Schmetterlings-Kostüm Idee?

  • Hallo an alle....


    in der Kita feiern sie in diesem Jahr den "Karneval der Tiere" und mein Kind möchte als Schmetterling gehen.... ich bin mir noch absolut unschlüssig, was ich wie nähen werde, Ideen sind vorhanden... aber vielleicht habt Ihr noch ein paar Ansätze für mich...


    es soll ein leichtes, schön fallendes Kleidchen werden, mit dem man sich gut drehen kann... ich hatte (mal wieder :skeptisch:) an die Elodie von Farbenmix gedacht, weil die so schön tirbelt. Ich würde sie doppelt nähen, ggf die obere Lage in Chiffon oder ähnlichem, damit es wirklich leicht fällt.


    Dazu ein paar Flügel wie diese: leichte Flügel mit Fingerschlaufe Was meint Ihr sind die angenäht oder mit Bändern umgebunden? Ich würde sie eher mit annähen und denke, das müsste bei der Elodie auch machbar sein... ob die Flügel selber bemalt sind? Was für Stoff und welche Farben nimmt man da am Besten? Sollte dann ja auch waschbar sein....


    Habt Dank!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildlife ()

  • Eine Idee für die Flügel:
    schau mal diese. Da bist du bemalen, einfärben und alles los und das Kind kann die über die Ärmchen streifen und wenn sie lästig werden beim Spielen, dann auch problemlos ausziehen


    http://www.etsy.com/de/listing…-und-blaue-fee?ref=market

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke.... nein... ich möchte sie ja selber machen, hatte auch die letzten selber gebastelt (Fee) aber eben auch mit einem Gestell und nun fand ich diese auf dem Bild so schön! Aber vielen Dank!


    Die letzten Flügel sind hier Stunden um Stunden getragen worden.... ein ganzes Jahr lang.... immer mal wieder.... bis ich sie still und heimlich auf den Dachboden verbannt habe....

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Zitat

    Zitat Wildlife
    Danke.... nein... ich möchte sie ja selber machen, hatte



    das war nu ein Missverständnis...:confused: ich dachte nicht, dass du die Flügel kaufen solltest, sondern dass man sie sehr gut in dieser Art nachnähen kann. Und sie sehen eben sehr nach Schmetterling aus

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach... so... ja... nein... das war ein Missverständnis!


    So ähnliche (im weiten Sinne) habe ich letztes Jahr gemacht und jetzt sollen es halt "ganz andere" sein.... Danke Dir aber für diese Idee!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Die Flügel - oder eher Umhang in Flügelform - aus deinem Link sind total süß!
    Ich habe ja gerade mit Bemalung experimentiert und würde für einen dünnen leichten Stoff (ein dünnes fließendes Kunstfaserstöffchen) ein Airbrush mit Textilfarben empfehlen. Ich habe das Orbis von Revell benutzt, es ist kinderleicht zu bedienen und der Farbauftrag wird superleicht und beschwert den Stoff überhaupt nicht. Nach Bügeln ist es waschfest.
    Pinseleien mit Stoffarbe oder Druckversuche mit Stoffarbe haben den Stoff deutlich schwerer gemacht und der Look ist auch völlig anders.
    Hier mein WIP, da sieht man die Sprühversuche und das Ergebnis: http://www.hobbyschneiderin.ne…-f%FCr-Mia-aus-Mia-amp-Me
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für mich sehen die Flügel ja aus, wie mit Seidenmalfarben bemalte Batikseide. Das ist nicht schwierig, die Kante kann man dann mit engem Zickzackstich, Rollsaum oder mit der Overlockmaschine versäubern. Am Flügelende würde ich einen Gummi annähen, z.B. einen weichen Haargummi oder zum Kreis geschlossenen Hosengummi, der um das Handgelenk nicht zu eng anliegen sollte.

  • So, wie Lacrossie beschrieben, würde ich es auch machen. Eventuell aus leichter Seide und mit T-Shirt Stiften bemalen. Mit Glitterglue nachpimpen. Die Flügel mit einem fein eingestellten Rollsaum (gibt dann noch einen festeren Halt) umsäumen und dann hinten mit einem geraden Stich auf dem Rücken annähen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habt Dank.... da komme ich doch weiter... :D Habe mir jetzt erst mal den Stoff für das Kleidchen bestellt und Seide für die Flügel dazu... und Seidenmalfarben.... da bin ich mal gespannt! Kind möchte ein rosa Kleid und bunte Flügel.


    Je nach dem, wie das Kleid wird, werde ich die Flügel doch zum abnehmen machen. Denn dann kann sie es auch als Sommerkleid tragen, was ja mit Flügeln irgendwie komisch aussehen würde.... wobei meinem Kind würde es sicher gefallen!


    Mal sehen, wie es weiter geht und ob der Stoff das erfüllt, was ich erwarte....

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Uuuh! die Flügellösung ist ja toll.die kann man sicher auch für Engel verwenden

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja... finde ich auch! Die gefielen mir auf Anhieb so gut, dass ich die gerne irgendwie umsetzen möchte.... bin halt nicht so gut im malen, aber mit der geeigneten Vorlage wird das schon gehen....

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]