Anzeige:

Carina Professional - Oberfadenspannung lässt sich nicht mehr regeln - Einsenden...

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat ja schon eine oder einer unter euch damit Erfahrung: bei meiner guten Carina Professional lässt sich seit heute die Oberfadenspannung kein Fitzelchen mehr regulieren, der Faden bleibt immer locker...


    Zum Nähen kommts nicht mehr - also einsenden. Juhu und wenn ich sie zurück habe, ist meine Elternzeit vorbei und ich muss wieder malochen... Ich bin echt begeistert grade.


    So egal den Kopf genug im Sand versenkt - Einsenden aber wie?


    Originalkarton hab ich - Rechnung in Kopie rein und ausgefüllter Rücksendeschein - soweit ist alles klar.
    Die Gute in den Karton ABER mit oder ohne Zubehör und Anleitung und Tasche ???
    Was meint ihr?


    Danke für die Antworten - bin grad kurz vorm Verzweifeln...


    LG Yvonne

  • ...steht die Maschine noch unter Garantie?...wenn nicht, findet man den Fehler schon...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...dann kann ich ja die Carina Professional, die ich gerade offen auf dem Tisch habe, wieder zuschrauben ;) ...aber etwas kannst Du gleichwohl kontrollieren: Lösen sich die Spannungs-Scheiben, wenn Du das Füsschen hochstellst? ...und lässt sich das Einstell-Rädchen denn überhaupt noch drehen?


    ...wenn sich die Spannungs-Scheiben lösen und Drehrad geht...führt kein Weg am Einschicken vorbei...dann ist an der Spannung im Inneren etwas defekt...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Ok das klingt logisch. Danke für deine Antwort Gisela. Ich habe nur gestutzt, dass keine Abfrage mehr stattfindet, ob man im Falle keiner Garantiereparatur gg. Zuzahlung reparieren will oder nicht, sondern gleich nach der Kontonummer gefragt wird, damit man das Geld zurück bekommt...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat sich das schon mal gelöst? Das wäre mir neu... aber bei mir ist's ja immer locker... es wird ja gar keine Spannung mehr aufgebaut.


    Ich danke dir aber wie verrückt für deine Hilfe. Mensch, dass du schnell eine Maschine rausholst... Danke, das hellt mir schon ein bisschen den Tag auf.


    Nur mal so - ich habe eine Berner Sennenhündin...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...dann weiss ich was es ist...wenn es wieder auftritt, gib Bescheid...ich beschreibe Dir dann anhand Fotos was Du machen musst...die Garantie wird dadurch nicht beeinträchtigt...man muss nur die Lampenabdeckung abnehmen dazu...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin interessiert und hab den Schraubendreher in der Hand... grade ist der faden wieder gerissen und das bei Einstellung 3 bis 4... Fuß unten und der Fäden geht nicht mehr mit der Hand zu ziehen.... ach Mensch heute ist nicht mein Tag...

  • :confused: ...dann hole ich die Carina wieder hervor...und öffne sie wieder..und mache Fotos...dauert etwas...aber in der Zwischezeit könntest Du mal zwischen den Spannscheiben mit in Alkohol getränkter Zahnseide reinigen...Nanne sagte mal "Wodka geht auch" :D...die Zahnseide mehrmals tief durchziehen, so dass auch die Spannerachse gereinigt wird...danach das Einstellrad einige Male ganz nach links und rechts drehen...die Scheiben müssen bei hochgstelltem Füsschen bei Spannung 0 beweglich sein...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    von Stefan
    ...und ich dafür 2 Setter... ...einen Gordon und einen Red and White Irish...


    ich kann zwar zum Thema gar nix beitragen (schäm) - hab mich indes gefreut das zu den Settern zu lesen... habe 3 Irish red Setter und zur Zeit ist Frida da, ein Gordon-Hündin und ab und an Collin, ein Irish red and white


    Frida.jpg


    dir Nähmama ganz viel Glück, dass dein Maschinchen bald wieder super funktioniert

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Ach Hunde sind schon was schönes. Meine Bernerin lag mir treu zu Füssen und hat sich von meinem Flüchen nicht stören lassen.


    Ich hab nochmal alles mögliche entflust und dranrumgedreht und dann neuen Faden neue Nadel, neuen Unterfaden. Es geht dann mal wieder 10 cm ganz gut und dann ist die Fadenspannung wieder so hoch, dass es den Stoff zu einer Wurst zusammenzieht... na mal sehen, ob die Lösung von Stefan klappt... ich war immer so zufrieden mit der Carina und Hab sie sogar letzte Woche noch einer Freundin empfohlen und jetzt das...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...eine Frage hätte ich noch:


    Im Moment wo die Fadenspannung so viel höher als normal ist und der Faden reisst...ist dann der Faden zwischen Spanner und der Vorrats-Fadenrolle locker?...und nur zwischen Fadenspannung und Nadel so streng?


    ...irgendwie erinnert mich das an ein "Fadenablauf-Problem"...wenn z.B. der Faden ab der Vorratsrolle nicht locker abgezogen werden kann...der Faden an der aufgesteckten Ablaufscheibe hängen bleibt...oder sich um Achse wickelt...oder der Faden sich irgendwo an einer Zwischenführung verheddert...


    ...eine "sich selbst härter stellende Fadenspannung" gibt es eigentlich nicht...


    ...ich möcht das einfach wissen, damit ich es auf der "Testmaschine" hier nachvollziehen kann...


    Danke!

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Hallo der Fäden wird erst ab der Fadenspannung so fest-diese kann dann auch gedreht werden wie man will ohne dass sich was tut... auch wenn der fuß hoch geht wird s nicht besser... Hab schontausendmal neu eingefädelt und anderen Fäden und Sprüchen - es bringt nichts. Höchstens mal 10 cm und dann ist's wieder beim Alten. Hab jetzt beschlossen mich nicht weiter zu ärgern und sende sie morgen ein - mal sehen was passiert.


    Gestern gab's für mich ne Husqui E10 im Supersonderangebot für 75 € - mitgenommen und losgenäht - mein Mann denkt zwar, dass ich sie wieder verkaufe, sobald die Corina repariert ist - Daran glaub ich aber noch nicht.... LG und noch ein schönes WE und vielen vielen vielen Dank für deine Hilfe

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Antwort!


    ...dann ist der Fehler weiter innen...der Spannerlösemechanismus bei Füsschenhochstellung ist nicht in Ordnung...und kann nur behoben werden, wenn die vordere Gehäusehälfte demontiert ist...leider doch einschicken...


    ...und Männer glauben eh nicht, dass es mehrere Nähmaschinen braucht ;) ...nur mehrere Computer und Autos...oder Bohrmaschinen :D

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :confused: ...dann hole ich die Carina wieder hervor...und öffne sie wieder..und mache Fotos...dauert etwas...aber in der Zwischezeit könntest Du mal zwischen den Spannscheiben mit in Alkohol getränkter Zahnseide reinigen...Nanne sagte mal "Wodka geht auch" :D...die Zahnseide mehrmals tief durchziehen, so dass auch die Spannerachse gereinigt wird...danach das Einstellrad einige Male ganz nach links und rechts drehen...die Scheiben müssen bei hochgstelltem Füsschen bei Spannung 0 beweglich sein...


    Hallo Stefan...
    dieser Kommentar ist ja schon furchtbar alt, aber vielleicht habe ich ja GLÜCK.
    Meine Carina Pro macht genau die gleichen Probleme.
    Können Sie sich vielleicht erinnern, wie die Oberfadenspannung zu justieren geht?
    Meine Maschine kommt gerade aus der Reparatur und nähte ein paar Meter perfekt.. aber nun wieder das Gleiche.
    Selbst bei Oberfadenspannung 1 ist der Faden verdammt straff.


    Ich bin technisch nicht unbegabt... scheue mich nicht vorm Schrauben :o


    Viele Grüße, Bea

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]