Anzeige:

Das Motto für 2014 ... Stoff-Abbau und (Kinder-)Schnitte-Nutzen

  • ganz bezaubernd das zweite Lieblingskleidchen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ach, ich liebe es, wenn man einen gut sortierten "Stock" vorzuweisen hat :daumen: Gestern Abend kam dann die Diva und wollte noch ein Geschenk für die Freundin - heute zu überreichen und da sie morgens um 6 das Haus verlässt........... gut, dann mal ran an die Maschine nachdem gemeinsam der Stoffschrank gesichtet wurde: gewünscht wurde was in unbabyhaft und in pink mit blau oder türkis.........


    Ha - sagte ich schon - ich liebe einen gut sortierten Stock......


    IMG_5168.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Supersüßes Baumwoll-Schätzchen - aber nicht sehr groß. Zu klein für meinen Kosmetik-Taschen-Schnitt. Da ist mir einfallen, dass die liebe Tanja von den Elberbsen neulich ein Freebook veröffentlich hat für ein kleines Kosmetiktäschchen - wer mag, klickt hier um das Freebook zu finden - also flugs ausgedruckt und passte....


    IMG_5169.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Passend zu dem Stoff musste jetzt nur noch ein pinkes Innenfutter her. Da habe ich noch eine BW mit kleinen weißen Punkten im Schrank gefunden. Ein dunkler Reißverschluss aus dem Fundus passte perfekt zum Außenstoff und das Futter hab ich eh in Massen hier rumliegen (Freudenberg H630) und sogar dafür hat ein Reststück exakt gereicht - ich war schwer begeistert gestern Abend.


    Ebook lässt sich auch super ratzfatz nähen - nur ein paar Nähte (Reißverschluss rein, Abnäher schließen, rundum nähen, wenden und Nahtöffnung schließen) - fertig ist das gute Stück und das Geburtstagskind kann ab sofort seine Nagellack-Fläschen darin horten (die sie sich auch zum Geburtstag gewünscht hat). Mission erfüllt - vom Stoffausssuchen bis Fertigstellung ca 1 Stunde ;)


    Hier noch die "fertigen" Bilder für euch - das Innenleben hier - und die Tasche selbst geht in die Galerie:


    IMG_5170.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dsa Täschchen ist ja süß. Hab mir gleich mal das Freebook abgespeichert ;)

    Viele Grüße,
    Ines

  • Ja, sehr schick geworden!


    Sag mal, wenn man da am Ende einmal rundherum näht, was macht man dann am Reißverschluss? Da mangelt es mir gerade an Vorstellungskraft und in dem netten Freebook gibts dazu auch leider keinen Hinweis. Da muss man doch bestimmt irgendwie tricksen, damit das gut aussieht, oder?


    Wie hast du das gemacht?


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Der RV wird ja als Erstes eingenäht und im Freebook ist auch eigentlich ganz gut erklärt, wie es geht :confused:

  • Ich meine die Ränder des RV, also dort, wo Futter, Aussenstoff und die Enden des RV aufeinandertreffen. Näht man beim letzten Schritt, wenn man die ganze Tasche rundeherum zusammennäht einfach mit über den RV?


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe gerade mal wieder die Aufräumwut - nachdem die Murmel den ganzen Tag meinen Arm nicht verlassen hat :mauer: habe ich mir gerade ein wenig Atelierzeit erschlichen und dann doch wieder nur aufgeräumt. Ok, ein schnelles Traubenkernkissen für die abendlichen Schreiattacken hab ich auch noch dazwischen gestickt und genäht - siehe Galerie - aber sonst nichts weiter geschafft bekommen. Frust........


    Die letzten Trotzköpfe sind noch nicht fertig genäht, die sind aber auch auf den Shop-Stapel umgezogen, denn 56 ist definitiv zu klein geworden........ ich habe also schnell den Trotzkopf in 62 ausgedruckt und ausgeschnippelt und diese Stoffe lagen schon seit mind. 1 Jahr auf meinem Zuschneidetisch: ganz dolle Lieblingsstöffchen und nur noch ein klitzekleiner Rest. Dürfte für den 62er Trotzkopf und ein passendes Halstuch reichen.


    Mal sehen, nach dem Abendessen kann ich vllt noch ein wenig zuschneiden (und nähen). Hier die Stoffe - das ist ein Sweat von Hilco, dazu ein hellblauer Sweat aus dem Fundus (der ist schon so alt, keine Ahnung, wo der mal her war) und ein Rest Campan Ringel in rot-rosa:


    IMG_5178.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    der Trotzkopf wurde gestern abend noch fertig inklusive Halstuch - aber es war zu dunkel für Bilder. Das habe ich also heute morgen nachgeholt.


    Hier in der Galerie ist ein Bild vom kompletten Shirt in Vorderansicht und hier ist ein Mosaik für euch mit dem Wendehalstuch und Details:


    mosaic638f55f4ce2df4b91b0f398ccb87452649708294.jpg


    Und hier die Infos für euch:


    Dieses Mal schon in Grööße 62, aber ich war wohl zu optimistisch - ist doch noch ein bisschen arg groß. Aber besser, als zu klein ;) Der tolle Sweat von Hilco ist nun komplett aufgebraucht: ich hab das Vorderteil und die Ärmel und das Halstuch rausbekommen, jetzt ist nix mehr übrig. Der Campan hat gereicht - das kleine Stückchen, das oben auf dem Bild obenauf liegt - für Bündchen, Saum und Halseinfassung. Habe zwar im Nacken gestückelt, aber das sieht man nun wirklich nicht, wenn es angezogen ist und so kann man echt die kleinsten Schnipsel noch nutzen ;)


    Der Rest - also Rücken und Unterteil sind aus dem hellblauen Sweat-Rest genäht. Davon ist noch ein wenig übrig. Vielleicht könnte das für eine passende Hose reichen (mit dem Campan als Bündchen) - mal schauen. Dann wäre er auch weg. Mir war das ein wenig zu langweilig auf dem Shirt und auch das kleine Webband und Label in der Seitennaht haben mich da nicht wirklich vom Hocker gerissen. Dann ist mir eingefallen, dass ich neulich über eine Herzen-Stickdatei auf dem Rechner gestolpert bin und die passt nun wirklich perfekt dazu: das ist eine Datei von Kunterbuntdesign und in den passenden Farben zum Sweat gestickt ist es jetzt das I-Tüpfelchen ;) Gefällt uns prima.


    Das Halstuch ist zum Wenden - auf der einen Seite der tolle Sweat und auf der anderen Seite wieder hellblau. War mir auch zu langweilig, also dann kurzerhand den Namen noch aufgestickt. Kann ich es zwar nicht mehr weiterverkaufen, wenn es zu klein ist, aber was solls ;) Halstücher immer mit Klett nähen (aus Sicherheitsgründen) und diesesmal unwattiert (der Sweat ist dick genug und dürfte auch mal das Sabbern aufsaugen).

  • Sieht alles wieder Klasse aus. Ich glaube, ich brauche auch eine Murmel zum Reste verwerten ;).

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht alles wieder Klasse aus. Ich glaube, ich brauche auch eine Murmel zum Reste verwerten ;).


    *G* Entweder selber machen oder mal auf den diversen Kinderflohmärkten umschauen? Vielleicht hat eine Nachbarin ja demnächst eine Murmel und würde sich freuen?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *G* Entweder selber machen oder mal auf den diversen Kinderflohmärkten umschauen? Vielleicht hat eine Nachbarin ja demnächst eine Murmel und würde sich freuen?


    LG
    neko


    Selber machen geht nicht mehr :D. Aber ich werde hier die nächster paar Wochen ein winzig-Mädchen haben (ihre Mama ist auf der Intensive Station und Papa muß arbeiten). Da kann ich zumindest eine Zweijährige ein wenig benähen.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    so, ihr Lieben, mich gibts auch noch. Nachdem ich den 40. Geburtstag meines Mannes gestern überlebt habe (so party-technisch), bin ich heute auch mal wieder ins Atelier gekommen - nicht beruflich ;) Soll ja auch mal vorkommen.


    Ich habe Lina von Ki-Ba-Doo rauskopiert - als hätte ich das nicht schon 1000 Mal, aber ich find hier nix wieder. Es ist echt zum Junge-Hunde-Kriegen........ egal, geht ja fix, auch wenns aufhält. In 122-128 rauskopiert und das sollen 2 Kurzarm-Shirts für Victoria werden. Alles in ihrem Schrank ist vom letzten Jahr und in 110-116 und entweder hat es Hochwasser oder es spannt wie verrückt. Das wird langsam peinlich, das Kind mit den Sachen aus dem Haus zu schicken :rofl:


    Also - 2 Kombis rausgesucht und schon zugeschnitten. Mal schauen, ob ich nach dem Abendessen und Murmel-ins-Bett-packen noch ein bisschen Nähzeit bekomme - denn ab morgen wird mein Atelier umgebaut - der Mann hat Urlaub - und dann dürfte hier endgültig alles zusammenbrechen :mauer:


    Lina1.jpg


    Die erste Lina wird aus dem tollen Bambi-Stoff von Alles für Selbermacher. Der liegt schon eine Weile und auch die Farbkombi hatte ich schon zurecht gelegt, weil lange im Kopf. Jetzt kommt der Stoff endlich vom Tisch - vllt wird aus den Resten noch ein Trotzköpfchen für Josephine ;) Ebenso beim zweiten Stoff: das sind die Boote von Cherry Picking - auch wunderschön und liegen schon eine Weile (mittlerweile sind diese beiden Stoffe schon ausverkauft und ich könnte die ja glatt zu Wucherpreisen verkaufen, aber nö - die werden mal schön selbst verbraten) ..... dazu kommt der Rest des gepunkteten Jerseys vom Bea-Shirt weiter oben (ach stimmt, das wollte ich auch noch fertig machen) und geringelte Gitta, den hab ich neu und ich will mal testen, wie die Qualität ist im Vergleich zu meinem geliebten Campan.


    Lina2.jpg


    Ich habe ein paar Ideen, die ich gestalterisch mal ausprobieren möchte, das kann ich bei diesen beiden Shirts schön mal testen. Also hoffe ich, dass ich heute gleich weitermachen kann, sonst habe ich wieder 2 UFOs produziert......... :eek:

  • ich bin gespannt auf die Ergebnisse und bewundere Deine Farbzusammenstellungen, ich bin leider da gar nicht mutig :confused:


    Viel Erfolg beim Umbau
    Liebe Grüße Andrea


    PS: Meine Sticki schnurrt fast wieder zu 100% lag wohl doch am Unterfaden(kapselhalter) und ich bin noch etwa am austesten wie weit ich die Spannung vom Oberfaden noch erhöhen kann

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]