Anzeige:

Pfaff 5D...ich verzweifele :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Boomer, ich könnte dich knutschen !!!!


    ich bin morgen bei dir in der Ecke, wenn du sie mit zur Arbeit nimmst, würde ich kurz vorbei kommen. Bin von 9 bis viertel vor elf verabredet und könnte vorher oder nachher bei dir reinschauen...

    Alles Liebe
    Thibia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,



    ich habe auch nochmal ein wenig gesucht und das hier gefunden.


    Ich bin jetzt nicht sicher, ob das jetzt wirklich dieser Treiber ist, aber eventuell ja doch.


    Sonst wär ja die Lösung von Boomer echt SUPER!!! :applaus::applaus:


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ja, knutschen tust du aber bitte deinen Mann :o:D


    na gut :D


    Super, dann komme ich so gegen elf morgen. Oh mann...wenn es wieder laufen würde, das wäre echt perfekt :D

    Alles Liebe
    Thibia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • es IST perfekt! :dance::dance:


    Habe zwar bisher noch nicht die Maschine angeschlossen, sondern nur alles installert, aber es läuft genauso, wie ich es erwartet habe.
    Vielen lieben Dank für die Unterstützung!!!


    Jetzt kommen die Maschinchen nach sehr sehr langer Pause doch endlich wieder ans Arbeiten :D

    Alles Liebe
    Thibia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Thibia,


    es klappt problemlos mit WIN7.
    Erste Frage hast Du auch eine 5D Software mit Dongle von Pfaff? Dann wäre es am einfachsten, denn hier kann man den File Assistant wieder ganz einfach aktivieren.


    Ansonsten - Wenn Du die Communkations CD installiert hast, dann mußt Du zuerst auf das WErkzeug gehen und hier die Creative 2170 einstellen und dass diese mit USB kommunizieren soll - ich kontrollier das immer nochmals im Maschinen Manager ob die Maschine auch hier aufgeführt ist.


    Wenn Du jetzt eine 5D Softwrae mit Dongle hast z.B. das Pfaff 5D Embroidery, dann könntest Du unten auf das kleine grüne plus zeichen gehen und hier ist dann der File Assistant zu finden.


    Da hier jetzt auch von der ARtista 160 mit seriellem Kabel gesprochen wurde, auch diese Maschine bekommt man bei WIN 7 zum laufen, nur hier brauchst Du einen Seriell USB Adapter und hierüber kannst Du die Maschine verbinden. Nur hier muß man dann noch am Rechner über den GeräteManager den ComPort zuweisen, die COM Geräte kommunizieren nur ziwschen COM1 bis COM4 und über USB kann dies auch auf einen höheren COM Port gelegt werden. Diese Einstellungen gehen aber nur über den Geräte Manager. Und das Übertragungsprogramm bekommst Du auch hier auf der Bernina SEite ART Link V6.


    Man muß zwar für beide Varianten am Rechner etwas fit sein - aber es ist hinzubekommen.

  • uuuups jetzt sehe ich eben - nachdem ich die Antwort in unterschiedlichen Etappen geschrieben habe - das sich das Problem erledigt hat:-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo an alle, warum macht ihr euch das Leben so schwer? Bei der Firma VSM in Karlsruhe gibt es einen Super-Service. Da gibt es Antwort auf alle Fragen und das auch noch schnell. Einfach anrufen. Nummer findet man auf der Webseite von Pfaff. Dieses Problem könnte etwas mit der Benutzerkontensteuerung von Windows zu tun haben. Ich musste den Schieber der Benutzerkontensteuerung ganz nach unten schieben auf die Stellung"nie benachrichtigen". Erst danach konnte ich die Stickdatei zur Maschine senden. ich arbeite allerdings mit Win 7. Ob das bei XP genauso funktioniert....? Einfach mal probieren.
    Gruß Rolf

  • Hmpf...zu früh gefreut.
    Das Programm von Boomers CD läuft zwar so, wie es soll....trotzdem wird weiterhin keine Verbindung zur Maschine hergestellt.
    Ich habe jetzt das Projekt eine Weile ruhen lassen, habe es heute mit meinem PC-Spezialisten wieder in Angriff genommen. Fazit: nach mehreren Stunden läuft immer noch nix :graete:


    Es scheint nach wie vor ein Treiberproblem zu sein.



    die Artista läuft, das ist kein Problem. Und die 5D SW mit Dongle habe ich nicht. Es geht nur darum, das Übertragungsprogramm der Pfaff, diesen 3D File Assistant dazu zu bekommen, mit der Maschine zu kommunizieren.

    Alles Liebe
    Thibia

    Einmal editiert, zuletzt von Thibia ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]