Suche Filet- Häkelvorlage für Babymütze

  • Hallo, ich bin wieder da, war schon früher angemeldet und dann nicht mehr regelmäßig aktiv. Und ich hab die Umstellung des Forums verpasst. Aber jetzt bin ich gern wieder da. Muß mich nur mit der Bedienung noch anfreunden, sieht alles etwas sehr fremd aus.
    Nun zu meiner Frage. Bin ja eher eine Näherin aber ich häkel auch gern.
    Ich suche eine Filethäkelvorlage für eine Babymütze, so wie sie früher in Omas Zeiten waren. Ich hatte mal sowas irgendwoher geborgt bekommen aber das ist 24 Jahre her, so alt ist mein Sohn für den ich das damals gemacht habe. Nun würde ich es gern nochmal häkeln, aber ich finde weder die Mütze, noch fällt mir ein, woher ich die Vorlage hatte. Kann mir jemand weiterhelfen, hab im Internet schon hoch und runter gesucht aber nix. Dann danke ich schon mal.gartenuta

  • Anzeige:
  • wie sieht denn die Mütze in etwa aus?


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein natürlich nicht wie DJötzi, , sie sieht aus wie von gaaanz früher, wie so ein altes Taufmützchen ...weiß gehäkelt mit Bindeband unterm Kinn. Wie auf alten Babybildern. Aus Filetgarn, hinten wird mit einem U angefangen und dann immer drum herum gehäkelt bis der Hinterkopf fertig ist. Dann etwas abgenommen und nach vorne Richtung Gesicht weitergehäkelt. Hab ja auch noch Fotos, wo mein Sohn die Mütze auf hat, aber man kann es eben nicht genau erkennen.

  • Ich hab noch so eine Anleitung in einem alten Handarbeitsbuch. Leider hab ich keinen Scanner. Aber wenn du mir deine email per PN zukommen lässt, schicke ich dir überarbeitete Fotos von den Seiten.


    LG Trinschen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hm! ich denke ich müßte da vorlagen haben die keinem copyright mehr unterliegen. Ich gucke nachher mal

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Ohh, das wäre aber nett. Ich schaue mal, wie das ging mit der PN. Wie gesagt, war länger nicht aktiv und nun sieht alles so neu aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]