Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 16-2014

  • Danke :)


    Ich nehm gar nichts zum Bündchen annähen, nach 8 Jahren Kindersachen nähen klappt's prima ohne alles. Stecknadeln sind eh viel zu fummelig für die ovi.

  • Vergessen: ich nahe Bündchen aber immer mit dem dreifachgeradstich zusammen. Dann ist die Naht ausgestrichen sehr viel dünner und man kann sie auch sauberer positionieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow!! Die Jacke und die Strampelhosen- Kombis und der Anzug und das Grillhemd erst und die süßen Hosen. Ein Wahnsinn :)


    Ich hab die NM mit im Urlaub (mir rätselhaft, wie mein allerbester Ehemann alles ins Auto bekommen hat) und hab schon zwei Hosen, meinen ersten Trotzkopf genäht und meinen ersten JaWePu zugeschnitten, Fotos mach ich bei Gelegenheit.


    Euch frohe Ostern und noch schönes Werken!


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hört sich gut an - aber machst du denn die Ränder nicht sauber mit ZickZack oder so?


    Ich nähe sie sogar mit normalem Geradstich zusammen. In die Länge muss es ja nicht strechen. Und Versäubern brauchst Du nicht, weil es innen ist. Hatte da noch nie Probleme mit. Übrigens benutze ich da auch keine Stecknadeln, wie generell mit der Ovi.



    Ich habe heute morgen ein schnelles Kleidchen für meine Nichte zu Ostern genäht. Zeige ich euch dann morgen, jetzt bin ich zu KO für den PC ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Ich mische mich auch mal ein ....sonst guck ich ja nur heimlich zu was ihr tolles für die Kurzen näht ;) ......
    Ich hab zu Anfang meine Bündchen auch angenäht wie auf Juttas Foto zu sehen . Seit ich die Hose/ den Pulli auf links drehe , das Bündchen ins Bein /in den Ärmel stecke und dann quasie innen lang nähe , find ich das ganze viel einfacher und weniger fummelig. Vielleicht mögt ihrs ja mal testen ;) .

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

    Einmal editiert, zuletzt von Zamba ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich habe letzte Woche auch so ein Kleid in 116/122 genäht und es paßt meiner fast 10-jährigen Tochter, die normalerweise 134/140 trägt.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Moin!
    Danke für eure Tipps - werde ich bei den nächsten Bündchensachen beherzigen. Auf Links drehen geht ja bei manchem einfacher und wenn ich auf diese "Saum-Wurst" verzichten kann wäre schon schöner.


    Das Kleidchen - die Oma hatte mir die Größe gesagt - passt doch schon mit Pulli drunter und gefällt - bekam gestern noch ne Mail mit Foto. :)


    Der Schnitt gefällt mir sehr gut - wäre auch was für den Winter aus Walk - habt ihr noch einen Tipp wie ich das Rollen des Belegs innen vermeiden kann?


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-12U5Sjqd5tw/U1S7m3ub79I/AAAAAAAAg_c/Osq1Sp3sXLg/s576/DSCI0014.JPG]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hört sich gut an - aber machst du denn die Ränder nicht sauber mit ZickZack oder so?


    Ich nähe die zum Kreis mit dreifach, und nein ich versaubere sie nicht, es ist Jersey, der franst nicht aus. Annähen selber tu ich dann schon mit der Ovi.


  • Das differential hochstellen, damit es nicht ausdehnt sondern leicht nach innen zieht. Und auf den Seitennahten mit einer Naht fixieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jutta, die Kleine muß dann ja ganz schön groß sein (oder meine Große einfach sehr zierlich).

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,


    ich möchte nochmal ganz kurz erinnern: bitte seid doch so lieb und packt alle eure tollen genähten Werke wieder mal in die Galerie! Vielen lieben Dank ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]