Anzeige:

Die Garderobe für das Sommermädchen

  • Hallo,


    da ich hier auch so gerne mitlese und die WIP's verfolge, wollte ich euch gerne teilhaben lassen, an meinem aktuellen Projekt ;)


    Da wir im Januar erfahren haben, das wir nach 3 Jungs im Sommer ein Mädchen bekommen werden, habe ich mir vorgenommen die komplette Garderobe, die man so braucht zu nähen.


    Da meine Kinder eher alle lang und moppsig waren, fange ich mit Gr. 56 an (es soll dieses Mal zwar nicht moppsig werden, aber lang ist sie schon) und dann noch Gr. 62. Mehr werde ich wohl realistisch gesehen nicht schaffen.


    Angefangen habe ich im Januar mit einem UFO aus 2009. Die Wickeltasche aus dem tollen Hilco Asia Rain war mal in einem Patchwork Spezial Taschen.


    [Blockierte Grafik: http://i1228.photobucket.com/albums/ee448/sonnenschmuckel/c14d3d41-6e68-4429-aad8-bb82c7763b7a_zpsff3a9e3a.jpg]


    Einige Teile habe ich schon fertig, die zeige ich euch die Tage mit der jeweiligen Verarbeitung.


    Als nächsten möchte ich mich endlich an die Wickelbodys machen, drei habe ich schon zugeschnitten, da kann ich zeigen, wie ich diese nähe :)


    Liebe Grüße, Amelie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Amelie,


    herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich/Euch.
    Die Tasche ist super! Ich bin gespannt aud die nächsten Projekte :)

    Liebe Grüße, Birgit

  • Danke :)


    Hier ist ein Body und eine Kombi, die auch schon entstanden sind. Die Bodies nach einem Schnitt aus der Ottobre finde ich wunderbar und dessen Herstellung werde ich hier dann mit meinen bereits zugeschnittenen dokumentieren.


    Dieser hier ist aus Campan von Hilco und die Tunika aus dem tollen Girlie Elephant von Lillestoff.


    [Blockierte Grafik: http://i1228.photobucket.com/albums/ee448/sonnenschmuckel/IMG_8872_zps96f0de8a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1228.photobucket.com/albums/ee448/sonnenschmuckel/IMG_8873_zps7bac5210.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1228.photobucket.com/albums/ee448/sonnenschmuckel/IMG_8876_zps9febdeea.jpg]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Glückwunsch !
    Das, was schon entstanden ist, sieht zauberhaft aus !

    Grüße
    Susanne

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen :)


    Schön ist das Set - das steht auch auf meiner Liste (in exakt den Stoffen, habe mich in das Set in der Ottobre einfach verliebt).


    Bist du so lieb und stellst die Bilder (von fertigen Teilen) auch noch in die Galerie? Da bleiben sie dauerhaft und werden gefunden. Danke, das ist nett. Und hier als "Schulterblick" wäre es nett, wenn du was zur Verarbeitung schreibst und gerne auch ein paar Bilder postest, wie du genäht hast und ob du ein paar Kniffe und Tricks hast, an denen du uns gerne teilhaben lassen möchtest.


    Und ich freue mich schon auf mehr Augenfutter von dir :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe das in die Galerie gestellt, aber ich kann nicht machen, das ich dort drauf zugreife und es dann hier angezeigt wird? Oder ist das ok, wenn es hier extern ist und dort hochgeladen?


    Liebe Grüße!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder ist das ok, wenn es hier extern ist und dort hochgeladen?


    Das ist okay.
    Schade wäre es gewesen, wenn Du es nicht in die Galerie gestellt hättest, quasi zusätzlich zu den Bildern hier im Thread.
    So kann man es jederzeit wiederfinden.

    Grüße
    Susanne

  • Hallo,


    So, 3 bodies liegen zugeschnitten hier :)


    Das Schnittmuster ist aus der ottobre vom letzten Jahr.


    Ich habe zusätzlich 6 Streifen geschnitten in die ich die Druckknöpfe Mache, ich mag nicht das Metall auf der Babys haut haben.


    Die Streifen sind 3cm breit und 6cm lang, diese werden nun zugenäht und gewendet so das man sie in der Naht positionieren kann.


    [Blockierte Grafik: http://i1228.photobucket.com/albums/ee448/sonnenschmuckel/7DF44450-432D-4A8B-B038-212CDD0BA844_zpscfapvzte.jpg]


    Rechts im Bild ist der fertige body, so soll das werden wenns fertig ist.


    Liebe Grüsse, Amelie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, auch von mir noch alles Gute zur Schwangerschaft. Bin gespannt, was du in den nächsten Wochen noch so zeigen wirst und schaue gespannt zu. In das Set habe ich mich damals auch verguckt, daher steht ist immer noch auf meiner Liste (hatte damals nur das Kleid aus dem Hamburger Liebe An Apple a Day genäht). Bei uns wird es auch ein Sommerbaby, aber leider wissen wir immer noch nicht, ob Junge oder Mädchen. Also muss ich mit dem Nähen noch warten und hole mir aber schon mal Inspiration bei dir. ;)


    Die Idee mit den Streifen find ich übrigens total klasse. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Jetzt, wo ich deine Bilder sehe, fällt mir aber wieder ein, dass die damals gekauften Bodys meiner Maus auch solche kleinen Streifen hatten. So konnte man die Druckknöpfe auch viel einfacher schließen. :daumen:

    Liebe Grüße, Nini


    Ich benähe die Maus (4 Jahre) und den Zwerg (14 Monate) :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]