Beiträge von Bianca2107

    hm also ich hatte um Weihnachten auch ein ähnliches Problem... dachte ok, miss dich aus, bevor du einfach Größe 40 nähst...
    tja laut maß hätt ich 48 nähen sollen (hab normalerweise 38/40), hab dann in nem Probeteil 48 genäht und das war viel viel zu groß, nachdem anpassen war ich bei 40...
    also ich blicke da nicht wirklich durch bei den Größen... und Maßtabellen... bin ich wohl zu blond für...

    Hallo!
    ICh hab mit meiner Pfaff bisher weder bei Kunstleder noch bei Leder Probleme gehabt. Allerdings max. 2 lagig dünnes Material. Bei Leder Ledernadel oder Jeans. Bei Kunstleder würd ich Jeansnadeln nehmen. Zur Not gehen auch normale die nicht zu dünn sind.


    Am besten sind Rollfüsschen. Aber wenn die Maschine Obertransport hat kann es auch mit nem normalen Fuss gehen. Am besten probiert man das aus. Es kommt auch darauf an in welcher Richtung du LEder vernähst. Es dehnt sich in unterschiedlich stark in verschiedene Richtungen...


    LG Bianca

    Huhu!


    Also ich mag generell die beiden Runden der Bumerangferse nicht und hab irgendwann meine Bumerangferse anders gestrickt. ICh hab jetzt nicht mal mehr im Kopf ob das sooo viel anders ist, aber ich erklärs trotzdem kurz:
    Egal ob von Spitze oder Schaft los gestrickt wird wenn ich an die Ferse komme nehm ich die Aufteilung der Maschen von der Bumerangferse (Also z.b: 8/8/8).
    Zuerst stricke ich Reihe um Reihe und nehme dabei in jeder Reihe "1 M ab", d.h. ich stricke die erste Reihe biem zurückstricken hebe ich die erste Masche ab und ziehe den FAden sehr stramm (ich glaube bei der Bumerangferse geht es ähnlich, man hat dann quasi 2 Fäden bei dieser einen Maschen um die Nadel).
    Das mache ich solange bis nur noch 8 Maschen in der Mitte über sind.
    Danach stricke ich jede Reihe und nehme jedesmal eine Masche wieder dazu:
    Das heißt in der ersten Reihe strike ich 8 Maschen, lege (wie bei der Wickelferse) den Faden auf die andere Seite Masche abheben, Faden zurück, Masche wieder zurück und die Reihe zurückstricken. Die gewickelte Masche wird dann immer gestrickt und die darauffolgende, gewickelt.


    Mein Gott liest sich das Kompliziert aber anders kann ich es gerade nicht erklären...


    Wenns einen intressiert versuch ich es gern nochmal schrittweise...


    LG Bianca

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]