Anzeige:

Nadelfeine Kostbarkeiten

  • Nadelfeine Kostbarkeiten
    Autor: Eva-Maria Maier
    Verlag: acufactum
    Preis: Euro 24,90
    144 Seiten, 21,5 x 27 cm, Hardcover
    Extrabeilage Schnittmusterbogen
    ISBN 978-3-940193-35-3



    45239_0.jpg



    Ja endlich! :dance:
    Angekündigt war das Erscheinungsdatum des Buches für den 28. Februar 2014. Und ich habe es im Buchhandel vorbestellt.
    Heute war es nun endlich im Laden.


    In der Vorschau


    http://www.acufactum.de/nadelfeine_kostbarkeiten.html?pk_campaign=slider1&pk_kwd=Kostbarkeiten


    konnte man sich bereits einen kleinen Überblick verschaffen und sich auf das neue Buch freuen.
    Ich habe die beiden anderen Bücher von Frau Maier hier vorgestellt und dementsprechend hoch war auch meine Erwartung. Wurde sie erfüllt? Ich sag mal so, nachdem ich mich zur Ordnung gerufen habe: JA. Das will ich nun auch kurz erklären. Die beiden ersten Bücher waren für mich derart sensationell, neu, anders, traumhaft, wunderschön, ideenreich, und und und, dass ich mich nun in meiner Erwartungshaltung etwas vergallopiert habe.


    Kurz: es ist ein typisches Eva-Maria-Maier Buch, das ihre unverwechselbare Handschrift trägt.
    In den jeweiligen Projekten finden wir wieder die unterschiedlichsten Handarbeitstechniken, nähen, stricken, häkeln, sticken und basteln.


    Im Eingangstext erzählt Eva-Maria-Maier folgendes: inspiriert durch ein altes Familienerbstück, ein paar handgestrickte Socken mit Monogramm-Perlenstickerei, liebevoll gehegt und aufbewahrt, wuchs bei mir der Wunsch, diese Technik selbst auszuprobieren.


    Und diese Perlenstrickerei zieht sich in wunderschönen Mustern durch das ganze Buch. Verschiedene Pulswärmer, Armstulpen, Socken.
    Es gibt auch die "Baby-Abteilung", allerliebst mit Babydecke, Schühchen, Geburtsbild, Spieluhr und einer ganzen Familie Maus.


    45239_12.jpg


    Natürlich auch wieder kleine feine Schmuckstücke, wie Ringe, mit Borten und Bändern aufgewertete Holzkugeln, Medaillonanhänger, ein Perlenarmband und mehr...


    Dieses Mal werden auch größere Projekte angegangen und genäht. Pullunder sowie ein kurzes und langes Kleid. Selbstredend werden diese Teile mit kleinen feinen Verzierungen á la Maier ergänzt und aufgewertet...
    Auch Homedeko in Form von Kissen und Decken finden wir, ebenso Taschen, Geldbörse und Fotoalbum-Hülle.


    45239_4.jpg


    Ich selbst bin ja ein großer Freund von Perlenstrickerei und finde Armstulpen sowie die gezeigten Socken (Bild 5/19) mehr als gelungen...
    Habe ich schon gesagt, dass ich wieder ganz angetan bin? Ein wunderschönes Buch zum Ansehen, zum Ideen sammeln oder direkt nachmachen.



    Hier noch ein Hinweis von der Verlagsseite:


    45239_5.jpg


    Liebe Kunden,
    uns ist leider ein Fehler in der Mengenangabe für die Kleiderzuschnitte unterlaufen.
    Bitte beachten Sie folgendes:
    Pullunder: Gr. XS-S 65 cm / Gr. M-XL 135 cm
    Kurzes Kleid: Gr. XS-M 170 cm / Gr. L-XL 180 cm
    Langes Kleid: Gr. XS-M 200 cm / Gr. L-XL 210 cm

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Vielen Dank für Deine schöne Buchvorstellung. Hach! Ich wünschte manchmal ich hätte mehr Geduld und mehr Zeit für solche fast filigranen Handarbeiten.


    Liebe Grüße
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie schön..... tolles Buch

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]