Anzeige:

Juhuu, wir bekommen ein Baby!

  • oh wie niedlich der Kian - und das Shirt dazu - herrlich

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön! Ja er ist ganz allerliebst und wiegt schon 50g mehr als zur Geburt ;)


    Heute hab ich das Trotzkopfshirt Gr. 50 anprobiert - passt! Die Ärmel sind sogar noch etwas lang:


    P1080013.jpg


    Und es lässt sich wirklich einfach über den Kopf ziehen. DANKE SCHNABELINA!

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ouuuw, Trotzköpfchen in Größe 50 muss ich auch noch machen - bei 2 kleinen Monstern reicht mir die Klamottenkiste von meinem Bruder nicht mehr aus...


    Aber wirklich süß, dein Kleiner =) Von mir auch noch herzliche Glückwünsche (wenn auch etwas verspätet)!

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Ach Gott, ist Dein kleiner Kian ein Süßer, ich bin ganz hin und weg.
    Nochmal Glückwunsch zum Familienzuwachs und genießt jetzt die Zeit zuhause :)

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok, dieser Trotzkopf gefällt mir an nem Jungen. :)
    Gehöre sonst eher zu denen, die das eher was für Mädchen finden ( oder als schlafi )

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • So Mädels,


    ich glaube, ich brauche Still-Unterhemden.


    Kann mir eine von Euch sagen, ob und wo man solche BH-Clipverschlüsse kaufen kann? Fertige Tops gibt es ab 25 Euro, und die haben noch nicht mal separate Cups... Mir fällt da ein Hemdchen-Schnitt von Ottobre ein, der ganz gut verwendbar wäre. Die Träger verlängern und Clips reinbasteln, dürfte gar nicht so viel Aufwand sein.
    Welchen Stoff nehme ich am besten? Nicht-dehnbaren Baumwolljersey oder lieber was mit Elasthan, das formbeständig ist?

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja hochschieben ist auch gut, wenn Bauch und Nierengegend bedeckt sind!


    Ich mochte gerade die Hochzieherei nie. Was mach ich dann mit dem ganzen Stoff da oben? Unters Kinn klemmen, während die Maus trinkt? Da verkrampft sich bei mir auf Dauer alles. Dann lieber knöpfen. Zur Not Druckknöpfe, die kann man ungeniert 'aufreißen' ;)


    Vom offenen Rücken und Seiten (iiieeeeh kalt!!!) ganz zu schweigen. Den Bauch kann man ja zum Glück mit der kleinen Biowärmflasche wärmen ;)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Biowärmflasche ist gut, die hilft mir grad gegen das Magendrücken!


    Linchen, wir stillen aller 2 Stunden, nachts aller 3-4... Der Matz ist eigentlich nie satt, schläft aber auch ständig beim Trinken ein - bin gespannt, was die Waage der Hebi morgen anzeigt, denn bisher hat er trotzdem ordentlich zugelegt, nach 2 Wochen schon das Geburtsgewicht überschritten...


    Mir graut es vor Flaschen putzen, deshalb hab ich nicht mal Milchpulver zu Hause... Das muss auch so gehen. Zum Glück lassen endlich die Schmerzen beim Stillen nach. Da stößt man schon öfters an seine Grenzen.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Ich habe genäht!


    Da unser Kleiner sehr fahrig ist und sich nur schwer beruhigen lässt, hab ich auf Anraten der Hebi ein Pucktuch aus Jersey genäht. Es ist ein einfaches Stoffquadrat mit 90 cm Kantenlänge. Eine Ecke wird nach innen abgeknickt, Baby draufgelegt, dann die seitlichen Ecken schön eng ums Baby gezogen (da der Stoff -Trigema - leicht elastisch ist, kann er die Ärmchen nicht so leicht hochreißen wie bei der Babydecke) und der letzte Zipfel festgesteckt. So gepuckt kann er in Ruhe trinken und einschlafen...

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Linchen, ich hatte erst gedacht, er bekommt nicht genug, aber die Hebi meinte, dass er dann schon eher so unruhig gewesen wäre. Und er sieht auch nicht so aus, als ob er zu wenig bekäme :D


    Brust und Flasche wolltest Du nicht, vermute ich? Ihr habt bestimmt die beste Lösung für Euch gefunden. Ich kämpfe immer noch mit empfindlichen Brustwarzen, hoffentlich gibt sich das bald, der Kleine wird ja nun auch schon 1 Monat. Grund zum Aufhören sind die Schmerzen nicht - mit Papas Bronchialasthma und meinen vielen (Kreuz-) Allergien ist Stillen Pflicht - hoffentlich klappt es.


    Heute habe ich einen Pucksack zugeschnitten, komplett aus Jersey und gefüttert. Vorn wird er mit einem RV verschlossen, das geht schnell und einfach. Dann möchte ich noch 2 Jogginghosen für die Zwillis der Nachbarin nähen und habe schon Gr. 74 herauskopiert. Schnitt ist City Mouse von Ottobre, hab ich schon oft verwendet und passt einfach super.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doch hatte ja alles.... Brust, Pumpe und Flasche.... aber als ich dann mit hohem Fieber flach lag, bekam ich noch net mal mehr abgepumpt 10 ml aus Beiden zusammen :( somit Flasche.....genau wioe bei ihrem Bruder nach 5 Wochen :) die Trinkfaulen....tztztz


    Dir gutes Durchhalten weiterhin!;)


    Ui du bist ja fleißig am Nähen- ich komm ja zu kaum etwas....k.A.
    bin grad mal am Papierschrank am Aufräumen.... neue Stoffe hab ich auch geordert... Winterkitz und Kitz Sweat....sowas von süß!!!!

  • Ich kämpfe immer noch mit empfindlichen Brustwarzen, hoffentlich gibt sich das bald


    Ich wünsche Dir erst einmal gutes durchhalten.


    Bei mir hat sich folgende 'Technik' bewährt: Brustwarzensalbe aus der Mama-Serie vom dm sofort nach dem Stillen draufschmieren und dann versuchen, den nächsten Stillzyklus ein klein wenig hinauszuschieben und das Baby nicht Genussnuckeln zu lassen (so das Deines überhaupt tut. Meine haben gerne auch mal noch ein wenig hinten dran 'gelutscht' oder einen Nachtisch genossen :D ).
    Das wurde dann bereits zum 2. Stillzyklus schon merklich besser. Dann habe ich den Stillzyklus vom Timing her wieder eingehalten und lediglich drauf geachtet, daß nicht unnötig lange genuckelt wird.
    Und danach immer brav sofort Salbe drauf. Am nächsten, spätestens übernächsten Tag war alles wieder im grünen Bereich. Allerdings habe ich auch immer sofort reagiert, sobald die Brust wund wurde. Nicht erst, nachdem sie blutig genuckelt war.


    Ich finde, im Notfall kann man da auch mal eine Flasche geben um der Brust Zeit zu verschaffen sich zu erholen. Denn es gilt die Regel: eine kaputte Milchbar nützt niemandem was. Aber mal ein oder zwei Milchfläschchen und danach ist die Bar wieder fitt ist vertretbar. (Ich denke da dann an Abpumpen und per Flasche füttern.)


    Bei mir ist es übrigens nie 'besser' geworden. Die Brust war und blieb so empfindlich, wie sie am Anfang war (abzüglich der ersten 3 Wochen oder so, da war sie schon besonders empfindlich. Aber das ist ja wohl nichts Ungewöhnliches.). Auch dann beim 2. Kind hat sich diesbezüglich nichts geändert.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]