Anzeige:

Vorschläge für Quiltmuster?

  • Nach über drei Jahren habe ich einen großen Sampler fertig gestellt. Leider ist es derzeit nicht möglich, ein Foto des ganzen Tops zu machen, deshalb hier für eine ungefähre Vorstellung eine Handyaufnahme des zweimal gefalteten Teils; in Natura sind die Farben etwas kräftiger, es sind Reproduktionen alter Stoffe.


    Topviertel 7 2 2014.jpg


    Die Eckdaten: der Quilt heißt "Tribute to Civil War", die (Stoff-)Muster sind also ungefähr (mindestens) 150 Jahre alt, Größe ca. 100" x 115", Gewicht des Tops alleine 1,8kg (damit man weiß, was bewegt werden muss).


    Leider habe ich überhaupt keinen Plan, wie man das Teil quilten kann. Daher bin ich für jeden Tipp froh und bedanke mich herzlich.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Tolle Decke. Das Quilten ist in der Tat ein Sache die schwierig ist. Ich würde in Erwägung ziehen, diese Decke mit Hilfe eines Longarmquilters mit traditionellen Mustern quilten zu lassen.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das habe ich auch in Erwägung gezogen, das günstigste Angebot liegt bei ca. 500€. Die habe ich nicht.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das habe ich auch in Erwägung gezogen, das günstigste Angebot liegt bei ca. 500€. Die habe ich nicht.


    Ja ist leider teuer, das stimmt. Einer weitere Möglichkeit wäre, traditionelle Muster aufzeichnen, und handquilten. Sehr meditativ.:)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Hallo Zwirni,


    der Quilt ist echt ein Traum, das sieht man schon an dem kleinen Ausschnitt.


    Ja ich würde auch auf jeden Fall traditionelle Muster bevorzugen und aus dem Bauch heraus ein großes Mittelbild mit schönen Schwüngen und Rundungen verwenden. Handquilten geht mit der richtigen Technik auch gut voran. Allerding ist die Decke aufgrund der Größe auch da eine echte Herausforderung.


    Viele Grüße


    intina :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • WOW!
    Die Spitzen sind (von dem was ich sehen kann) alle perfekt!! :eek: :applaus:
    Stark!


    Zwirni, so ein wunderschönes, arbeitsintensives Stück verdient ein besonderes Quilting.
    Ich könnte mir ein traditionelles "feather wreath quilting" gut vorstellen. Quilten von Hand würde dem ganzen natürlich die Krone aufsetzen, aber ich weiß nicht ob Du das kannst/ möchtest (ich kann gar nicht handquilten...).
    Wenn Du das Geld für ein Longarmquilting nicht ausgeben möchtest / kannst, könnte ich Dir noch einen Blick auf die Homepage von Philippa Naylor (http://www.philippanaylor.com/gallery.html) empfehlen. Ich habe ihre Arbeiten letztes Jahr in St. Marie aux Mines gesehen und war hin und weg.
    Sie macht alles mit einer normalen Haushaltsmaschine und schreibt:


    "For the last 20+ years Philippa has used a domestic Bernina sewing machine for all her work. The machine, an old 1260 model, is the size of any normal home sewing machine and does not have any special features like a stitch regulator which helps the maker to regulate the size of the free-motion stitches. A great advocate of the Bernina brand Philippa says that once you have a machine of a good quality it is not about the machine but about what you are prepared to do with it. There is no magic to any of this. Anyone who gets quite good at anything does so by lots and lots of practise. Persistence is the key!"



    Viel Erfolg!!

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • WOW!
    Die Spitzen sind (von dem was ich sehen kann) alle perfekt!! :eek: :applaus:
    Stark!


    Jaaaaaaaaaaaa :D


    Zwirni, so ein wunderschönes, arbeitsintensives Stück verdient ein besonderes Quilting.


    Eben, das finde ich auch, deshalb hatte ich gefragt. Mittlerweile habe ich einen interessanten Tipp zu professionellem Longarmquilten erhalten. Vielen Dank nochmal, über den Rhein winke. Da muss ich mal direkt nachhaken.
    Andererseits


    Ich könnte mir ein traditionelles "feather wreath quilting" gut vorstellen. Quilten von Hand würde dem ganzen natürlich die Krone aufsetzen, aber ich weiß nicht ob Du das kannst/ möchtest (ich kann gar nicht handquilten...).


    Ich denke ebenfalls, dass nur ein traditionelles Muster passt, und fände auch Handquilten am schönsten. Praktisch, dass ich es bei Esther Miller gelernt habe .......


    Trotzdem kann ich mich zu der Entscheidung noch nicht durchringen, wenn ich an die Größe des Quilts denke. Da ich wie gelernt an einem Stangenrahmen arbeiten würde, bräuchte ich sozusagen ein Quiltzimmer :o ......

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das habe ich auch in Erwägung gezogen, das günstigste Angebot liegt bei ca. 500€. Die habe ich nicht.


    Uiiih - ich dachte immer das geht bei 40€uronen pro qm (+ aufspannen, Vlies, Garn ...) los -schon mal bei Andreas gefragt?
    Du gibst oben die Größe mit ca. 100" x 115" an - das sind ja nur 1,15qm!
    Wie ist der denn im Original gequiltet?

  • Uiiih - ich dachte immer das geht bei 40€uronen pro qm (+ aufspannen, Vlies, Garn ...) los -schon mal bei Andreas gefragt?
    Du gibst oben die Größe mit ca. 100" x 115" an - das sind ja nur 1,15qm!
    Wie ist der denn im Original gequiltet?


    Nö, das sind so 7,3m², und bei Andreas fängt Custom Quilting bei 78€/m² an. Federn, in the ditch und ähnlich Feines liegt dann bei 100€/m² ......


    Wie er im Original gequiltet ist, weiß ich nicht.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann sind in HH aber auch die Preise gestiegen!
    Fand gerade diese Kosten - nur mal so als Beispiel - (http://www.quiltline.de):
    Allover Quilting-Pantograph je nach Dichte und Aufwand des Musters
    ab 30,00 €/m²
    Allover Quilting-Meandering je nach Dichte und Aufwand des Musters
    ab 35,00 €/m²
    Custom Quilting je nach Dichte und Aufwand des Musters
    ab 40,00 €/m²
    Aufspannen bis 2 m Breite
    15,00 €
    ab 2 m Breite
    20,00 €
    2. Aufspannen bei individueller Randgestaltung
    15,00 €
    Garn nach tatsächlichem Verbrauch
    10 – 20 €/Quilt
    Binding / Einfassung
    8,00 € / m
    Extra-Arbeiten Zusammensetzen der Rückseite
    Ränder zuschneiden / Bügeln usw.
    nach Aufwand

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie groß ist denn das TOP nun?


    O.k. - da würde ich denn auch mal zu Handquilting raten und du kannst dir ja eine Rahmen ähnlich wie bei Ester Miller basteln/zimmern. Irgendwo im anderen Forum ;) gabs da doch mal ne Anleitung!?


    So groß, wie ich geschrieben habe, ca. 100" x 115" bzw. ca. 7,3m². Ich habe einen Stangenrahmen, der sich auf die nötige Breite vergrößern lässt.


    Werde mal mit der Familie beraten, wer mir sein Zimmer zur Verfügung stellt ;-).

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Deine zitierten Preise kenne ich auch, damit kommt man auf meine zuerst genannte Summe. Die Hamburger Zahlen hatte ich nur wegen deines Vorschlags erwähnt .....

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So groß, wie ich geschrieben habe, ca. 100" x 115" bzw. ca. 7,3m². Ich habe einen Stangenrahmen, der sich auf die nötige Breite vergrößern lässt.


    Werde mal mit der Familie beraten, wer mir sein Zimmer zur Verfügung stellt ;-).


    sORRY *hammer auf kopf* Ich habe " mit cm verwechselt- sorry!
    Das ist doch super wenn du schon einen Rahmen hast!


  • Ich denke ebenfalls, dass nur ein traditionelles Muster passt, und fände auch Handquilten am schönsten. Praktisch, dass ich es bei Esther Miller gelernt habe ......


    Ohhhh.....:shocked: Fantastisch!! Neid!! Da will ich seit Jahren mal einen Kurs machen, aber es ist immer entweder ausgebucht oder ich habe keine Zeit an dem Termin.


    Ich habe einen Stangenrahmen, der sich auf die nötige Breite vergrößern lässt.


    Ohhhhhhhh!! *ohnmacht!*


    Da gibt's nur eins - schmeiß' wen-auch-immer aus seinem Zimmer, bau Deinen Rahmen auf und leg' den anderen ein Kochbuch neben den Herd.


    ;)


    (PS: So ein Muster könnte ich mir gut vorstellen:
    klick

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]