Anzeige:

Hilfe bei Brautkleid mit Schnürung

  • Hallo!
    Ich brauche dringend Eure Hilfe.


    Wir heiraten Ende Mai und meine Mama näht mein Brautkleid selber - total toll.


    Sie ist auch schon ziemlich weit, jetzt stehen wir allerdings vor einer kleinen Herausforderung.
    Das Kleid hat eine Rückenschnürung und alle Kleider, die ich im Laden anprobiert habe, hatten unter der Rückenschnürung noch einen zweiten Verschluss. So eine Art breiten BH- Verschluss. Dieser wurde erst geschlossen und dann kam darüber die Schnürung.
    Leider kann ich allerdings nirgendwo ein Foto von diesem "Unterverschluss" finden. Auch alle Nähanleitungen haben immer nur die Schnürung aber nie diesen Verschluss unten drunter.


    Könnt Ihr mir eventuell helfen? Wie ist das denn bei Eurem Kleid?
    Vielleicht kann mir ja auch jemand ein Foto schicken?


    Vielen vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fräulein F,


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Ein Foto von so einem Kleid kann ich Dir leider nicht anbieten. Aber der Verschluß klingt für mich nach einem Korsagen- / Miederverschluß.


    Meinst Du so etwas?

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    da meine beiden Töchter tanzen und deshalb viel auf Bällen sind habe ich schon ein paar Ballkleider gekürzt, da meine Mäuse ein bisschen kleiner sind d.h. also nur 1,60m. Einige davon hatten auch Schnürungen hinten, aber keins davon war mit einem Zusatzhäkchen ausgestattet. Die Schnürungen waren aus breiteren Satinbändern und wurden alle von oben nach unten geschnürt. Die Zusatzhäkchen könnte ich mir vorstellen bei größeren Größen um am Rand oben den Zug wegzunehmen, damit das schnüren leichter geht...bei kleineren Größen denke ich gehts auch so. Wichtig fand ich immer den "Lappen" hinter der Schnürung, damit es auf der Haut nicht einschneidet und man nicht durchgucken kann. Und rechne genug Zeit ein, schön schnüren dauert ;)
    Viele Grüße von kreativ Barbara

  • Danke für Eure Antworten bisher.
    Der Korsagen/Miederverschluss sieht schon ziemlich so aus wie bei den Kleidern, die ich im Laden anprobiert habe.
    Wir sind uns nur nicht so wirklich sicher inwiefern bzw. an welcher Stelle dieser eingenäht wird.
    Meine Mutter hat auch bereits mit einer Schneiderin gesprochen, die wiederum meinte, man sollte unter die Schnürung einen zusätzlichen Reissverschluss einnähen.
    Jetzt sind wir irgendwie verwirrt...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe vor zwei Jahren ein Kleid mit Schnürkorsage als Unterbau genäht. Durch die Schnürung sitzt es bombenfest. Zusätzliche Haken unter der Schnürung sind nicht erforderlich. Könntest Du einen Link zum Kleidschnitt setzen? Dann wäre es einfacher die Notwendigkeit solcher Haken einzuschätzen.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]