Anzeige:

Beiträge von Scherenschnittchen

    :confused: ...dann hole ich die Carina wieder hervor...und öffne sie wieder..und mache Fotos...dauert etwas...aber in der Zwischezeit könntest Du mal zwischen den Spannscheiben mit in Alkohol getränkter Zahnseide reinigen...Nanne sagte mal "Wodka geht auch" :D...die Zahnseide mehrmals tief durchziehen, so dass auch die Spannerachse gereinigt wird...danach das Einstellrad einige Male ganz nach links und rechts drehen...die Scheiben müssen bei hochgstelltem Füsschen bei Spannung 0 beweglich sein...


    Hallo Stefan...
    dieser Kommentar ist ja schon furchtbar alt, aber vielleicht habe ich ja GLÜCK.
    Meine Carina Pro macht genau die gleichen Probleme.
    Können Sie sich vielleicht erinnern, wie die Oberfadenspannung zu justieren geht?
    Meine Maschine kommt gerade aus der Reparatur und nähte ein paar Meter perfekt.. aber nun wieder das Gleiche.
    Selbst bei Oberfadenspannung 1 ist der Faden verdammt straff.


    Ich bin technisch nicht unbegabt... scheue mich nicht vorm Schrauben :o


    Viele Grüße, Bea

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]