Maschine macht Krach- ich weiß nicht weiter

  • Ich hatte mir vor kurzem die Singer 8280 gekauft.
    Das Probenähen verlief ohne Probleme.
    Heute beim Nähen der Gardine, ich wollte ein Reihand anbringen, gab es nach der erste Naht Probleme. Die Maschine machte ein großen Krach. Die Nadel ließ sich nur ein Stück bewegen.
    Die Spule hatte ich heraus genommen, Auch den Ring und hatte wieder alles eingesetzt. doch das Problem besteht weiterhin.
    Da ich Anfängerin bin weiß ich mir kein Rat mehr.


    Was kann ich noch machen?


    Laut Gebrauchsanleitung darf sie nicht auseinander nehmen.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • hallo
    In wie fern läßt sich die nadel nicht bewegen? Stößt sie auf irgendwas wenn sie runter kommt`?
    So Spontan würde ich auf nicht richtig wieder eingesetzte Spule und Gehäuse.


    Kannst Du mal ein Biuld davon machen?


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • LOL Entschuldige bitte .Ich hätte mich klarer ausdrücken sollen. ich meinte natürlich eine Bild "von da wo" die unterfadenspule und so drin sitzt .


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin keine Expertin. Für mich sieht es auf diesem Foto so aus, als dass die Nadel gar nicht bis nach unten kommt, sondern vorher blockiert.
    Am Anfang meiner "Nähkarriere" hatte ich mal dieses Problem. Bei meiner Maschine war da eine Menge Garn um den Garnführungsgalgen gewickelt und hatte diesen blockiert. (Also das Teil, wo man das Garn oben einhakt und dann durch den Schlitz in der Maschine nach unten zur Nadel führt.)

    Liebe Grüße
    Claudia



    "Let's Carpe the hell out of this Diem"
    (aus: Meike Winnemuth: "Das Große Los oder Wie ich bei Günter Jauch eine halbe Million gewann und einfach los fuhr")

  • Vielleicht täuscht das Foto, weil es nicht scharf ist, aber hast du die Nadel richtig eingesetzt? Für mich sieht es so aus als wäre die flache Seite vorne.


    Was passiert, wenn du am Handrad drehst?


    Ansonsten würde ich eben noch mal neu einfädeln (Fuß hoch!), den Greifer und die Kapsel reinigen und nach Fadenresten, Staub, etc. suchen und natürlich die Nadel in der richtigen Position einsetzen.

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh! ich hatte den Satz unter dem Bild übersehen. Also ich würde mal sagen:
    Da du an der Unterspule und deren Halterung "rumgemacht" hast, könntest Du diese nicht richtig wieder eingesetzt und/oder die beiden schwarzen "Ärmchen " die die Sache am Platz halten, nicht auf die Erhabungen /Pinöpel/Nupsis geschoben haben auf die sie gehören?
    Das würde den Krach und die Ausbremsung der Nadel erklären
    CB_Greifer.jpg

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]