Anzeige:

Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

  • Zubehör kaufe ich hier...günstiger geht fast nicht.
    Seite mit deutschsprachigem Service, Mails werden sofort beantwortet.
    Qualität ist sehr gut, Lieferzeit höchstens 1 Woche
    www.stoklasa.cz
    Viel Spaß beim Schnäppchen-Kauf !
    Katrin


    Über die Stoklasa Seite war ich auch schon mal gestolpert, ich war mir nur bzgl. der Qualität nicht so sicher. Aber wenn Du sagst, die ist gut, dann schaue ich da demnächst mal genauer.

    Viele Grüße,
    Ines

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Die Qualität ist gemischt. Einige Dinge sind super, bei anderen kann man sich streiten.


    Die goldenen und silbernen 5mm Endlosreißverschlüsse sind z.B. nicht waschfest. Auch nicht wirklich abriebfest. Drei Mal auf und zu und das Silber auf den Zähnchen verschwindet zusehends.


    Bei den anderen Farben habe ich noch nichts zu beanstanden gehabt.


    Die Stecknadeln mit dem Herzkopf, da ist das Herz oben nicht UV-Langzeitstabil.


    Dafür sind die schrill transparenten Buntknöpfe hier der absolute Renner.


    Auch das Gurtband hat sich hier in keinster Weise bisher daneben benommen.


    Genauso die kleinen Wäscheendlosreißverschlüsse mit den Spezialplastikzippern ohne Zipper. Auch die Zipper mit Strass-Steinen sind bisher nicht negativ aufgefallen.


    Ich denke, man muß mit einem gewissen Anteil an 'einfachere Qualität als erwartet' kalkulieren und evtl. neue Dinge, die man kaufen möchte erst mal in einer Bestellung davor in Mindermenge mitnehmen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Boah habt ihr viele tipps![emoji106]
    Ich werde mal stöbern und dann wenigstens eine Tasche noch angehen. Ein paar schnickschnacksachen weg lassen wollte ich eh, das ein oder andere nutze ich wirklich gar nicht bei meiner small....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sehr stimmige Farben Alexandra und hübsch mit Wikdspitz zusammen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kannst dir ja noch eine machen LOL Wohnwagen mit Henkel. Ich mach für meine Schwägerin auch eine Medium die läuft auch immer mit Handgepäck rum.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn wir an den Strand gegangen sind, habe ich immer den 'Wohnwagen' gepackt: 2xSchwimmflügel, 4 Handtücher, 3-4 Sonnenhüte, Sonnencreme, 3-4 Badeanzüge/-Hosen, 1 Surfanzug, 2,5xWechselklamotten, 1xWickelzeug, 2-4 Wasserflaschen, Taschentücher, 2 Bademäntel und hier und da noch einen Satz Duschbad, Haarwaschmittel, Spülung...


    LG
    neko

  • Hm, ich muss mir auch noch 'ne Medium nähen. Die Small ist ja nicht schlecht für mal schnell irgendwohin, aber die Medium ist unschlagbar, wenn ich nebenbei noch was einkaufen will. Die Blicke der staunenden Kassiererin, wenn ich da fast einen halben Einkaufswagen drin verstaue sind einfach nicht zu überbieten :D

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • GENAU! Und dann die Blicke, wenn sie voll zu sein scheint und man mal eben lässig via Extender-Reißverschluß das Stauvolumen noch einmal deutlich vergrößert. :)


    Wo habe ich das denn neulich probiert? Ich glaube, es war hier im Supermarkt...


    *grübel* wenn eine Medium schon solche Packkapazitäten hat, was ist dann erst mit der Big? Wahrscheinlich kann ich die voll gefüllt dann nicht mehr alleine tragen oder so... :D


    LG
    neko

  • *grübel* wenn eine Medium schon solche Packkapazitäten hat, was ist dann erst mit der Big? Wahrscheinlich kann ich die voll gefüllt dann nicht mehr alleine tragen oder so... :D


    Genau dieser Gedanke hat mich bisher davon abgehalten, die Big auszuprobieren.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Schnabelina noch nie zum Einkaufen mißbraucht. Normalerweise passt alles in mein Korb und die Reste passen dann auch in die Small. Aber vielleicht sollte ich das mal testen.
    Die Big bekommt meine Mutter zu Weihnachten als Reisetasche.

  • Wenn wir an den Strand gegangen sind, habe ich immer den 'Wohnwagen' gepackt: 2xSchwimmflügel, 4 Handtücher, 3-4 Sonnenhüte, Sonnencreme, 3-4 Badeanzüge/-Hosen, 1 Surfanzug, 2,5xWechselklamotten, 1xWickelzeug, 2-4 Wasserflaschen, Taschentücher, 2 Bademäntel und hier und da noch einen Satz Duschbad, Haarwaschmittel, Spülung...


    LG
    neko


    In welche Größe passt das denn...?


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Liebe Grüße von Veronika
    mit Mai-Baby 2014

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ups sorry
    .hat sich erledigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Liebe Grüße von Veronika
    mit Mai-Baby 2014

  • Hallo,
    ich habe meiner Mutter zum 75. Geburtstag eine small Schnabelina genäht und sie hatsich auch sehr darüber gefreut, zumal ich als Futter ein Oberhemd von meinem Papa, der 2012 gestorben ist, verwendet habe. Dieses Geschenk sollte für sie ein ganz besonderes Geschenk sein. So nun telefoniere ich neulich mit ihr und da fragt sie mich, ob ich nicht für eine Bekannte zum Geburtstag auch so eine Tasche nähen könnte. Ich hab sie gefragt was sie denn so ausgeben möchte, ja , könnte ich ja mal ausrechnen was die denn so kosten würde. Hier geht es nicht um, oder nur teilweise um die Kosten. Es geht darum, dass die Tasche etwas besonderes zum Geburtstag sein sollte und ich ein wenig enttäuscht bin, dass das nicht so rüber gekommen ist. Außerdem sitze ich an dieser Schnabelina ja auch mehrere Stunden, dass weiß die Mama, natürlich laß ich mir von ihr nicht die Arbeitstunden bezahlen, aber auch die Materialkosten sind ja nicht zu unterschätzen. Vlies, Reißverschlüsse ect. kosten ja auch ne Stange Geld. Ich hab ihr angeboten einen Einkaufsbeutel für die Bekannte zu nähen, reicht doch auch oder?
    Hm, jetzt hab ich Euch mit meinem Unmut belästigt, aber es mußte mal raus.
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]