Anzeige:

Nähfüsschen

  • Guten Morgen,


    ich habe 2 ältere Maschinchen hier rumstehen und überlege mir eventuell ein-zwei Füsschen dazu zu kaufen, die Frage ict nur wir findet man raus welche dazu passen? Die beiden Hersteller (Victoria/Privileg) gibt es ja heute nicht mehr wie kann ich also rausf finden welche für uns geeignet sind?

    LG
    Foxy

  • Bei der Privileg handelt es sich um baugleiche Brother oder Janimemodelle. Das kannst du auf dem Aufkleber erkennen wo auch die Sereinnummer draufsteht. Für Janome steht da vor der Nummer ein JA (meine ch mich zu erinnern). Für Brother vermutlich BR. Ich habe auch eine Privileg, und kann heute abend gern mal drauf schauen. Du kannst die entsprechenden Füßchen verwenden.


    Mit Victoria kenne ich mich nicht aus.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Kristina,


    ich denke es ist eine Brother Pacemaker XL sowieso...aber auf dem Aufkleber ist leider keine Seriennummer, da steht nur Privileg/Quelle aber kein JA oder BR.
    Heisst das ich könnte einfach Brother Füßchen verwenden sind das alles Universalteile?

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, aber wenn Du schreibst "entsprechende" dann heisst das nicht alle passen oder verstehe ich da was falsch?

    LG
    Foxy

  • Ich weiß nicht ob es bei Brother so ist. Bei Janome gibt es für verscheidene Baureihen auch unterscheidliche Füßchen. Im Zweifelsfall beim Händler nachfragen. Immerhin weißt du ja, dass deine Privilge der Brother Pacemaker XL entspricht.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder du stellst mal ein Bild von einem funktionierenden Fuß ein, dann erkennt evtl. irgendwer irgendwelche Füße wieder (Ach ja, der sieht ja genauso wie mein linker Fuß aus... ). Wie alt sind denn die Maschinen?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Hei!


    Als ich für meine 20j alte Singer einen Teflonfuß erstehen wollte, habe ich neben der Info zur Maschine auch den Standardfuß und die Aufnahme mit ins Fachgeschäft genommen. Der Chef verschwand im Keller und kramte ne Weile in irgendwelchen Restekistchen (hörte sich so an) und ich konnte mit einem passenden Exemplar von irgendeiner anderen Firma nach hause spazieren.
    In einem anderen Laden wurde mir nach kurzem Blick nur gesagt: "hab ich nicht und wurde auch nie hergestellt!"
    1. Gut das ich dem nicht geglaubt habe.
    2. Versteht sich, dass ich da nicht mehr hingehe (es war die zweite Erfahrung dieser Art dort).


    Viel Erfolg!

    GUT ist gut genug. Meistens jedenfalls...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau.
    Oder auch:Ich habe einige Füße für meine noch ältere Pfaff sozusagen im Kilo auf ebay ersteigert. Oft unter "NähMaZubehör" o.ä. im Angebot. Zu der Zeit meiner Pfaff waren die Füße wohl auch hochkompatibel, da gab es nicht viele Fußaufnahme-Varianten.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]