Anzeige:

Suche Inspiration zum Besticken für Winterjacke

  • 10 oder 13cm im Durchmesser.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kleiner bräuchte ich sie wenn ich es so machen möchte wie von Zamba gezeigt, aber so sind sie auf jeden Fall zu groß dafür.


    Eigentlich kann ich mit meinem Embird ja 20% verkleinern und vergrößern, aber bei den Flocken sehen die dann nicht mehr schön aus, die Linien werden krakelig, warum auch immer.:confused:


    Ich hätte noch andere kleinere Flocken, aber diese gefallen mir sehr gut, und ich möchte das die Flocken stilmäßig zusammen passen.


    Erstmal bastele ich ein bisschen und sehe dann weiter.


    Dank Euch habe ich ja jetzt ein paar Ideen und Meinungen.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da sich die Stickies von Bunnycup nicht verkleinern lassen wollten habe ich mich für eine andere Flocke entschieden, und diese verkleinert.


    Das hat, wie sonst eigentlich immer, einwandfrei gefunzt.:D


    Ich habe jetzt allerdings nur ein Muster, das dafür aber in 5-14cm Durchmesser.


    Das habe ich mir ausgedruckt und an der Puppe gesteckt.


    Hier nun die technische Zeichnung mit der Platzierung.


    Ist zwar nicht so schön geworden wie auf Zambas Bildern, aber ich habe versucht um die Knopflöcher herum zu platzieren.


    2013-12-17 19-44-43.JPG


    Und wie gefällt Euch das so?

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Guten Abend,


    ich würde entweder am äußeren Kapuzenrand die Schneeflocken setzen oben mittig beginnen, damit man sie runtergeklappt sieh. Der Rücken sieht sehr schlicht klassisch aus.
    Oder eine weitere Alternative wäre auf den Schultern. Die doppelreihige Knopfreihe setzen m.E. bereits einen Akzent daher und damit ist es m.E. nicht mehr so schlicht.


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mal dein Bild entführt und ein bisschen gespielt ;)
    jacke.JPG


    Hallo


    Das hier finde ich schöner, es ist nicht so lastig und die doppelte Knopfreihe kommt somit auch zur Geltung.
    Aber alles ist Geschmackssache, wenn man den Schnee und den Winter liebt kann es ja auch eine Leuchtende Stickerei werden. Sonst wäre da eine dezente Farbe auch nicht schlecht.

  • Da sich die Stickies von Bunnycup nicht verkleinern lassen wollten habe ich mich für eine andere Flocke entschieden, und diese verkleinert.


    Das hat, wie sonst eigentlich immer, einwandfrei gefunzt.:D


    Ich habe jetzt allerdings nur ein Muster, das dafür aber in 5-14cm Durchmesser.


    Schade. Denn einen Mix aus verschiedenen Kristallen fände ich spannender.


    Apropos spannend:


    Zitat

    Und wie gefällt Euch das so?


    Ich finde das viel zu gleichmäßig verteilt. Da fehlt die Spannung.
    Und vorne bei den Knöpfen haben schon die Knöpfe genug zu Sagen. (= zu viel Information).


    Wenn sich die Bunnycup-Stickies nicht so verkleinern lassen, dann reduziere halt die Anzahl. Aber so grundsätzlich finde ich Zambas Ansatz schon stimmig. Kleine Gruppen von 2-3-4 Kristallen.


    Mein Tipp also: bleib bei den ursprsprünglich favorisierten Stickies, spiele da mit den maximalen Verkleinerungsmöglichkeiten und bilde kleine Gruppen, die über den Rücken wandern, vielleicht über der Schulter mal nach vorne winken, sich dort aber im Bereich der Knöpfe nicht allzu breit machen. Ein kleines Zitat an einem Ärmel und der Kapuze.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir gefällt Zambas Vorschlag auch besser.Weil es sind Schneeflocken,die kommen nicht symetrisch ordentlich runter geschneit.Morgen nachmittag hab ich etwas Tageslicht.Da mach ich mal Fotos von meinem alten Teil.

  • Was soll ich sagen ihr habt ganz schnell meine große Schwäche erkannt. Unsortiert kann ich gar nicht.:o

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :rofl::rofl::rofl:


    Echt jetzt so ein Schnittmuster ist kein Problem für mich, aber wenn ich kreativ werden soll brech ich mir einen ab!:o

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Hallo Anja,


    du musst es ja nicht „kreativ“ nennen. Und, bist du nicht auch ein bisschen hier, um dich an Objekte, Methoden, Gestaltungmöglichkeiten ranzumachen, die dir sonst vielleicht gar nicht begegnen würden? (So ist es zumindestens bei mir.)


    Nimm’s einfach ganz gelassen: Du hast nach Inspiration zum Besticken gefragt, den Input kannst du nutzen oder verwerfen.


    Mal abgesehen davon, dass du ja die Vorschläge von Zamba und Dolis einfach übernehmen kannst, ist „unsortiert“ gar nicht so schwierig.


    Geheimnisverrat: Auch dafür gibt es Regeln. Das Zauberwort heißt „Rhythmus“.


    Unsortiert heißt, dass die Fläche eben genau nicht regelmäßig gefüllt wird, sondern dass du Akzente setzst und damit auch einen Weg gestaltest, den man beim Betrachten dann abgeht. Die freibleibenden Zwischenräume sind mindestens so wichtig wie die Motive selber, unregelmäßige Abstände, vor allem, wenn verschiedene Größen im Spiel sind, schaffen Spannung. Es ist einfacher, wenn man mehr unterschiedliche Größen hat. Je gleichmäßiger / gleichförmiger die Motive sind, desto schwieriger wird es, Spannung aufzubauen.
    Der Rest ist üben, üben, üben.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • du musst es ja nicht „kreativ“ nennen. Und, bist du nicht auch ein bisschen hier, um dich an Objekte, Methoden, Gestaltungmöglichkeiten ranzumachen, die dir sonst vielleicht gar nicht begegnen würden? (So ist es zumindestens bei mir.)


    Nicht nur ein bisschen, sondern hauptsächlich!:D
    Wie soll ich sonst meine "Kreativbehinderung" behandeln!


    Zitat


    Nimm’s einfach ganz gelassen:


    Klar, und ich stehe ja inzwischen so sehr dazu, das ich mich traue hier offen um Hilfe zu bitten.;)


    Zitat


    Du hast nach Inspiration zum Besticken gefragt, den Input kannst du nutzen oder verwerfen.


    Ich werde sie nutzen, wie weiß ich nur noch nicht.:D


    Zitat

    Mal abgesehen davon, dass du ja die Vorschläge von Zamba und Dolis einfach übernehmen kannst, ist „unsortiert“ gar nicht so schwierig.


    Das sagst Du!


    Ich muss gestehen das mir meine allerliebste Nähfreundin auch immer dabei hilft, aber ich wollte dieses mal schon ein bisschen Vorarbeit leisten!:D

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Ich bin etwas überrascht, dass sich alle für eine lockere Anordnung aussprechen. Für meinen Geschmack ist das überladen und man sieht sich sehr schnell daran ab. Bei einer Winterjacke kommen doch noch andere Dinge dazu: Handschuhe, Mütze, Schal. Da finde ich eine zurückhaltendere Anordnung angemessen. Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einspruch, euer Ehren!
    Lockere Anordnung heißt nicht automatisch „überladen“. (Ich glaube auch nicht „automatisch für deinen Geschmack“, sondern allenfalls „automatisch für deine Vorstellung“.) Es hängt ja immer noch davon ab, wieviel Sterne letztendlich tatsächlich drauf kommen.


    Außerdem sind die Skizzen teilweise etwas irreführend, insofern als Anja keine weißen Sterne drauf machen wollte, sondern weniger Kontrast oder vielleicht sogar Ton in Ton. Da dürfen es dann auch mehr Sterne werden, damit man sie überhaupt wahrnimmt.


    Abgesehen davon ist der Einwand natürlich gut und nützlich: Vor dem tatsächlichen Aufsticken – welcher Festlegung auch immer – ist es sicher gut, sich nochmal zu vergegenwärtigen, dass weniger oft mehr ist.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie gut das die Geschmäcker verschieden sind.;)


    So, ich habe mich jetzt für diese Anordnung entschieden, und hoffe das das an der fertigen Jacke dann auch gut aussieht.


    2013-12-18 klein.JPG


    Hier noch der Stoff und das Stickgarn. Drückt mir bitte die Daumen das ich das so hinbekomme, wie ich mir das wünsche.
    Wenn nicht werde ich die Jacke trotzdem tragen ( aber nur im Dunkeln:D)


    2013-12-18 Garn klein.JPG


    Vielen Dank nochmal an alle Dir mich hier inspiriert und mir geholfen haben eine Entscheidung zu treffen.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]