Anzeige:

Pfaff 1467 zu empfehlen?

  • Anzeige:
  • ...eigentlich ja....mechanisch äusserst stabil...aber die Elektronik :confused:...wurde die Steuerplatine schon einmal erneuert?...wenn nicht: mit dem Alter kommen die Macken...sofern denn noch eine Ersatzplatine zu beschaffen ist kostet die so in der Grössenordnung +/- 450EUR...ausser jemand in Deinem Bekanntenkreis ist ein begabter Elektroniker und kann die reparieren...meist sind es nicht grosse Sachen (Elektrolyt-Kondensatoren...manchmal ein Halbleiter)...


    ...für mich wären 2 Punkte matchentscheidend:


    a) Steuerplatine neueren Datums?...wenn nein, muss sich das im Preis deutlich niederschlagen...
    b) Preis der Maschine...


    ...momentan ist irgendwie ein Pfaff 14xx-Hype...die verlangten Preise für Maschinen der 14xx-Serie sind manchmal richtig fern jeder Realität...nur so als Anmerkung ;)


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Das was du da sagst habe gar nicht gefragt. Ich habe auch keine Lust für ersatz so viel auszugeben.
    Ich glaube ich lasse die finger davon weg.


    Welche kann man mir als nicht als neu wieder Näherin empfehlen?
    Bin auf der suche nach einer Nähmaschine die auch schöne Stich nähen kann und auch robust ist.
    Ich bin total überfordert im Netz gibt es so viele.Die Maschinen sollte auch nicht so teuer sein.


    Eine Freundin hat eine"CARINA Professional"ich bin noch unsicher ob ich sie mir holen soll.


    Bitte könnt ihr mich beraten.


    Vielen Dank

  • Guten Morgen Zubeya


    ...nicht dass ich Dir die 1467 ausreden will...ich bin eigentlich kein "Bedenkenträger"...man muss diese Punkte einfach in die Entscheidung einbeziehen ;)


    ...wenn Du uns Dein "Zielbudget" nennen magst, würde das die Überlegungen erleichtern wohin die Reise geht... :p



    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Antwor! ...auf was für einer Maschine hast Du denn vor Deiner "Näh-Auszeit" gearbeitet?...


    ...darf ich Dir diesen Thread ans Herz legen?...lies den bitte einmal durch...das beantwortet Dir viele Punkte!...bitte ruhig weiter hier Fragen stellen, wenn Unsicherheiten bestehen..."hier werden Sie geholfen" ;)


    ...und Du könntest auch bei Fach-Händlern nachfragen, was es in Deinem Budgetrahmen an mechanischen oder neueren computerisierten Gebraucht-Maschinen so gibt...manchmal finden sich auch da vernünftige Angebote...



    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für deine Hilfe.
    Habe auch an ein W6 Nähmaschinen gedacht besonders gefällt mir die N3300 aber der Preis mal schauen.
    Ich hatte vorher eine Privileg ganz einfache nichts besonderes.


    Ich lese mir das alles in ruhe durch.

  • Ich habe eine Pfaff 1467 sie läuft bei mir seit Jahren (gekauft ca. 1990), seit ca. 4 Jahren zwar nur noch als Zweitmaschine - aber sie läuft und meine Platine ist auch noch nicht ausgetauscht. In der Neuanschaffung hat diese Maschine ca. 2000 DM gekostet, wenn ich mich richtig erinnere, gehörte also damals zu den hochpreisigen Nähmaschinen. Wenn du sie heute in einem guten Zustand für ca. 150 € bekommen kannst, ist das ein absolutes Schnäppchen mit sehr vielen Funktionen, Zierstichen, automatische Knopfloch... einer Stabilität, wie du sie bei den neuen Maschinen in der Preisklasse nicht bekommst. Ich liebe sie heute auch noch zum Dessous nähen, da ist sie unschlagbar. Bei richtig dicken festen Sachen Jeanssäumen schwächelt sie etwas , aber ansonsten ist es eine tolle Maschine.


    Ich würde mir die Maschine anschauen, Probenähen und dann entscheiden. Ja du kannst Pech haben und die Maschine geht schnell kaputt. Wenn du aber für ca. 150€ eine neue Maschine kaufst ist das auch keine Anschaffung fürs Leben.


    Viele Grüße Johanna

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Ich kann mich nicht entscheiden zwischen W6N 33000 exklusiv und der Carina Professionell was meint ihr?


    Also möchte doch mehr aus geben ca.280€ aber die Maschine müsste auch einige schöne zierstiche Nähen können, kennt ihr noch andere Nä.M welche in diese Preisklasse rein passen?


    Vielen Dank für eure Zeit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zubeya


    ...mit beiden Maschinen liegst Du nicht daneben...


    ...in der Preiskategorie 250EUR ist die "Carina Professional 2013" qualititiv und leistungsmässig eine gute Wahl...


    ...die "W6 N3300 exklusiv" ist die etwas "grössere" Maschine in ansprechender Qualität...der Durchlass rechts der Nadel ist breiter...vom Gewicht her etwas "behäbiger"...die Durchstichkraft ist gut...und sie hat von der Funktionalität her das "Quentchen mehr"...aber Du müsstest gegenüber der Carina das Budget um 30EUR erweitern...


    ...Fazit:


    Beide Maschinen leisten...bei vernünftiger Qualität und sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis...wirklich echt viel...Du hast also die Qual der Wahl...der Entscheid für das "Quentchen mehr" ist aber mit Bestimmtheit nicht falsch...wenn es das Budget denn zulässt...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Hallo


    Ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden Maschinen.
    Auf Youtube habe zwei videos angeschaut von beiden Maschinen was gut finde an der Carina sie näht dicke Jeans und bei W63300 weiß ich nicht ob sie es kann.


    Ich suche nach eine Maschine die zierstiche nähen kann und robust und gut dicke stoffe nähen kann wie Polsterstiffe.



    Vielen Dank

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich lese da etwas von Polsterstoff... :confused:


    ...daran denken:
    Beide sind Haushaltmaschinen...und keine Polsternähmaschinen...gelegentlich kann man das schon machen...die Durchstichkraft reicht bei beiden Maschinen...ABER...dafür sind sie eigentlich nicht gedacht!...für diese Anwendung sind andere "Kaliber" angesagt...auch von der Preisklasse her... ;)


    ...übrigens...dicke Jeans gehen auch bei der W6 N3300 exklusiv....von daher also auch kein Problem...


    ...die Entscheidung, welche von den zwei Maschinen Du kaufen sollst, musst DU treffen...abhängig vom Budget...und übrigens auch vom Deinem Gefühl her...denn beide Maschinen bieten in ihrer Preisklasse viel...


    ...die W6 ist die etwas "grössere" Maschine...warum denn nicht die?...wenn sie Dir besser gefällt?...die hat auch einen guten Service wie man hier im Forum lesen kann...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Hallo


    Vielen Dank Stefan.


    Ich will kein starkes und dickes Polster stoff nähen ich wollt etwas was für den Hochstuhl(Peg Perego) nähen es sollte ein gutes Material sein deshalb dachte ich an Polster stoff. Welches stoff wäre geeigneter?


    Ich habe eine frage könnte ich mit der W6N3300 weiches leder Nähen wie für krabbelschuhe?
    Ich habe nicht vor es immer und oft so was zu nähen deshalb hoffe ich das die Maschine ea durch hält.
    Habe mich entschieden für die W6 N3300.


    Vielen dank nochmal an alle.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...gute Entscheidung... :applaus: ...die wird Dir Freude bereiten...


    ...weiches Leder für Krabbelschuhe geht...das ist kein Problem..bei Leder einfach mit einer "Ledernadel" (evtl. JeansNadel) langsam nähen...auch stärkerer Stoff geht...meist mit einer "Jeans-Nadel"...Jeans- und Leder-Nadeln kannst Du sogar bei W6 bestellen, habe ich gesehen...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]