Anzeige:

Brother Innov-is 955 Einfädler wechseln

  • Hallo,


    ich benötige bitte Hilfe bei meiner Brother Innov-is 955. Mir ist der automatische Einfädler kaputt gegangen. Jetzt habe ich das erforderliche Ersatzteil und möchte das gern ersetzen, aber ich bekomme die kleine Sicherheitsschraube (ist ja mehr eine kleine halbrunde Klammer) nicht ab, um den Einfädler demontieren zu können. Ich möchte da auch nicht mit Gewalt dran gehen. Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.


    LG, Tine:confused:

  • Ich hab es doch geschafft. Die Klammer bzw. Sicherheitsschraube sitzt wirklich extrem eng, aber plötzlich ist sie doch abgesprungen. Musste dann zwar erstmal auf dem Boden herumsuchen wo sie hingehüpft war, aber ich habe sie wieder, konnte die defekte Feder austauschen und was soll ich sagen, der Einfädler funktioniert sogar wieder :D:D:Applaus:


    LG, Tine :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Dank für die Anleitung...auch mir ist dieses Teil leider kaputt gegangen und ich hoffe, dass ich es mit der Anleitung wieder zusammensetzen kann.

  • Hab das gleiche Problem mit der 950. Kann ich doch bestimmt auch die tolle Anleitung von dir Stefan nutzen oder?
    Vielen Dank für deine Mühe!
    LG uli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich bin zwar nicht Stefan -
    aber er wird sich sicher freuen das seine Anleitung noch mehr Hobbyschneiderinnen geholfen hat.
    So war seine Mühe doch nicht umsonst!:applaus:


    Gruß Gisela

    die Stickoma

  • ...die Anleitung sollte auch für die 950 passen...und ja...ich freue mich immer, wenn meine Anleitungen Hilfe zur Selbsthilfe bieten können... ;) ...dann habe ich mein Ziel erreicht...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tine, ich habe die innov-is I, und das gleiche Problem mit dem autom. Einfädler. Wo bekomme ich so ein Ersatzteil her? Hab schon so manchen Fehler selbst behoben und denke, das würde ich auch versuchen. DANKE LG Barbara

  • hallo Barbara


    ...suche einmal beim Nähzentrum Braunschweig im Shop nach "Nadeleinfädler Brother 30,150,200,350,400,550,600,700,750,950,955,1200,1250" ...da bekommst Du den...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich habe nur den Thread-Titel gelesen und dabei übersehen, dass das ja gar keine Innov-is 955 ist...sondern eine Innov-is 1e (NV 1e)....ruf im Nähzentrum Braunschweig zur Sicherheit an, ob oben genannter Einfädler auch wirklich passt...nach Teileliste gibt es zwei Ausführungen...aber sicher ist sicher ;)

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Tine auch wenn der Thread älter ist.Ich muss leider bei meiner V3 das teil wechseln und bekomme unten die Klammer auch nicht ab.Wie hast du es geschafft? Welche Hilfsmittel benutzt.Und das ich suchen werden muss,damit rechne ich schon fest.Danke für die Hilfe.Anleitung habe ich und Ersatzteil auch.Nur die Klammer hält mich auf.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tine


    ...habe schnell eine Anleitung gemacht...kannst Du HIER herunterladen....

    Hallo Stefan, bin auf Deine damalige Anleitung zum Einfädler-Wechsel gestoßen auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: nachdem sich in unserer Brother Innov'is F400 ein dickes Fadenknäuel an der Stichplatte verhakt hatte (vermutlich Oberfaden nicht richtig im Fadenhebel eingelegt), fand sich darin beim Entfernen eine winzige Spiralfeder, und nun funktioniert der Einfädler nicht mehr. In der Explosionszeichnung Deiner Anleitung (hier für die 955?) ist eine solche Feder abgebildet. Leider kann ich aus den Abbildungen nicht ersehen, wie die da rein gehört. Kannst Du mir da weiter helfen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr,

    ich habe eine Innovis 4000 bei der leider auch der Einfädler nicht mehr funktioniert. Kann mir jemand zeigen wie ich den selber wechseln kann. Es geht nur um das kleine Teil mit der Feder

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]