DIY Projekt rote Lederhose

  • Hallo,


    da in den Seitenbund Nähte sind und Platz genug zu den Taschen hin, könntest du sie enger nähen und eine 7/8 Hose daraus machen. Oder eine Bermuda, ist doch total in im Moment. Oder aber auch mit einem kontastfarbenen Leder aufpeppen und verlängern. Da könntest du auch einen neuen Bund annähen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ulrike,
    eigentlich wollte ich die Hose irgendwie erhalten. Ich dachte an Shorts und Beinstulpen. Den Rest könnte ich ja dann zu einem Armband machen. Auch könnte der Bund zu einem Gürtel werden...
    Ich überlege, aus den Beinen mal einen langen Schal für den nächsten (dann hoffentlich) Winter zu machen. Taschen zu machen finde ich nicht so toll. Ich versuche dann doch lieber noch
    ein Mal die Sache als solche erhalten zu lassen.
    Knallorange ist auch auch supi. Haste mal ein Bild von der Hose? LG

    Lieben Gruß
    sandi48_99

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey Sabine,
    über das enger machen und die 7/8tel, oder Bermuda denke ich einmal nach. Die Hose ist echt toll und wohl zum zerschnibbeln doch zu schade. Mal sehen. Ein Ergebnis würde ich ja dann hier zeigen. LG

    Lieben Gruß
    sandi48_99

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Aficionada,


    Wow, Dein selbst gemachtes Beispiel ist ja Hammer. An eine Joggerhose hatte ich ja nun gleich gar nicht gedacht. Für mich stand nur anders machen in Frage.
    Du aber hast eine supi Idee. Meinst Du, in Rot ginge das auch? LG

    Lieben Gruß
    sandi48_99

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So viel zu weit scheint die Hose nicht zu sein, also wäre eine Änderung machbar. Zur Länge: evtl. An den schrägen Zeilungsnähten trennen und schwarzes Leder oder einen Stretch- Einsatz einfügen? Ein passendes Rot wirst du wohl eher nicht finden.
    Ansonsten 7/8 Hose (Bein unten enger mit kleinem Schlitz) daraus machen?

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • buongiorno,


    eignet sich auch gut, als Rock.
    Kurz über dem Knie abschneiden, die alten, dicken Bein-Innennähte auftrennen od. rausschneiden und aus den abgeschnittenen Hosenbeinen, einen bzw. 2 Keile zuschneiden, damit der Rock etwas A-Form erhält. Keile, vorn u. Hinten einsetzen vielleicht mit Raffungen verzieren, Restleder kleine Ziertasche aufsetzen, Bund anpassen, ferttisch ist ein toller roter Lederrock!
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]