Erfahrungen mit Schnittmuster Oda (Farbenmix)

  • Hallo liebe Forumsmitglieder!


    Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Farbenmix-Schnittmuster Oda?
    Ich habe den Schnitt vor 2 Jahren zum ersten (und bislang einzigen Mal) für meine Tochter in der kleinsten Gr. 74/80 genäht. Es gibt ja zwei Weiten für diesen Schnitt. Damals wählte ich die normale Version...und das Kleid saß an der Brust viel zu locker und war zu weit. Ich dachte damals, das läge evtl. an den Babyproportionen, für die der Schnitt evtl. nicht so passend sei.


    Jetzt würde ich ihn gerne nochmal nähen, allerdings bahnt sich wieder das gleiche Problem an: von der Länge bräuchte sie eine knappe 110/116, aber selbst in der normalen (nicht weiten) Weite wäre die Oberweite 14(!!!) cm größer als es der Brustumfang meiner Tochter ist. :eek: Und sie ist kein "Spargeltarzan", sondern normal gebaut.


    Sieht es nachher trotzdem gut aus und fällt einfach lockerer? Oder sollte ich dort, wo sonst die Falten genäht werden evtl. einfach statt der Falten sehr stark einkräuseln? Oder im Bruch einige cm weg nehmen?? Mir kommt das irgendwie seltsam vor...:confused:

    Danke schonmal für eure Hilfe,
    Schochi

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI H60

    Hallo Guest, ideal für Nähanfänger und Fortgeschittene! Das Einsteigermodell der HZL-H-Serie jetzt für 469,00 Euro statt für 489,00 Euro (unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!).
    Test- und Erfahrungsbericht I |Test- und Erfahrungsbericht II | Informationen und Kaufmöglichkeit

  • Tut mir leid, ich habe die Oda noch nicht genäht... hast Du sie denn mittlerweile schon fertig und wie war das Ergebnis? Würde mich echt interessieren...

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]