Anzeige:

Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

  • Super Sabse!

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Moin,


    Hätte die Tasche nicht ein Zip-It-Teil gebraucht? Für den Fall, daß Sarah nach der Mama kommt und spontan mal größere Kuscheltiere mit in den Kiga nehmen muss? :D
    Nein, ernsthaft - sie wird total niedlich und ist sicher die schönste Kigatasche in Sarahs Gruppe!

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ui die Kuhtasche wird ja auch sensationell.


    Wegen dem Reißverschlusss......bei mir wird es ein geschlossener.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sehr putzig das Täschchen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Sabse: Die wird echt süß, Deine Micro. Geschlossener RV. Meine Empfehlung.


    Bianca: Die ist einfach zum knuddeln, Deine Tasche. Ich versuche noch herauszufinden warum, bevor ich auch zwei Knuddelmicros versuche. (Die Micro gibt es nicht, ich habe die 70%Mini "Micro" getauft).


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weiß ich doch ....das es offiziell keine Micro gibt .... Ich fand den Namen nur so passend :D



    Eigentlich ging die Größe noch "relativ" einfach zu nähen...also weniger fummelig als befürchtet. Das schlimmste war das "verheiraten" und absteppen......

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöner Stoff. Von Improvisation sehe ich nichts. Das muß doch so sein, damit man innen die Innentaschen findet und auch dort was zum schauen hat...


    Der Landkartenstoff hat was.


    Bianca: Gut, dann heißt diese mini-mini ab sofort Micro. Schnabelina wirds schon mitbekommen....irgendwann...vielleicht ;)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Daaanke! :)


    Heute vormittag konnte ich nix weiternähen wegen Zahnarzt und Taschenklau durch Tochter - die kratzt das nicht dass die Tasche noch nicht fertig ist und läd munter Murmeln und Nuckel rein - aber JETZT geht es weiter, höhö.
    Ich hoffe auch damit "in einem Rutsch" fertig zu werden.


    birgit: Nee, die braucht keinen Zip-It, die kann Sachen überladen und weiter befüllen, wo bei anderen schon alles auseinanderbrechen oder runterfallen würde...;) Und Mamas Hamsterei muss noch nicht soo früh abgeguckt werden :)


    Bianca: Nach deinen Bildern hier steht fest: Ich mach auch den geschlossenen RV, und das Gurtband hab ich schon vorher an den Seiten wie bei den Großen das D-Ring-Teilchen zwischengefasst, ging auch gut.


    So, und jetzt mach ich noch ein Gartenzwergefutter für die KiGaTasche fertig, wenn schon dann richtig bunt. Ausserdem reicht mein grüner Punktestoff tatsächlich nicht ganz für dieses Microteilchen aus, schade.


    Vielleicht sollte man Rosi einfach die Bilder zukommen lassen von den Micros? Das Schnittmuster der Tasche ist ja definitiv ein Selbstläufer, bei FB hab ich auch schon eine Zwischengröße zwischen Medium und Small "gelesen", meine Mama fragte auch schon nach sowas. Die ist mit ihrer Mini aber total zufrieden.


    ERGÄNZUNG:
    Alexandra, deine Tasche finde ich total gut gelungen! Wo hast Du den Landkartenstoff ergattert, ich hab bisher nur so knallbunten von Berlin als Stadtplan gesehen...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Ich bin zwar nicht Alexandra , aber du hast Post ;) (Bezugsquellen dürfen hier nicht genannt werden)

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @Alexandra- die medium gefällt mir sehr gut!


    @Bianca- Spitze micro!


    @Sabse- das ist doch das beste Kompliment , daß Sarah schon die Außentasche entführt hat.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Ich stelle fest, der Landkartenstoff hat ein Problem... Kannste mal kurz die Klappe anheben, damit ich den Rest von England bewundern kann? (Ist keine Klappe, ist die runde Tasche und da wirds nix mit anheben.... :D )


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!


    die Micro sieht klasse aus! und die Landkarten-Medium ist wirklich stark - der Stoff gefällt mir gut :)

    Liebe Grüße, Birgit

  • Danke ihr Lieben


    Ich weiss nicht mehr woher der Landkartenstoff ist. Ich glaube ich habe ihn irgendwo auf der großen Auktionsplattform gefunden.


    Aber in dem Online Bastenladen den jeder kennt gibt es super tolle Gobelinstoffe relativ günstig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also meine Nachbarin (ist Engländerin) hat sich schon beschwert das die Landkarte nicht stimmt ;)

  • Ahhh, die Sucht!
    Alexandra, Du bringst mich auf eine Idee... Ich habe noch ein Stöffchen mit Paris-Motiven, damit wollte ich einen Rucksack für das nächste Carrefour im Elsass nähen... Aber eigentlich könnte ich damit eine small machen... :D
    Und eigentlich ist das kein "neues" Projekt, mit dem Stoff wollte ich ja sowieso etwas Taschenartiges nähen. Mein Liebster meinte nämlich neulich, ob ich nicht zuviele Projekte offen hätte - aber wieviele sind schon zuviele...? :D

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo und guten Abend!


    Die Kindergartentasche ist heute mittag/nachmittag fertig geworden, aber ich durfte sie nicht sofort fotografieren - Kind wollte Kühe besuchen.
    Das hier war unterwegs das einzige brauchbare Bild, wo man die Tasche auch sehen kann. Angezogen wurde Sarah übrigens vom Papa.
    DSCI1468.jpg


    Vorhin gabs ne Gelegenheit im Garten bei den Apfelbäumen, die Bilder als Collage in der Galerie finden ihr könnt (frei nach Yoda): -

    Und nun schneide ich munter weiter Vlies zurecht, ich hab ja noch was weiteres in der Hinterhand.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]