Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 15-2014

  • dankeschön! Hab damit bei einer Facebook-Seite sogar einen Nähwettbewerb gewonnen *freu*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schick, schick, schick!!!


    So, ich habe alle Ostersachen für meine Kinder fertig genäht. Bilder gibt es hoffentlich heute Abend.


    Heute morgen habe ich das kostenlose Kleid von "alles für selbermacher" in 116/122 angefangen. Eigentlich sollte es für meine 4 jährige Nichte sein, aber es paßt meiner fast 10 jährigen Tochter, die normalerweise 134/140 trägt.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe heute meinen Arbeitstag und "babyfrei". Großauftrag...... aber watt mutt, datt mutt.........


    Zwischendurch habe ich noch zum Trotzkopf-Shirt eine passende Hose für die Murmel zugeschnitten und schon fast fertig genäht. Die schaffe ich heute noch, dann kann die Süße die Kombi morgen anziehen und der Papa Bilder machen! Ja, coole Sache, sag ich da :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier ist meine Tochter in dem selbermacher Kleid Größe 116/122. Ich habe auf ihren Wunsch unten noch einen extra Streifenjersey angenäht, aber auch ohne den Streifen wäre es zumindest für den Sommer lang genug.
    image.jpg

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schickes Kleid!


    Und die Jacke ist ja wirklich toll geworden! Ich glaub an Softshell trau ich mich noch nicht ran, da sieht man ja jeden Stich... und meine sitzen noch nicht alle so perfekt wie deine.


    Ich muss (darf...) doch schon etwas früher als gedacht neue Klamöttchen für meine Kleine nähen, 62-68 wird ihr schon zu klein! Wahnsinn, wie schnell so ein kleines Wesen wachsen kann!
    Was habt ihr gern angezogen, was absolut gar nicht hochrutschen kann? Unsere Kleine ist viel auf dem Arm und man zuppelt dauernd am Shrug aus der Zwergenverpackung. Dabei hatte ich dem schon unten ein Bündchen verpasst!


    Habt ihr Vorschläge, was ich nähen könnte, gerne zweiteilige Kombi und lange Ärmel, was nicht hochrutscht? In Größe 74-86?


    Lg Inachis

  • Hallo Inachis,


    ich nähe gern die Stampelhose von Klimperklein mit farblich passenden Shirts dazu.


    Deine Frage von letzter Woche nach den Lätzchen habe ich dir noch nicht beantwortet:
    Ich habe es mit "Schrägband" eingefasst, allerdings im geraden Fadenlauf aus dem Duschvorhang geschnitten. Die Ärmel links auf links geschlossen, mit dem Band von außen eingefasst. Statt Bündchen Tunnel und Gummizug.


    LG Tüdis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]