Lace sticken, bitte um Hilfe

  • Wenn sich die Ränder rollen, ist da ein wenig mehr Stärke rausgewaschen oder das Muster ist da nicht sehr kompakt.
    Beim Bügeln - aber bitte OHNE Dampf - auch das wird gemacht :eek: - werden die Teile aber schön fest und gleichmäßig. Ich bügele immer auf einem Taschentuch, das macht das Garn trotz Hitze nicht speckig. Und wirklich erst bügeln, wenn es schön trocken ist. Ich wollte neulich mal etwas Feuchtes "schnell" trocken bügeln - das saß dann alles im Tuch und die Stärke war dann im Stickteil auch weniger ---- ja, man lernt niiiie aus ;), selbst so olle Ommas wie ich :D


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für die Tipps!
    Ich hatte heute das Problem, dass genau an der Stelle, wo die Kante eines kleinen Vliesstücks innerhalb meines Sandwiches war, auch die Kante eines Satinaußenrandes war. Der ist beim zweiten Flügel deutlich schmaler geworden, nicht so schön ausgestickt wie beim ersten mal.
    Nun weiß ich aber nicht, ob das wirklich an dem Schnipsel innen drinnen lag oder an den Fusseln, die ich nach dem Flügelsticken unter der Stichplatte weggemacht habe.
    Ich werde nächstes mal auch zwischendrin mal Fussel wegmachen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Liane,
    danke für deine Information.
    Die Blusen und Hemdchen nähe ich selbst. Da kann ich die Spitze danach anpassen oder umgekehrt;)
    Ich habe mich schon bei einen Engländer angemeldet, aber es funktioniert nicht, schade. Hatte auch keine Antwort auf meine Mail bekommen:(

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]