Anzeige:

Beiträge von modistilla

    und nochmals Danke an Euch für die Komplimente! Jetzt ist unser großer Tag ja schon ne Weile her, aber ich schau mir immer wieder gern die Fotos an und erinnere mich mit meinem Mann daran. Das Nähen hat soooooo viel Spaß gemacht, weil ich mit Eurer Unterstützung alle Höhen und Tiefen gemeinsam Überstanden habe. Viele liebe Grüße an Euch da draussen! :)

    Hey ihr da draussen,


    vielen Dank für die Komplimente. Da werd ich ja ganz rot....


    Ja, es war einfach ein wunderschöner Tag. Das Kleid sass wie angegossen, Dank Taillenband rutschte nichts, es gab kein Rumgezuppel am Oberteil. Mein Liebster war begeistert und das war mir das Wichtigste.


    Grüße
    Modistilla

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Stickmustern mit den 4 Elementen, also Feuer, Wasser, Luft und Erde. Benötige es recht bald, da es auf ein Trauungsband für unsere Hochzeit gestickt werden soll.


    Viele Grüße an alle da draussen!


    Dunja

    Tjaaaaaa, da möchte ich noch ein bisschen warten, weil mein Schatz genauso hibbelig ist vor dem großen Tag und es manchmal nicht mehr aushält und ich Befürchte, dass er hier im Forum rumsurft.


    Schamanische Hochzeit hin oder her, da halte ich doch an der alten Tradition fest dass Bräutigam das Kleid erst am Tag X zu Gesicht bekommt.


    Sorry Ladies Ihr müsst noch Geduld haben :o

    Hahaha, ja, Nanne. Mein "Freund und Feind" ist ja da eher der Schrank mit der Schokolade und den Keksen.


    Ladies and Gentlemen, ich Vermelde stolz am 10.5. um 14.25 Uhr: Reissverschluss ist drin! Hüpf!

    Das Taillenband hab ich auch grade reingenäht. An den Enden Haken und ÖSen aus nem ausrangierten BH. Die kann man 3-fach verstellen. Jetzt noch am RV hinten auf Taillenhöhe etwas enger genäht und dann muss ich bis in 6 Wochen einfach so bleiben :)

    Guten Morgen !
    Ich bin im Groben mit dem Kleid fertig und habe mal zwei Fragen:
    Was, wenn ich vor der Hochzeit noch zu- oder abnehme? Da im Futter an allen Längsnähten Tunnel und Miederstäbchen sind, bleibt nur der Reissverschluss. Wie macht Ihr das?


    In der Taille raffelt sich der Oberstoff so komisch. Es ist Wildseide und laut Nähanleitung wurde diese nicht mit Vlieseline verstärkt, sondern nur das Futter innen. :confused:

    Die Kür einer jeden Schneiderin: Reissverschluss einsetzen. Über dick und dünn, Tüll, Seide, mehrere Lagen verstärktes Baumwollfutter, stecken, heften, dann doch wieder raustrennen, ändern , nochmal von vorne...usw. und immer schön symetrisch. In der Mitte treffen wir uns. Und dabei Lächeln . Mädels , ich erwarte Anfeuerungsrufe :):):):)

    Hey, es geht wieder aufwärts, ich war heut beim "10-Euro-Friseur meines Vertrauens" zum Strähnen machen und hab das Mädel dort einfach mal Probelocken machen lassen und zwar mit dem Glätteisen ... und siehe da ...... es wurde so wie ich's mir vorgestellt hab. Hahaa. Teuer nicht immer besser. Und es wirft sich bei mir die Frage auf, ob Friseuse und Kundin idealerweise in der selben Altersklasse sein sollen??!


    Auf das Schminkthema hab ich mich gar nicht erst eingelassen. Was Friseure unter "natürlich" verstehen, kann ich mir lebhaft vorstellen. :eek: Das macht ne Freundin bei mir an dem Tag.


    Es tut so gut von Euch zu lesen. Wohl wahr, manches muss man an dem Tag nehmen wie's kommt. Ich bin dann wahrscheinlich eh so verplant, dass ich das Aussehen gar nicht mehr wahrnehme.


    So, und jetzt setz ich mich wieder ans Kleid :)

    Ne, musste ich neu kaufen , war aber nicht allzu kostspielig. Hab mittlerweile schon fast meinen Fehler wieder aufgeholt.


    Dafür heute Schlappe die Zweite : Probelegen der Haare und es ist genauso geworden wie ich es nicht wollte. Schreikrampf krieg. Aaaaaaaaaaaahhhhh.


    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

    ?? Fragezeichen im Gesicht??? Was jetzt, darf man oder darf man nicht? Ich verstehe dass Ihr keinen Wildwuchs entstehen lassen wollt im "neuen" Forum aber bei mir gehört es zum Gesamtprojekt dazu.


    Und ich bin grad richtig gefrustet. Kleid war fast fertig als ich feststellte, dass der Rock zu kurz ist. So kurz dass auch keine Nahtzugabe mehr aushelfen könnte. Mir ist das schon oft passiert weil ich so groß bin aber diesmal hat mir der steife Tüll ein Schnippchen geschlagen, der jetzt 3-lagig so nach aussen absteht, dass das glatt 10 cm in der Länge ausmacht. Gmpf. In Arsch mir beiss. Schei.. lange Beine. Alle Tüllberge nochmal zuschneiden. Aaaah.


    Und heut früh freute ich mich noch über das erste Nähprojekt ohne Hürden . Trottel

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]