Anzeige:

Erfahrungen mit Ravelry

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Bei der Anleitung steht weiter unter: "Die Originalversion ist auf deutsch."


    Ich habe mit Ravelry nur gute Erfahrungen gemacht.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In der Beschreibung deines Tuchs steht, daß die Originalversion auf Deutsch ist und rechts oben unter dem Kästchen mit dem Preis siehst du, in welchen Sprachen die Anleitung zu haben ist.


    In welcher Sprache eine Anleitung zu haben ist, müßte aus der Beschreibung immer hervorgehen. Der Großteil ist halt in englisch, aber oft gibt es davon auch Übersetzungen in andere Sprachen.


    Ob Anleitungen gut nachzuarbeiten sind, hängt ja immer davon ab, wie sie verfaßt wurden. Es gibt bei Ravelry kein einheitliches System, aber Tausende von Leuten, die Anleitungen schreiben. Da ist halt nicht eine wie die andere.


    Ist ein bißchen wie beim Nähen: die einen haben mit Burda keine Probleme, die anderen kommen mit Ottobre nicht klar ;)

  • :o Oh danke schön, da habe ich wohl den Wald voller Bäume mal wieder nicht gesehen. Dann werde ich sie mir mal kaufen und mein Glück mit dem Tuch versuchen.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :o Oh danke schön, da habe ich wohl den Wald voller Bäume mal wieder nicht gesehen. Dann werde ich sie mir mal kaufen und mein Glück mit dem Tuch versuchen.


    Das macht nix :)


    Ein schönes Tuch übrigens, finde ich.

    Grüße
    Susanne

  • Hallo Sanne,
    ich hab die Anleitung auch, kam aber noch nicht zum Stricken. Falls Du Probleme mit der Anleitung hast, dann frag doch einfach, es sind doch hier einige Stricker/innen unterwegs. Vllt. Ist es auch ein Anreiz für mich, endlich mal anzufangen ;)

    LG Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Diese Tücher gefallen mir auch gut :)
    Ist mal eine andere Art, Tücher zu stricken.


    Ja ich hab gedacht, dass ist mal etwas anderes als die normalen Dreieckstücher. Aber es dauert noch etwas bis ich es anfangen kann, ich habe hier noch ein Ufo in Form einer Strickjacke liegen, die ich erstmal fertig machen möchte. Aber dann geht's los.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde mich freuen, wenn du berichtest.
    Wird das Tuch quer gestrickt oder fängt man am Zipfel oder am Hals an?
    Farbverlaufgarn oder mehrere Farben?
    Wenn es nicht so schwer ist, hole ich die Anleitung auch.
    Derzeit quäle ich mich immer noch mit meinem 1. Tuch mit Lochmuster.
    Das Muster verknotet mein Hirn, eine absolute Herausforderung.

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von anonym09 ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]