Anzeige:

Kreativ Messe in Stuttgart - Treffen

  • So nun habe ich die Eintrittskarten plus Fahrscheine online bestellt, bezahlt und erhalten.
    Mal sehen was alles so Neues zu sehen gibt auf der Messe. Es gibt immer soviele Anregungen und man freut sich schon alles umzusetzen.
    Letzten Herbst hatte ich mir ja noch Nähmaschinen angeschaut. Zwischenzeitlich ist mein Maschinenpark erneuert.


    Sollte noch jemand Lust und Zeit haben auch am Donnerstag nach Stuttgart zu kommen, melde Dich bei mir. Dann können wir mal dort auf einen Kaffee über unser Hobby reden.:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Fahrkarten habe ich schon, die Eintrittskarten werde ich vor Ort kaufen.
    Wir freuen uns auf die Messe. Meine Kollegin kommt zum ersten Mal dahin.

    Grüessli
    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier will ich einen kleinen Bericht über die Messe geben.
    Gegenüber der Herbstmesse im letzten Jahr (im Frühjahr war ich ja nicht dort) gab es viel mehr Aussteller. Das Angebot war riesig und sicher für alle kreative Menschen etwas dabei.
    Der Maschinenpark an Nähmaschine, Stickmaschinen usw. war auffallend umfangreich und ich konnte mir die großen (teuren) Stickmaschinen auch mal in Ruhe anschauen.
    Stoffe in sehr großer Auswahl, besonders Baumwollstoffe für Kinder und Patchwork, bunte Cordstoffe und die wunderschönen Fleecestoffe und Walkstoffe - alles in großer Auswahl und es wurde tüchtig von den Besuchern gekauft.
    Wolle!! Was soll ich schreiben - ich war lange bei Tausendschön und hätte am liebsten gleich angefangen.
    Es gab Workshops für viele Techniken wie Mützen häkeln, Weihnachtsfiguren, Floristik und man konnte sich gleich eine Jacke nähen aus Walkstoff.
    Das Angebot an Bastelmaterialien war überreich, von Perlen bis Stempeln, Stofffärben, Puppen basteln samt Anziehsachen und alles mögliche aus Holz und Papier.


    Es war sehr voll gestern am Eröffnungstag. Besonders am Vormittag als wir da waren. Wir haben uns sehr gefreut dass wir zur Messe gefahren sind und sind voller Anregungen wieder nach Hause gefahren.


    Was habe ich mitgenommen:
    - den gesuchten roten Bastelfilz für meine Adventsüberraschungen
    - kleine Schleifchen, Knöpfe und Bänder zur Verziehrung der Kleider meiner Enkelmädchen
    - einige Hefte von OZ-Verlag
    - und wunderschönes Papier zum Basteln für Karten und Kalender usw. von einem schwedischen Anbieter. Das war mein schönstes Mitbringsel von der Messe.


    Wir haben die Modenschau angesehen und das Forumsmitglied gaston getroffen.
    Wer möchte - die Messe ist ja noch ein paar Tage geöffnet.

  • Ach ja - 2 Rollen Stoffabschnitte vom beschichteter Baumwolle habe ich auch noch gekauft. Ich will doch schon lange solch hübsche Kindertaschen nähen. Die Packung beschichtete Baumwolle aus Kanada (USA) die ich hier schon habe, ist viel weicher und zarter. Für Windelhöschen sehr gut aber die gestern gekaufte ist ziemlich hart, bald wie dünnes Wachstuch. Für meine Täschchen wird sie aber gehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Rosenfreundin,
    vielen Dank für deinen ausführlichen und tollen Bericht! Ich fahre morgen nach Stuttgart und freue mich nun noch mehr auf den morgigen Tag,
    viele Grüße
    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andrea


    falls du noch Lust auf einen Abstecher hast, ich stehe auf der Babywelt - Stand D18 - live und in Farbe und zum Anfassen :D Ich freue mich über Besuch ;)

  • Hallo Jennifer,
    habe leider deine Nachricht erst gestern abend gelesen, als ich wieder Zuhause war- sonst hätte ich gerne einen Abstecher zu dir und deinem Stand gemacht.
    Mir waren gestern einfach zu viele Menschen auf dem Messegelände, so dass ich es nach knapp drei Stunden fluchtartig verlassen und das herrliche Wetter draussen genossen habe!
    Hoffentlich haben sich für dich die Messetage in Stuttgart gelohnt, und du hast neben einen zufriedenstellendem Umsatz auch nette Gespräche geführt!
    Vielleicht bist du mal wieder in Stuttgart auf dem Messegelände und wir können uns dann persönlich kennenlernen,
    liebe Grüße
    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]