Anzeige:

Wir nähen etwas für uns 12.03-16.03.

  • Ich werde für mein Kleid-Projekt noch etwas länger brauchen, da ich zur Zeit viel arbeitet.
    Ich bin dann oft so platt, dass es nicht mal für ein paar kleine Nähte reicht.
    Morgen habe ich frei und hoffe , dass neben der Haus-und Gartenarbeit ein bisschen Zeit zum Nähen übrigbleibt.

    Gruß winnie

  • Anzeige:
  • Seit langer zeit bin ich auch mal dran, ich nähe mir gerade eine Schnabelina...soooschön...freue mich schon sie bald in den Händen zu halten. 10 Stunden Arbeit stecken schon drin, kaum zu glauben, aber fertig sind nur die Beiden Außenteile...
    LG Uli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe im Moment nix. Denn ich weiß nicht was. Kennt ihr das: Die Suche nach dem ultimativen Schnitt. Bei mir handelt es sich um einen Blusen-/Tunikaschnitt. Mein Ziel ist es, bedarfsorientiert zu nähen. Also nicht noch den 100sten Blazer oder das 99ste Kleid zu nähen, die ich sowieso selten anziehe. Letzte Woche fand ich "den Blusenschnitt" schlechthin. FBA eingefügt, Länge korrigiert, Ärmel kontrolliert, Stoff ausgeschnitten, grob zusammengefügt und - weggeschmissen. Die Bluse sah an mir sowas von grottig aus. *schüttel*
    Das Problem ist nur, ich weiß nicht was ich will. Eine normale Hemdbluse zum Knöpfen mag ich nicht - habe schon so viele. Eine Tunikabluse - tja - dazu bin ich zu kurvig; die Ansicht ist entweder schwanger oder seeehr füllig. Ach, verdammt! Kennt einer von euch einen Schnitt, der mir gefallen könnte. (Ich weiß ja selber, dass es da eigentlich nichts mehr gibt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.) Erschwerend kommt hinzu, dass ich kein Jersey mag. Meine Blusen und Tunikas sind fast immer aus Webware.
    LG Martina

  • kenne ich auch... allerdings kämpfe ich oft damit: dass ich in den Stoff nicht rein schneiden will, weil ich denke kommt ein besseres Projekt/Schnitt/Idee nach...


    wie fändest du denn einen Wickelschnitt... das passt doch gut zu kurvigen Figuren... oder: ich habe doch gestern in diesen Holland-Drape-Schnitt, Kleid und Tunika war das, reingeschaut. Der ist im Rockteil sogar eingestellt... wäre der nix... wo war das denn?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu,


    ich bin immer noch an meinem Rock dran aber im Moment wird nix, weil ich mir eine richtig schöne Erkältung geholt habe. (Seit meiner Schulzeit hatte ich keinen so fiesen Husten wie jetzt). Heute muss ich packen und am Wochenende besuche ich eine Freundin. Naja da wird auch nix.


    Liebe Grüße


    Kathrin

  • Caresse3: Wickelteil, Wickelteil - da war doch was??? Irgendwo müsste ich noch einen Wickelblusen-Schnitt von Pattern Company haben. Das hatte ich tatsächlich vergessen. Unter dem Holland-Drape-Schnitt kann ich mir jetzt nicht wirklich was vorstellen. Da steht einer auf meiner Leitung. Es hört sich jedenfalls "interessant" an.


    LG Martina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe im Moment nix. Denn ich weiß nicht was.


    Kenne ich. Geht mir nämlich im Moment genauso. Aber am Samstag fahre ich nach Darmstadt auf den Stoffmarkt. Und wenn ich dann mit lauter tollen Stoffen wieder anch Hause komme, habe ich bestimmt jede Menge Ideen.
    :rolleyes:


    Zitat

    Kennt ihr das: Die Suche nach dem ultimativen Schnitt. Bei mir handelt es sich um einen Blusen-/Tunikaschnitt. Mein Ziel ist es, bedarfsorientiert zu nähen. Also nicht noch den 100sten Blazer oder das 99ste Kleid zu nähen, die ich sowieso selten anziehe. Letzte Woche fand ich "den Blusenschnitt" schlechthin. FBA eingefügt, Länge korrigiert, Ärmel kontrolliert, Stoff ausgeschnitten, grob zusammengefügt und - weggeschmissen. Die Bluse sah an mir sowas von grottig aus. *schüttel*
    LG Martina


    Burda Plus H/W2010
    Burda.jpg


    Die Bluse habe ich gerade erst genäht. Den Schnitt finde ihn klasse. Gerade durch die Abnäher läßt er sich perfekt auf Figur schneidern. Einmal angepaßt, lassen sich bestimmt jede Menge Variante daraus nähen.
    Die Rüschen habe ich allerdings weg gelassen.

    Kristina

    Einmal editiert, zuletzt von Kristina ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin gerade dabei, much für einen Schnitt für meine Ostergarderobe zu entscheiden. Mir schwebt so eine Shirt-Tunika Kombi in den Gedanken rum. Mal sehen was ich da so finde. Stoff habe ich schon.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Zitat

    von MaxLau
    Unter dem Holland-Drape-Schnitt kann ich mir jetzt nicht wirklich was vorstellen. Da steht einer auf meiner Leitung. Es hört sich jedenfalls "interessant" an.


    habe gefunden: #7 des Freds siehst du das fertige Kleid - sieht - mein Geschmack natürlich :D - Bombe aus


    http://www.hobbyschneiderin.ne…seykleid-(it-sAfits-1029)

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ein schönes Shirtkleid, dass du uns gezeigt hast (link). Wickelshirt sind immer eine gute Alternative.
    Meiner Schwester habe ich schon welche genäht. Sie ist etwas runder als ich und der Ausschnitt lenkt den Blick
    auf´s Dekollete . Das ist immer von Vorteil.;)

    Gruß winnie

  • Habe beschlossen das Probekleid fertig zu machen. RV ist eingenäht. Passform ist nicht optimal , ist ja auch das Probekleid.
    Hals- und Armausschnitte werde ich mit Schrägband versäubern und am Rock eine weiße Blende annähen, ist sonst zu kurz.
    Das `richtige´ Kleid wird dann angepasst.

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aurianna: Ich mag es verspielt. Rüschen und Schößchen sind Freunde - nur leider nicht grad meine. Ist halt so! Die Ottobre werde ich mir jedenfalls holen, denn die Bluse gefällt mir richtig gut. Ich werde versuchen, das Schößchen für mich optimal (hahaha) umzusetzen.


    Kristina: Ja, sag einmal, wo habe ich meine Augen? Noch eine Bluse, die in mein Beuteschema fällt. Die Rüsche ist süß - trifft voll meinen Geschmack und müsste für mich machbar sein. Überleg, überleg - ich glaube, ich habe noch einen McCalls-Schnitt, der ähnlich aufgebaut ist.


    Caresse3: Das Kleid finde ich toll und werde es mir für die Zukunft abspeichern. Momentan möchte ich meine gehorteten Webstoffe abbauen und "bedarfsorientiert" nähen.


    Gestern im Nähkurs habe ich den versprochenen Blazer für meine Mutter zugeschnitten. Jetzt werde ich ihn zusammenheften und meine Mutter probieren lassen. Ist ein gutes Gefühl, Sachen zu erledigen, die man versprochen hat und dann endlich - nur noch für mich!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist schön geworden,

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin vom Stoffmarkt zurück.


    Das ist meine Ausbeute:
    Stoffmarkt Darmstadt.jpg


    Jetzt hält mich nichts mehr von der Nähmaschine fern. Es fehlt nur noch die Entscheidung mit was ich starten will. :D


    Übrigens fand ich den Stoffmarkt in Darmstadt ganz schön. Allerdings hat mir eine guute Auswahl an Erwachsenen tauglichen Jerseys gefehlt. Die Muster waren eindeutig und zum überwiegenden Teil Kinderlastig. Schade!

    Kristina

  • Meine Ausbeute in Hannover ist hauptsächlich fürs Enkelmädchen


    image.jpg


    Ein Baumwollvlies für eine Jacke (Jawepu), diverse Jerseys und Bündchen, oben die beiden Coupons sollen dann mal für mich ein Shirt werden. Die Jerseys waren wirklich fast nur Für Kinder. Auf gehts zum Schnittmuster suchen.


    Ich hätte den Tisch auch mal aufräumen können...:o

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]