Dünne Pullover

  • Wirbelwind,
    gib mal "italienischer merinostrick farbig" in deine Suchmaschine ein. Vielleicht wäre das was für dich?

    Viele Grüße
    Antonia

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Wenn es den in Frühlingsfarben gäbe, wäre das durchaus etwas. Ich hab' aber noch keine Quelle mit Merinostrick in Frühlingsfarben gefunden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fasse mal zusammen, was wir bisher haben:

    • Wolljersey: Proben kommen lassen und hoffen, dass einer (z.B. ein Romanit) dick genug ist für einen Pullover
    • Strickmaschine anschmeissen: da stellt sich noch die Frage, wo man mal eine Strickmaschine für ein Wochenende leihen kann
    • fertigen Pullover kaufen: hier müssen nicht nur Farbe und MAterial passen, sondern Farbe, Material und Schnitt, was es nicht einfacher macht


    Für dieses Zeug, aus dem die Baumwollpullover sind, haben wir irgendwie immer noch keine Alternative zum Selbstnähen gefunden, kann das sein?

  • Also warmes kirschrot zB find ich schon frühlingsfarben (auf wenn es natürlich nicht den Farben entspricht, die du genannt hast). Kräftiges Lindgrün? Sieht in echt vielleicht nicht so quitschig aus wie auf dem Bild :).

    Viele Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sogenannte 'warme Kirschrot' bei Anita Pavani ist doch fast beerenfarben, also seeehr blaustichig. Nix Frühling, sondern Sommer. Und das Lindgrün ist eine Herbstfarbe, aber so richtig, nicht zu quietschig, sondern viel eher zu gedämpft. Frühling braucht Kiwis und Gras.
    Ein Frühling braucht klare, warme Farben, d.h. gelb und rot müssen in Richtung orange gehen, grün in Richtung gelb, weiss ist in Richtung curry gebrochen sein, ein braun muss rötlich sein.
    Dummerweise ist die Industrie der Meinung, dass man Wollstoffe, die eher im Winter getragen werden, in gedeckten Farben produzieren muss. Man könnte auch sagen in Schmuddeltönen. Und wenn das nicht, dann wenigstens in zur Jahreszeit passenden kalten Farben.
    Dafür gibt' in der warmen JAhreshälfte dann eher auch leuchtende Frühlingsfarben zu kaufen. Aber so ein seitenjoppchen wärmt einfach nicht. Man kann ja als Frühling nicht einfach den Winter über zuhause bleiben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mhm, dann sehe ich nur noch den naturfarbenen bio-woll-baumwollstrick. Da steht aber nicht bei, wie schwer der ist.

    Viele Grüße
    Antonia

  • Hi, geb doch mal März Fabrikverkauf ein. Vielleicht ist einer in deiner Nähe und du könnest denen mal einen Besuch abstatten. Ich habe mir letztes Jahr im Winterschlussverkauf 5 Stück gegönnt, war allerdings bei einer Bekannten in Leidersbach/ Bayern. Hatte sie schon an Allerheiliegen in Österreich getestet, waren wunderbar zu tragen. Im Gegenzug habe ich dann 5 alten Shirts den Laufpass gegeben und diese dienen jetzt der Feuerwehr beim Fahrzeug putzten. LG Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Wirbelwind,
    Hess Natur und Deerberg hast Du bestimmt schon gecheckt... oder?
    Ich habe für mich noch diesen schweren Viscosejersey als Pullovermaterial entdeckt und fahre seit 3 Jahren ganz gut damit. Ich habe meine Lieblingsfarben mittlerweile als Rundhals- und V-Pullover genäht und trage die echt gerne.
    Liebe Grüße
    Angelika

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]