Anzeige:

Stickgarnerfahrungen

  • Hallo,
    mit welchen Stickgarnen stickt Ihr? Ich habe hier das Brother Stickgarn und auch ein paar Farben von Madeira. Komme auch ganz gut damit zurecht. Hab mir jetzt aber sagen lassen, dass das Stickgarn von Amann Isacord ganz gut sein soll. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
    LG Heike

  • Anzeige:
  • Hallo Heike,


    ich mag das Brothergarn auch am Liebsten. Auch, wenn es etwas teurer ist, als manch andere Garne. Bei Madeira komme ich nur mit dem Polyneon zu Recht. Anderes Garn habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sticke überwiegend mit Madeira und von denen auch das Untergarn.
    Einiges habe ich auch von Sulky.
    Von einer netten Stickerin bekam ich Stickgarn geschenkt. Da ist auch Garn von Coats alcazar bzw. alcazar (MEZ) dabei.
    Ich habe noch keinen Unterschied bemerkt. Meine Brother innovis stickt mit allen gut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir eine Probekone von der Fa. Walz GmbH in Pfullingen schicken lassen. Meine Topaz 20 nimmt es gut an. Du bekommst auch eine Farbenkarte dazu. Das Garn ist super günstig. Es nennt sich FuFu Garn

  • Zitat

    Zitat dodo2107
    Ich habe mir eine Probekone von der Fa. Walz GmbH in Pfullingen schicken lassen


    Versendet die Firma kostenfreies Probematerial oder hast du 1 Kone bestellt, um die Qualität zu testen?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich sticke überwiegend mit Brildor und bin damit auch sehr zufrieden.Mein Mann hat mir 3 Rollen Multigarn von Madeira geschenkt und das lässt sich auch gut verarbeiten.Ich weiß nur nicht so recht wo das am besten zur Geltung kommt.Dann hat mir noch eine liebe Stickerin aus dem Forum diverse Garne geschenkt die sich auch gut verarbeiten ließen.Nur das Metallicgarn hab ich noch nicht versucht.Da hab ich mich noch nicht getraut.Was mir aber aufgefallen ist das das Garn von Madeira irgendwie feiner ist als das von Brildor.Könnte bei bestimmten Einsatzzwecken doch wichtig sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Zitat Dodo2107
    Habe die Kone für 5,95 zum testen bestellt


    aaaahhh, okay, danke für die Info

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir ist das Polyestergarn lieber als das Viscosegarn, weil es reißfester ist.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Ich sticke hauptsächlich mit Brildor und Fufu´s. Ab und an nehme ich auch Madeira. Die sticken alle gut. Kann eigentlich keine Unterschiede in der Qualität feststellen, nur im Preis.

    Liebe Grüße, Smila [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann mich smila nur anschließen, fufu habe ich nur eine Garnrolle, am liebsten nehme ich Brildor, das bekomme ich da gewerblich zu einem günstigeren Preis, habe sonst noch madeira und eine Konen marathon, Unterfaden habe ich Madeira rheingold und brildor. Ich denke grundsätzlich nehmen alle Maschine alle Garne die einen gewissen Qualitätsstandard haben, es kommt dann immer noch auf dei Einstellungen der Maschine an. Z.B. kann man wenn man vorher den Brotherunterffaden genutzt hat einen anderen nicht mit der gleichbleibenden unterfadenspannung nehmen. Denn der Brotherunterfaden ist viel dünner als die meisten anderen Unterfäden. Legt man da einen anderen Unterfaden ein ist die Spannung dann lässt man sie so wie sie war viel höher. Dementsprechend muss man die Fadensspannungen eben auch auf den Faden abstimmen.
    LG Elisabeth

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Zuerst hatte ich auch Brother und war sehr zufrieden damit. Da ich keine Geschäft in der Nähe habe, wo ich die einzeln nachkaufen kann, bin ich auf Isacord umgestiegen. Zumindest hier in der Schweiz bieten die ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin also sehr zufrieden mit Isacord und auch mit der riesigen Farbauswahl.


    Gruss, Minette

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Ich sticke überwiegend mit Brilldor PB 40. Das Garn hat einen schönen matten Glanz und ist preislich günstig. Habe auch einige Rollen Coatz Alcazar, sowie Gunold Garn. Fufu ist preislich auch günstig, glänzt aber sehr stark. Mein Bernina macht bei keinem Garn Probleme.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • aaaahhh, okay, danke für die Info


    ich nehm auch viel Fufus. Die Probekone ist nur so teuer wegen dem Versand :-). Da kannste genauso gut gleich verschiedene Konen bestellen, die kosten dann nämlich für 1000 m ca 2,00 Euro.


    Einfach anrufen und supernett beraten lassen. Die schicken dir vorab auch gerne schon per Mail ne Farbkarte. Eine original-Farbkarte kannst du dir dann bei der Bestellung mitschicken lassen (und die ist kein Foto sondern aus echtem Garn).


    Meine Maschine (brother 750e) kommt super damit klar.


    Und WENN du dort bestellt, bestell gleich den Sprühzeitkleber mit, unschlagbar günstig und sehr gut.

    Schöne Grüße
    Heike

    Einmal editiert, zuletzt von Heikchen ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]