PLZ - Bereich 32

  • Ich schalte mich da mal mit ein. Sind ja doch ein paar Nähbegeisterte dabei. Ich bin im übrigen die nähbegeisterte Schwester vom Tischmülleimer und heiße nicht Restetonne!!!!!


    :applaus:
    Die Restetonne ist gut!!!

    Liebe Grüße vom
    Tischmülleimer
    ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,


    also bei mir ginge der 8.12. ,die anderen Termine sind mit Familie belegt.


    Das Alex ist auch gut zu finden, hat Delius auch am Samstag auf ? könnte man ja miteinander verbinden. Ist ja gleich um die Ecke.


    bis dann Elke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir würde 16 Uhr ganz gut passen, auch wenn ich dann vielleicht nicht bis zum Ende bleiben kann. Oder möchtet ihr euch lieber eher oder später treffen?:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo in die Runde..


    also mir würde der 8.12 um 16 Uhr im Alex ganz gut passen. Wie wäre es, wenn jede im Vorfeld vielleicht ganz kurz sagt, wo sie so die eigenen Schwerpunkte beim Nähen hat. Ich z.B. hab schon ein paar Sachen im Dessous Bereich gemacht. Momentan beschäftige ich mich aber mit Schnittkonstruktion, Grundschnitten und versuche stilsicherer zu werden (Körperform, Farbtyp, Schnittlinien). Deko oder Taschen nähe ich eher gar nicht und Kinder zum benähen hab ich keine.


    Ich mach relativ viel am PC (habe mich mit Grafikprogrammen und deren Einsatzmöglichkeiten bei Schnittänderungen ein bisschen schlauer gemacht) und suche immer interessante Videoanleitungen zu den unterschiedlichsten Näh- und anderen kreativen Themen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe momentan eher Taschen und Bekleidung nach fertigen Schnittmustern. Ich hätte zwar ein Kind, das ich benähen könnte (wenn es wollte), mein Mann legt bei selbst genähten Klamotten seine Prioritäten auch nicht besonders hoch.

    Liebe Grüße vom
    Tischmülleimer
    ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Also ich nähe momentan alles einmal und bin noch nicht so richtig festgelegt. Ich probiere mich in fast allem. Gerade habe ich ein komplettes Outfit für meinen Neffen zum Geburtstag genäht, welches ihm total gefällt :) Als nächstes folgt noch eine Puppentrage für meine Nichte zu Weihnachten, eine Tasche für mich und so viel mehr. Ich habe zig Schnittmuster zu Hause liegen, welche alle ausprobiert werden wollen ;) Bisher genäht habe ich 2 Taschen, 3 Pullover, das Outfit für meinen Neffen mit Pumphose, Applikation auf einem fertigen Oberteil und einer Knotenmütze :), ein Rock, Loopschals, kleine Täschchen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    Hummeldumm das ist ja echt witzig das du in der gleichen stadt wohnst :)


    falls ich auch mit zum Nähtreffen kommen dürfte wäre das ganz toll


    Ich Nähe hauptsächlich Kissen, Taschen etc. und bin zurzeit dabei mir etwas aus der Burda plus für weihnachten zunähen

  • Hallo,
    Hummeldumm das ist ja echt witzig das du in der gleichen stadt wohnst :)


    falls ich auch mit zum Nähtreffen kommen dürfte wäre das ganz toll


    Ich Nähe hauptsächlich Kissen, Taschen etc. und bin zurzeit dabei mir etwas aus der Burda plus für weihnachten zunähen


    Ja,klar bist Du herzlich willkommen! Warum denn nicht?

    Liebe Grüße vom
    Tischmülleimer
    ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,


    ich habe für den 8.12. eine Abendeinladung bekommen, werde dann nicht sooo lange beim Treffen sein.


    Ich nähe im Augenblick fast nur Deko, habe jetzt erst drei Lesekissen fertiggestellt.Ich habe auch schon einen Nähtag mit Phelo von Sewy verbracht und einen BH genäht.Ich würde mir gerne mehr Wissen über Schnittanpassung aneignen.Außerdem würde ich gerne mal Patchwork ausprobieren.Nähvideos schaue ich mir auch gerne an, besser finde ich es aber wenn ich den Profis direkt über die Schulter schauen kann.


    @ feadoy wir können ja zusammen fahren, alles weitere können wir ja via PN klären.


    LG von Elke , die jetzt Hundesitten geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hummeldumm () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    gestern bekam ich den Bescheid von meinem GöGa, dass wir schon um 15 Uhr starten müssen. Leider kann ich also nicht an dem Treffen teilnehmen :( Ich hatte mich schon so gefreut! Menno!


    Darf ich denn nächstes Mal noch dabei sein!?:pfeifen:


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,


    wie sieht es denn nun aus. Der 8. Dezember rückt immer näher und das Treffen. Wer ist denn nun dabei ?


    Meldet euch mal wieder.


    einen schönen 1. Advent wünsche ich euch noch


    LG Elke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern eine Geburtstagseinladung für Samstag bekommen. Ich war felsenfest der Meinung, dass das ein Wochenende danach ist, ist es aber leider nicht. Also bin ich leider nicht dabei, zumal ich vormittags schon losfahren muss (ist etwas weiter weg).


  • Hallo zusammen,


    ich weiß zur Zeit nur, dass meine Schwester auch nicht kann und ich weiß nicht, ob sich das lohnt, wenn so viele fehlen, oder nicht so lange bleiben können. Wer kann denn überhaupt noch?

    Liebe Grüße vom
    Tischmülleimer
    ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]