Leder oder Kunstleder?

  • Ich möchte gerne eine Tasche mit (Kunst-)Lederboden nähen (Thea von machwerk).


    Da ich solches Material aber noch nie vernäht habe würde ich gerne wissen, was ihr empfehlen würdet? Kunstleder oder echtes Leder?


    Gibt es da überhaupt einen Unterschied in der Verarbeitung?
    Ich habe eine Janome DC 2010. Gurtband hat sie wie Butter genäht. Einen Teflonfuß würde ich mir dann wohl dazu kaufen...das braucht man doch bei Kunstleder und normalem Leder, oder?
    Näht man Kunstleder auch mit Ledernadel?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!
    ICh hab mit meiner Pfaff bisher weder bei Kunstleder noch bei Leder Probleme gehabt. Allerdings max. 2 lagig dünnes Material. Bei Leder Ledernadel oder Jeans. Bei Kunstleder würd ich Jeansnadeln nehmen. Zur Not gehen auch normale die nicht zu dünn sind.


    Am besten sind Rollfüsschen. Aber wenn die Maschine Obertransport hat kann es auch mit nem normalen Fuss gehen. Am besten probiert man das aus. Es kommt auch darauf an in welcher Richtung du LEder vernähst. Es dehnt sich in unterschiedlich stark in verschiedene Richtungen...


    LG Bianca

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]