Schwarz /grau und ähnliches schwierige farbenvorliebe...

  • Hallo zusammen


    ich will mich bei jemanden mit einer Aufmerksamkeit bedanken.Da sie gerne Kocht und so, soll es Schürze und sonstiger Kochkram werden.
    nun sind die Llieblingsfarben-das habe ich konspirativ über die Tochter in Erfahrung gebracht- Grau und schwarztöne....


    "Supi!:weinen:" ...Hat jemand eine schöne Stoffempfehlung für mich ,möglichst BW?


    Rettet mich


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schwarz-weiß-gestreift fände ich da als Schürze ganz schön.


    hmmmm! njaein....is so 'n bißchen "männlich" oder?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie hell darf das grau denn sein? Könnte mir einen grauen Stoff mit dicken schwarzen Punkten vorstellen.
    Wenn sie eine sehr feminine Frau ist, wären für mich auch Rüschen an der Schürze vorstellbar.


    Oder eine Schürze aus BW mit einer Appli aus Leder (z.B. ein Cupcake oder ähnliches).

    Liebe Grüße
    Claudia



    "Let's Carpe the hell out of this Diem"
    (aus: Meike Winnemuth: "Das Große Los oder Wie ich bei Günter Jauch eine halbe Million gewann und einfach los fuhr")

  • hmmmm! njaein....is so 'n bißchen "männlich" oder?


    mach rote, kleine Rüschen rund um das Zebra


    Also ich bin sowas von unmännlich. Über eine s/w-gestreifte Schürze würde ich mich freuen. Die roten Rüschen würde ich jedoch versuchen, abzutrennen ...


    Zu deinem Gegenargument: Klingt für dich "Grau und Schwarztöne" etwa weiblich????


    Ansonsten: was willst du eigentlich genau? Stoffquellenlinks für Baumwollstoffe in schwarztonfarbigen Mustern gehören, glaube ich, ein eine andere Kategorie. Aber da bist du ja der Profi.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich besitze eine schwarz-grau gestreifte Schürze. Die war damals noch nicht selbst genäht. Ich finde sie nicht zu männlich und habe sie damals passend zu anderen Küchenutensilien angeschafft. Die Schürze hat den Vorteil, dass sich von männlichen Mitbewohnern auch mal übergestreift wird.


    Wenn dir generell die Inspiration zu dieser Farbkombi fehlt, google doch mal Bilder mit den Begriffen Küchenschürze schwarz grau. Da finden sich nette Ideen. Außerdem kannst du ja noch in Applis einen weiblichen Touch reinbringen.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Such mal bei Ebay nach Retro APFEL ÄPFEL grau ♥ Stoff Baumwolle Meterware . Den find ich toll und Äpfel auf ner Schürze passt ja auch . Dazu würd ich schwarze Akzente setzten , z.B. die Bindebänder , ein großer schwarzer Apfel als Appli usw

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • #2!


    LOL die verhaften mich!


    Ihr lieben, vielen Dank.
    Ich hbae mich dermaßen auf den ersten Blick in den Äpfelstoff verknallt , dass der es ist!!! Im Übrigen kostet der bei Butinette nur 7,95 der Meter:rasta:
    http://basteln-de.buttinette.c…pfel-taupe-grau-72270.htm



    Hach und Froi! Was wäre ich ohne Euch ???


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mist, der Buttinette-Stoff gefällt mir auch ausnehmend gut. Und das, wo ich doch nicht noch mehr Vorräte brauche!:mauer:

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und wenn jemand noch eine Seite sucht mit ZIG gratis Anleitungen für Schürzen und Küchenkram:


    http://www.sew4home.com/


    Alles unter "Projects"


    LG anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29


  • Da bin ich von ab LOL

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Buttinette-Stoff ist Zucker!! Und die sew4home Seite kenne ich und liebe sie. Hab schon einiges nach deren Anleitungen genäht.


    Anouk, zeigst du die Schürze, wenn sie fertig ist? Das wäre super.

    Liebe Grüße
    Claudia



    "Let's Carpe the hell out of this Diem"
    (aus: Meike Winnemuth: "Das Große Los oder Wie ich bei Günter Jauch eine halbe Million gewann und einfach los fuhr")

  • Der Buttinette-Stoff ist Zucker!! Und die sew4home Seite kenne ich und liebe sie. Hab schon einiges nach deren Anleitungen genäht.


    Anouk, zeigst du die Schürze, wenn sie fertig ist? Das wäre super.


    aber nicht die von Nanne genannte!?!?!?!?:shocked:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Öhm.... ehrlich gesagt hatte ich den Witz von Nanne nicht wirklich verstanden. :o War wohl ein Insider...


    Falls es um die Zebraschürze mit roten Rüschen geht... nein, DIE hab ich noch nicht genäht.
    Wär aber mal ein Gedanke :D

    Liebe Grüße
    Claudia



    "Let's Carpe the hell out of this Diem"
    (aus: Meike Winnemuth: "Das Große Los oder Wie ich bei Günter Jauch eine halbe Million gewann und einfach los fuhr")

  • Ich denke, es geht um das zweite Bild der google suche - eine sehr frivole Schürze, welche zwei wichtige Bereiche eher nicht schützt ;)


    Der Apfelstoff ist Super - schade, dass ich selbstauferlegtes Stoffkaufverbot habe, bis die nächsten zwanzig Meter vernäht sind... Und Kinderkleidung braucht so wenig. Vielleicht sollte ich mal schnell neue Gardinen... :)


    LG Tüdis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]