Anzeige:

Stoff & Stil Schnittmuster

  • Guten Abend,


    gerade eben habe ich den neuen Stoff & Stil Katalog in den Händen und geblättert. Neben dem Stoffangebot gibt es dort auch Schnittmuster. Hat die mal jemand versucht und kann die Erfahung teilen. Derzeit teste ich gerade die Ottobre Schnitte. Ich liebe ja die nordischen Stoffe, aber an die Schnitte habe ich mich noch nicht gewagt. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es von den Größen einfacher ist als spanische oder französiche Schnittmuster, die ja in der Regel kleinere Größen haben.


    Viele Grüße

  • Hallo
    ja ich habe schon Schnittmuster von Stoff und Stil gehabt sie sind auf Vlies genau in der Größe die du bestellst, also kein lästiges ausschneiden mehr und auch die
    Nahtzugabe ist enthalten. Ich kann es dir nur empfehlen, ich war super zufrieden auch der Stoff hat von Stoff und Stil bis jetzt eine Super Qualität. Manchmal merkt man
    ja erst nach dem Waschen ob der Stoff wirklich so gut ist wie man dachte :applaus:


    L.G. Kati

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hört sich gut an. ... mal sehen. Danke

  • Hallo zusammen,


    wie sieht es denn dann mit Schnittänderungen aus? Ich habe nämlich auch ein paar Schnitte im Auge, muss allerdings FBA vornehmen und auch Längenänderungen. Geht das dann überhaupt? Kenne bisher nur Mehrgrößenschnitte. Danke.

    Viele Grüße
    DaBria


    (...ehemals Flugente)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hol den Thread noch mal hoch, weil ich eventuell dort auch Schnittmuster bestellen möchte.


    Kann jemand was dazu schreiben, wie die Größen ausfallen? Also eher großzügig oder eng? Und wie zuverlässig ist die Maßtabelle? Laut dieser müßte ich nämlich bei Hosen Gr.48 oder 50 nähen. Normalerweise nähe ich aber in Gr. 44 oder 46. Da es ein Einzelsschnitt ist, nützt mir das Ausmessen der Schnittteile nichts. Dann ist es nämlich schon zu spät.


    Bin auf eure Antworten gespannt.

    Kristina

  • Ich trage normalerweise Gr. 38/40. Ich habe mir ein Hosenschnittmuster bei Stoff und Stil bestellt und Gr. 42 genommen. Es passt mir gut. Ich würde sagen, dass die Schnitte eher etwas klein ausfallen.

    Lerne loszulassen, es ist der Schlüssel zum Glück!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Freundin hatte sich da einen Rockschnitt bestellt (nach Kaufgröße) und mußte dann doch ganz schön tricksen damit es gepaßt hat.


    Also von mir auch eine Stimme für: "fällt eher klein aus" :cool:

    Liebe Grüße
    -Aurianna-

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]