Juhuu, wir bekommen ein Baby!

  • Das klappt bestimmt :)
    Wir hatten beim Stillen auch Startschwierigkeiten, die Schwestern haben alle was anderes erzählt und mich ganz irre gemacht...
    Ich hab dann eine Stillberaterin von der La Leche Liga gefunden und angerufen. Und mit deren Tipps ging es dann innerhalb von wenigen Tagen! Ich fand das ganz toll :)
    Ich drück dir die Daumen!


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk



    Ja denke man braucht nur die richtige "Hilfe" an der Seite... und ich hoff, dass ich sie im KH dieses Mal finde ;)
    Meine Hebamme hat die Ansicht- wenn sie läuft prima- wenn nicht, Flasche.....
    allerdings werd ich auf jeden Fall( selbst wenn es nur 15 ml sind) wieder die ersten Wochen abpumpen.....ehe dann Flasche
    hoffe und vertrau darauf, dass es klappt .... ;)

  • Wie groß macht ihr denn die Kreise für die Einlagen?

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ännchen, ich habe gekaufte Einweg-Einlagen als Vorlage genommen, der Durchmesser beträgt ca. 10 cm. Guck mal Deinen Tupper- und Plastikdosenbestand durch, da findest bestimmt eine in der richtigen Grõße und kannst damit ratzfatz Deine Kreise anzeichnen ;)


    Viel Spaß!

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab 10 Paar. Je nachdem wie stark man ausläuft kann das reichen. Für mich eigentlich zu wenig...


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Liebe Grüße von Veronika
    mit Mai-Baby 2014

  • Also ich las im www von 12,5cm ...hab mir auch so nen Stickring/rahmen gekauft- dann kann man mit der Nähmschine schön drum rum nähen und hat die Stoffe glatt eingespannt darin.... ;)


    Ich war heut wieder FÄ.... gestern heftiges Ziehen ect...nach 30 Min wieder nix....nach ner Std. wieder...so ging das den ganzen Tag....
    vom Pfropf gestern und heut was ab und MM 1 Finger..... sie meinte es könne noch dauern oder aber jederzeit los gehen......
    bin gerichtet und werd jetzt Hausputz starten und Treppen laufen und spazieren gehen......
    wünsch euch was

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mittwoch... und dann beginnt der Ärztemarathon, gleichzeitig geht Schule wieder los :( trau mich eigentlich nicht mehr, längere Strecken allein mit dem Auto zu fahren, zumal ich schon den Sitz verstellen musste... Vielleicht hab ich ja Glück und es tut sich bald was. Dir auch :daumendrück: !

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Alles Gute euch beiden!


    Und auch wenn ichs ziemlich unhöflich finde, anzurufen um zu fragen wanns losgeht, ists doch auch schön, wenn alle mitfiebern, oder?


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Recht hast Du, Inachis! :p


    Heute Vormittag ratz-fatz entstanden sind diese zwei Sabbertücher. Wieder ein schönes Projekt, um Reste zu verwerten. Das untere Tuch ist die Vorlage für den Schnitt, meine Nahtzugabe ist wohl etwas reichlich ausgefallen:


    P1070895.jpg


    Wenn ich mal Handtücher aussortiere, nehme ich wieder Frottee als Rückseite, das ist schön saugfähig, wenn Zähnchen kommen und Sabber läuft :D

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Der kleine Mann traut sich nicht raus... vielleicht, weil es draußen kühler und ungemütlich geworden ist?
    Ich habe ihm heute eine kuschelige Einschlagdecke genäht, es fehlen nur noch die Gurtschlitze.
    Bild folgt...

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • P1070942.jpg


    P1070940.jpg


    Ich habe einen Gratis-Schnitt aus dem Internet als Basis verwendet, allerdings vergrößert (damit wir über den Winter kommen), Kapuze eingefügt und mit Gurtschlitzen ausgestattet.
    An sich war die Decke schnell genäht, für die Platzierung der Schlitze habe ich dann noch einige Zeit benötigt, sie soll ja ohne Falten zu werfen in den Sitz passen.
    Mir gefällt, dass die Decke je nach Wärme im Auto aufgeschlagen werden kann, damit das Baby nicht schwitzt. Und man braucht es noch nicht einmal abzuschnallen geschweige denn zu wecken ;)


    Verwendet habe ich roten Fleece und Bio-Interlock "Dorky Doggy" auf hellblau (Sari Ahokainen). Von beiden Stoffen sind nur Reste übrig, die sich vielleicht noch für eine kleine Fleecemütze und ein Baby-Langarmshirt eignen.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Die Decke ist sehr schön geworden!


    Welches Schnittmustet hattest du genau? Und die Decke müsste doch in Babyschalen jeder Marke passen, oder?


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Inachis: Theoretisch ja. Allerdings haben diese Schalen einen 5-Punkt-Gurt der zwischen den Beinen durch geht. Und da brauchts dann einen passenden Schlitz.


    Diese Position kann variieren und ich gebe zu: sie bedeutet auch Getüddel, besonders wenn man die Decke mit rausnehmen will, weil der Knopf da gerade so schön eingekuschelt drin ist.


    Der Rückweg ist noch schlimmer, das Gefummel den Gurt da in der Mitte wieder durch den Schlitz zu bekommen. Daran sind bei uns einige Autoschlafsäcke 'gestorben'.


    Ich habe dann immer eine Decke oben drüber gelegt und an den Seiten reingestopft.


    LG
    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von mucneko () aus folgendem Grund: Lesbarkeit erhöht

  • Hallo Inachis,


    google mal mit den Begriffen "Einschlagdecke Vanamas", dann findest Du ein skizzenhaftes Schnittmuster, welches auf 5 DIN A4 Blätter ausgedruckt werden kann. Das war meine Basis, gerne kann ich auch mein verändertes Schnittmuster fotografieren, allerdings sind da keine Gurtschlitze eingezeichnet, weil ich diese erst in der Babyschale bzw. mit dem Polsterbezug festgelegt habe. Die Schale ist ein Concord Baboo und hat noch einen Neugeboreneneinsatz drin. Ich weiß, dass die Maxi Cosi im Schulterbereich schmaler sind, wie das bei den Gurten ist leider nicht.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh vielen Dank für die Info und das Foto! Ich hab mich bisher immer nicht rangetraut, weil es so viele Schnittmuster da gibt und ich immer nicht wusste, welches gut ist und wie die passen. Aber deine Decke sieht so kuschelig und passend aus, da wage ich es glaube ich doch mal. Mittlerweile näh ich ja nicht mehr für meine Kleine, aber das ist ja auch ein tolles Geschenk!


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]