Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder 5/2014

  • image.jpg


    Ich habe wieder ein paar Windelhosen fertig genäht.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    bevor die Woche zu Ende ist - hier das erste Bild vom letzten Nähwochenende: ein Body nach dem freien Schnitt von Schnabelina (Regenbogenbody) in Größe 56. Passend dazu hatte ich auf dem letzten Nähwochenende im Oktober schon eine Strampelhose genäht.


    Bild ist in der Galerie hier zu finden ;) Angezogene Bilder werden nachgereicht, die Murmel lässt sich noch nicht blicken ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich auch, so kurz vor Wochenschluss:


    Jeans geflickt:
    P2022564_bearbeitet_y500.jpg
    Die aufgenähten Herzen sind alt, die ausgeschnittenen auf untergenähtem Stoff neu. Merke: kleingemusterten Stoff unten drunter verwenden oder was Glänzendes... Nächstes Mal. Ich mach die Hose nach Möglichkeit nicht noch einmal auf (macht keinen Spass weil Doppelnaht: Overlock+Maschinennaht daneben).


    Und ich habe mich für einen Engelsflügel entschieden:
    P2022565_bearbeitet_y500.jpg
    Genäht wird aus Kleidoberstoff mit Volumenvlies innen drin. Die geschwungenen Linien werden gesteppt, oben kommt zur Stabilisierung Pappe o.Ä. rein. Auf der Rückseite per Klette schließen, damit man das Stabilisierungsding austauschen kann. Falls ich es doch noch schaffe, rechtzeitig passenden Blumendraht aufzutreiben, kommt der als Stabilisierung rein. Die Befestigung am Kleid wird wahrscheinlich wieder ein Druckknopf besorgen.


    LG
    neko

  • Hallo,


    brauche Eure Hilfe. Will einen Babyquilt nähen und suche nach Vlies. Welches könnt ihr denn empfehlen. In dem Patchworkladen gestern wird man ja zugeworfen mit dem Freudenberg Vliesen etc. und in der Hand testen.....*schwirrderkopf* Bin dann ohne was nach Hause, bevor ich das falsche kaufe.....:confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • OK, nach 2,5 Stunden lesen auf diversen Foren/ Youtube etc. ziehe ich meine Frage zurück und überlege noch einmal genau, was ich will und suche dann erst das Vlies aus.
    Wir haben zu der Geburt unserer Tochter einen Quilt geschenkt bekommen. Einen dünnen. Dieser wurde aber nie benutzt, weil er, selbst mit Flanell genäht, einfach zu steif und nicht kuschelig genug war. Deswegen möchte ich jetzt wirklich sicher sein, das es ein kuscheliger wird. Wahrscheinlich auch in der 140x 100 cm Größe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]