Anzeige:

mein Hochzeitskleid entsteht

  • Ne, musste ich neu kaufen , war aber nicht allzu kostspielig. Hab mittlerweile schon fast meinen Fehler wieder aufgeholt.


    Dafür heute Schlappe die Zweite : Probelegen der Haare und es ist genauso geworden wie ich es nicht wollte. Schreikrampf krieg. Aaaaaaaaaaaahhhhh.


    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2


    Oh je, da bin ich mal gespannt. Meine Tochte hat am Samstag auch Termin zum Probehaarstecken. Habt ihr wenigtens eine Lösung gefunden , die dir dann auch gefällt?

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Oh, da finde ich mich so gut wieder: Probehaarstecken ging ja noch halbwegs, aber die Make-up-Tante hat mir erstmal die Hälfte meiner eh nicht so üppigen Augenbrauen rausgerissen (autsch) und ich habe echt Angst bekommen, weil sie selbst mit irrsinnig übertriebenen smokey eyes um die Ecke kam. Mein Mantra war die ganze Zeit: "So natürlich wie möglich, so natürlich wie möglich."
    Am Tag X hatte ich dann meine Brille nicht auf, weil wir Bilder machen wollten und ich keine Abdrücke auf der Nase sehen wollte. Oh, Grusel. Mein Mann meint nach inzwischen acht Jahren Ehe immer noch, daß ich aber ganz schön gespachtelt war an dem Tag. Wäre ich ein Auto, hätte das niemand gekauft!
    Trotzdem war ich mit Abstand die schönste, vor allem aber glücklichste Braut weit und breit.
    Ein kleiner Tip: Laß irgendwann einfach alles laufen. Du kannst nicht alle Strippen selber ziehen und außerdem wird einfach schiefgehen, was schiefgehen soll und das ist auch völlig in Ordnung so. Man sollte sich das Glück nicht durch irgendwelche Vorstellungen verstellen. Und sei gewiß: Die Haare werden am Hochzeitstag toll aussehen. Wenn Du sie hochgesteckt bekommst, solltest Du sie allerdings mindestens einen Tag nicht mehr waschen, dann halten sie besser. ;)
    Und ich bin schon gespannt, wie es mit Deinem Kleid weitergeht. (Und Himmel, wie dankbar wäre ich, wenn ich lange Beine hätte...)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohje... das mit dem zu kurz ist mir auch schon in Serie passiert. Gemessen, gemessen, geschnitten, genäht... zu kurz. Zum Glück nie mit richtig teuren Materialien und bisher nur bei Westen und Shirts.


    Ich fühle also mit Dir, was das Kleid angeht.


    Und beim Rest kann ich nicht mitreden. Wir haben recht kurzfristig im ganz kleinen Kreis gefeiert. Die jeweiligen Eltern, meine Schwester mit Mann, mein Dann-Mann, unser Trauzeuge mit Frau mein (gerade noch nicht sichtbarer Kugel-)Bauch und ich ;). Meine Mutter hatte auf Friseur und neues Kleid bestanden. Sonst hätte ich mir auch das geschenkt. Aber sie hat zumindest akzeptiert, daß weiß mehr nach Wasserleiche aussieht, als nach Braut. Deswegen durfte ich in einem wundervollen, dunkelroten Kleid heiraten. Allerdings haben wir auch nur standesamtlich geheiratet. Nicht kirchlich. Wir wollten keinen großen Stress haben. Da hätten wir schon 15 Jahre früher heiraten können.


    LG
    neko

  • Hey, es geht wieder aufwärts, ich war heut beim "10-Euro-Friseur meines Vertrauens" zum Strähnen machen und hab das Mädel dort einfach mal Probelocken machen lassen und zwar mit dem Glätteisen ... und siehe da ...... es wurde so wie ich's mir vorgestellt hab. Hahaa. Teuer nicht immer besser. Und es wirft sich bei mir die Frage auf, ob Friseuse und Kundin idealerweise in der selben Altersklasse sein sollen??!


    Auf das Schminkthema hab ich mich gar nicht erst eingelassen. Was Friseure unter "natürlich" verstehen, kann ich mir lebhaft vorstellen. :eek: Das macht ne Freundin bei mir an dem Tag.


    Es tut so gut von Euch zu lesen. Wohl wahr, manches muss man an dem Tag nehmen wie's kommt. Ich bin dann wahrscheinlich eh so verplant, dass ich das Aussehen gar nicht mehr wahrnehme.


    So, und jetzt setz ich mich wieder ans Kleid :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Kür einer jeden Schneiderin: Reissverschluss einsetzen. Über dick und dünn, Tüll, Seide, mehrere Lagen verstärktes Baumwollfutter, stecken, heften, dann doch wieder raustrennen, ändern , nochmal von vorne...usw. und immer schön symetrisch. In der Mitte treffen wir uns. Und dabei Lächeln . Mädels , ich erwarte Anfeuerungsrufe :):):):)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Kür einer jeden Schneiderin: Reissverschluss einsetzen. Über dick und dünn, Tüll, Seide, mehrere Lagen verstärktes Baumwollfutter, stecken, heften, dann doch wieder raustrennen, ändern , nochmal von vorne...usw. und immer schön symetrisch. In der Mitte treffen wir uns. Und dabei Lächeln . Mädels , ich erwarte Anfeuerungsrufe :):):):)


    :applaus:
    :daumen:
    :steckenpferd:
    :laola:

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Guten Morgen !
    Ich bin im Groben mit dem Kleid fertig und habe mal zwei Fragen:
    Was, wenn ich vor der Hochzeit noch zu- oder abnehme? Da im Futter an allen Längsnähten Tunnel und Miederstäbchen sind, bleibt nur der Reissverschluss. Wie macht Ihr das?


    In der Taille raffelt sich der Oberstoff so komisch. Es ist Wildseide und laut Nähanleitung wurde diese nicht mit Vlieseline verstärkt, sondern nur das Futter innen. :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann mir ncht vorstellen, dass du zunimmst. Normalerweise nimmt man vor Aufregung eher ab. ;)


    Wir haben beim Kleid meiner Tochter ein Tailienband eingenäht, da konnte man gut anpassen.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Das Taillenband hab ich auch grade reingenäht. An den Enden Haken und ÖSen aus nem ausrangierten BH. Die kann man 3-fach verstellen. Jetzt noch am RV hinten auf Taillenhöhe etwas enger genäht und dann muss ich bis in 6 Wochen einfach so bleiben :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hahaha, ja, Nanne. Mein "Freund und Feind" ist ja da eher der Schrank mit der Schokolade und den Keksen.


    Ladies and Gentlemen, ich Vermelde stolz am 10.5. um 14.25 Uhr: Reissverschluss ist drin! Hüpf!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tjaaaaaa, da möchte ich noch ein bisschen warten, weil mein Schatz genauso hibbelig ist vor dem großen Tag und es manchmal nicht mehr aushält und ich Befürchte, dass er hier im Forum rumsurft.


    Schamanische Hochzeit hin oder her, da halte ich doch an der alten Tradition fest dass Bräutigam das Kleid erst am Tag X zu Gesicht bekommt.


    Sorry Ladies Ihr müsst noch Geduld haben :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]