Anzeige:

ich nähe mit der Janome MC 4800

• schon einige Zeit und die ist nicht mehr im Handel, da es das Nachfolgemodell 4900 gab. Aber wer etwas wissen will, fragt einfach.

Als ich sie mir aussuchte, brauchte ich eine, die alles näht. Bei den Kostümen musste sie über Organza, Samt, Jeans, mehrere Stofflagen in einem Rutsch drüber kommen, ohne eine Nadelwechsel oder ähnliches dazwischen.

Grüße Doro

"lass die Sonne rein ... "

... und Grüße

Doro :laola:

• hi doro,
    das liest sich gut .
    ich habe eine alte bernina 1630 und überlege ob ich mir eine modernere zulege soll .
    derzeit schau ich einfach mal nach was es alles so gibt und wie andere näherinnen mit ihren schätzchen so klar kommen.
    meine ist derzeit beim nähdoc .
    die dicken lagen stoff mit kunstleder, wollte sie nimmer so recht nähen . evt ist sie dafür ja doch nicht so geeignet . na mal sehen .

:herz:liche Grüße Silvia

Einmal editiert, zuletzt von visali ()

• Ich nähe auch mit der Janome MC 4800. Ab und an hat sie gequietscht, aber da mußte nur am Keilriemen ein Tropfen Öl auf die Rolle. Ist zwar widersinnig, aber es funktioniert.
    Ansonsten tut sie mir schon so ca. 8 Jahre gute Dienste und beschwert sich nie.

• Es gibt, denn ich hab einen, nutze ihn aber viel zu wenig.

Du magst ihn aber nicht vielleicht abgeben :D oder gegen den weißen von mir tauschen? Ich hätte gerne einen aus Plexiglas.

Liebe Grüße
    Christa

Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

• Hallo,

ich habe auch die MC 4900, und noch nie hat sie mich im Stich gelassen. Weiß zufällig jemand, ob man die voreingestellte Stichlänge (von glaube ich 2,2) auch dauerhaft ändern kann? wenn ich oft zwischen Gradstich und Zickzack wechsle, ist es ein bißchen nervig, immer wieder die Stichlänge zu verändern, weil mir 2,2 zu kurz ist.

Danke schonmal :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]