Anzeige:

Eine Nähmaschine für den Anfänger :)

  • Hallöle Ihr lieben,


    na wie soll es auch sein, da will ein Anfänger mal wieder einen Rat :)


    Also am vergangenen Wochenende hab ich einen Nähworkshop besucht, um herauszufinden ob nähen was für mich ist....und ja das macht mir Spaß :) Nun ja jetzt fehlt die passende Nähmaschine dazu. "Gelernt" hab ich auf der Brother Inniv-is 10. Damit kam ich sehr gut zurecht.....aber ich finde die so "nackig"....naja ich bin eher son Technikfreak und mag gerne das ein oder andere an "Schnickschnack" .
    Da ich im Moment nicht sooo viel Geld zur verfügung habe dachte ich an folgende Maschinen:
    Brother Innov-is 10 oder der W6 N 5000 (die hat schön viel schnick schnack:))
    und später, dann zusammen gespart an die Brother Innov-is 350 SE.


    Da ich eigentlich recht schnell anfangen will zu nähen, war das eben die Überlegung.
    Achja was ich damit anstellen möchte:
    Körbchen fürs Katzi, decken für die Wauzis, Halsbänder/Leinen, Bekleidung, Taschen und Accessoires......An Stoffen: Fleece, Nikki, Plüsch, Jersey, Jeans...so grob :)


    Was sagt Ihr dazu, habt ihr ganz andere Ideen ? Ich hab so gar keine Ahnung von den Maschinen, ob die richtig dafür sind, was ich vorhabe....aber ich denke hier gibt es bestimmt einige die Erfahrung mit den genannten Maschinen haben.....


    Vielen lieben Dank schonmal


    melli

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, sei Willkommen!


    Ich kenne aus eigener Erfahrung die beiden Innov-issen ;). Von der 10 zur 350 SE gibt es doch einen ziemlichen Sprung, der sich auch finanziell niederschlägt.


    Die 10er ist eine mehr oder minder reine Nutzstichmaschine. Ich frage immer, ob die Kunden romantisch veranlagt sind oder verspielt in ihrer modischen Ausdrucksform. Sind sie das, hat die Maschine zu wenig Möglichkeiten das mit Nähgarn auszudrücken.
    Zudem hat die 10er noch keinen verstellbaren Füßchendruck. Der kann bei Nicky und Plüsch sehr hilfreich sein.


    Im Regelfall würde ich sagen, geh mal nähen im Fachgeschäft und vergleiche die Modelle. Da Du im Nähkurs die 10er ja schon hattest, weißt Du, dass Du mit der Maschine klar kommst, aber sie Deinen Bedürfnissen nicht entspricht. Sie scheidet damit aus. Wenn nun die beiden anderen Maschinen übrig bleiben und Dein Budget bei ca 400 € liegt, liegt die Antwort doch auf der Hand.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • und später, dann zusammen gespart an die Brother Innov-is 350 SE.


    Wenn Du etwas suchst und noch ein bisschen drauflegst, könntest Du Deine Traummaschine auch gebraucht bekommen.
    Das fände ich eine gute Alternative.;)
    Oder Du schaust nach einer gebrauchten 100 oder 150, die haben alle einen verstellbaren Nähfußdruck.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Vielen lieben Dank euch beiden, das war eine gute Hilfe :) Ich schau mal nach gebrauchten......vielleicht finde ich was passendes.....und "bearbeite" meinen Mann noch ein wenig *lach*....der 400 € schon zuviel findet....


    lg melli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nabend zusammen,


    ich wollte kurz erzählen wie es weitergegangen ist....mit der Qual der Wahl :) Nachdem ich meinen Mann davon überzeugt habe, das es was ordentliches sein muss sind wir heute morgen in ein Fachgeschäft.....tja ich hatte zum schluß die Brother Innovis 350 SE und die Huqvarna Opal 670 im Auge.....und dank der guten Beratung ist es eine Pfaff Ambition 1.5 geworden.....ich hab mir alle 3 Maschinen zeigen lassen und 2 Stunden im Laden verbracht :) Ja ich bin sowas von zufrieden, obwohl ich eine Pfaff so gar nicht wollte.....Na nu kann es losgehen....
    Euch noch ein schönes Wochenende
    melli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super, viel Spaß mit Deiner neuen Nähmaschine

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]