Anzeige:

Aus grossem Bademantel wird Kinderbademantel

  • Aarons Geb. Geschenk 001.jpg


    ich hoffe das man es erkennen kann.
    Mein kleiner Neffe geht immer mit seinen Eltern in die Sauna. Da sein Bademantel zu klein wurde hat die Tante da mal was gezaubert.
    Schrägband hab ich selber gemacht und den Bademantel ein bisschen auf Zuwachs geschnitten, also Gesamtlänge und Ärmellänge verlängert.
    Der Gürtel und die Tasche sind Original (Tasche war die Brusttasche)


    Aarons Geb. Geschenk 002.jpg


    mal gucken was Mama und Papa heut nachmittag dazu sagen:D

    Liebe Grüsse Anke

    • Offizieller Beitrag

    Der Bademantel ist toll geworden.


    Das vernünftige Bademäntel ganz schön teuer sind, finde ich die Idee sehr gut.


    Ich finde es beim upcyclen immer etwas schwierig den Materialbedarf einzuschätzen. Darf ich fragen welche Größe der alte / bzw. der neue Bademantel haben?

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • der alte Bademantel war eine Gr. 50, der neue ist gr. 98 aber ich hab ihn so lang wie möglich rausgeschnitten und auch die Ärmel länger gemacht
    ich leg einfach das Schnittmuster auf, und versuch so gut wie möglich hin und her zu schieben , bis es passt
    Die Ärmel sind aus den Ärmeln geschnitten, Vorderteile aus den Vorderteilen und der Rücken ist Rücken
    Der Original Bademantel (nur mit dickem gestepptem Kragen , den konnte man nicht verwenden, zu dick zum nähen) hatte keine Kapuze, die hab ich aus den oberen Teilen der Vorderteile gezaubert
    die Tasche ist die ursprüngliche Brusttasche und der Gürtel ist Original, wenn der den Eltern aber nicht gefällt näh ich noch einen aus dem gestreiften Baumwollstoff

    Liebe Grüsse Anke

  • So eine klasse Idee und super Umsetzung. Der Bademantel ist toll geworden.
    Besonders gut gefällt mir, dass sogar noch eine Kapuze entstanden ist. :applaus:

    Liebe Grüße
    Claudia



    "Let's Carpe the hell out of this Diem"
    (aus: Meike Winnemuth: "Das Große Los oder Wie ich bei Günter Jauch eine halbe Million gewann und einfach los fuhr")

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anke,


    der ist ja super geworden. In der Größe mit den Vergrößerungen und mit dem tollen Label vorne drauf, wird der Junge sicher noch lange Spaß daran haben.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]