Anzeige:

Hosenkonstruktion nach Hofenbitzer - Standardhose

  • Ich denke, es wäre gut, einen neuen Thread aufzumachen und den dann hier unten zu verlinken. Falls jemand auf diesen hier stößt und sich wundert, was mit der neuen anfrage passiert ist.


    LG neko

    PS: Meiner Hose gehts übrigens gut. Sie ist ein Basis.Schnitt und ich habe inzwischen was Jeansiges drauf gemacht und das trage ich. Die Jogginghose, bei der ich den Bund .. reden wir nicht drüber, er hält ... kommt gerade in die Jahre und bekommt ihre ersten Löcher. Ich werde also demnächst mal wieder eine Runde Hosen nähen müssen... Corona-Schäden? Jo. Bauchumfang und ein bisschen noch mehr 'Hüfte'.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Dem Anliegen wieder mal das Thema Hose aufzumachen, kann ich mich nur anschließen. Weil aber nun nichts mehr passiert ist, habe ich frech mal den Anfang gemacht. Ich verlinke das von mir erstellte Thema hier und bitte eindringlich um Teilhabe! Ich verstehe das nich als "mein" Projekt und wollte auch niemandem die Gelegenhiet nehmen das Thema zu eröffnen, sondern als offenes gemeinsames Projekt. Zusammen lässt sich sicherlich die Motivation besser halten und mehr als die eigenen Augen schaden nie, egal welcher Kenntnisstand, zudem man ja nie weiß, wer noch was im (virtuellen oder echten) Bücherregal stehen hat 8).


    Von der Figuranalyse bis zu fertigen Hose

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]