das eine oder andere Nette und zumindest einen USB-Anschluss, aber wenn das Stickbild gut ist.....


    wenn du mit der Brother zufrieden warst, dann würde ich mir auch, wie eben Heike geschrieben hat, die V3 anschauen. Ich finde, das ist eine tolle Maschine - aber im Gegensatz zur 3000 eben eine reine Stickmaschine.


    Disney Motive.....ja, die Maschinen, die nach der 4000 heraus gekommen sind, haben alle keine Disney-Motive an Bord weil die Zusammenarbeit zwischen Disney und Brother beendet ist.
    Sind die dir so wichtig?
    ich selbst habe eine 4000, nutze sie aber nur als Stickmaschine (war gebraucht und ein sehr günstiges Angebot)....die Maschine hat eine ganze Anzahl Disney-Motive. ich sag mal: nice to have aber da ich nicht für kleinere Kinder nähe (bzw. nur mal Geschenke) wären die für mich schon entbehrlich.


    viel Glück bei deiner Entscheidung!
    Regina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]