Anzeige:

Braucht man ein Stickprogramm??

  • Hallo ihr Lieben


    So wie es aussieht werde ich mir im Dezember endlich eine Stickmaschine kaufen können :applaus:


    Jetzt frage ich mich schon die ganze Zeit. Braucht man dieses PE Design Lite?? Das wurde mir zu der Maschine dazu angeboten. Es soll eine Brother Innovis 750e werden.
    Was genau bringt mir dieses Programm?? Kann ich damit einfache Dateien auch selbst erstellen?? Wahrscheinlich nicht, oder??


    Wäre um Rat sehr dankbar.


    Liebe Grüße
    Verena

  • Zu der Maschine würde ich Dir auf jeden Fall ein Programm empfehlen.
    Auf dem Bildschirm der Stickmaschine kann man nicht umbedingt genau erkennen was gerade gestickt wird,es ist halt sehr pixelig!Zudem ist der Bildschirm auch schwarz /weiß,dass heißt das das Spielen mit Farben schwierig und umständlich ist!
    Ich plädiere also dafür!:D


    Viele Grüße
    Dani

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallole,
    das PE Lite kannst Du als "Programm zum Erstellen" von Mustern abhaken.
    Es ist leider seeeehr abgespeckt und läßt Dir kaum Möglichkieten, gescheite Muster zu machen.
    Spare ein wenig - lies ein bissel herum - da gibt es z.B. das Embird, über das Du hier auch eine Menge erfahren kannst (auch wenn ich brother-Nutzer mit Leibe und Seele bin ;) ).


    Grüßle Liane

  • Danke schon mal für die Antworten.


    Ich habe halt nur gesagt bekommen, dass man das PE Lite unbedingt braucht, weil man mit der Maschine sonst nichts anfangen kann. Man würde sonst quasi blind sticken, könne keine Anpassungen machen usw.


    Muss man denn für die 750e unbedingt ein Programm von Brother nehmen?? Das sind ja schon paar Hausnummern vom Preis und ich habe nicht das Geld für ein Programm mehr auszugeben als für die Maschine :-O


    Wäre denn Embird da besser?? Ich habe gestern schon ein Bisschen die Suche bequemt und bissel was gefunden, aber nicht sehr viel. Das ist ein Baukastensystem und man kanns Schrittweise um die Komponenten erweitern, die man wirklich braucht. Bei den Brother Programmen ist ja alles bei, auch Dinge, die ich nie nutzen werde, weil mir das einfach nicht gefällt (Fotos digitalisieren oder Kreuzstichmuster zum Beispiel).


    Ich würde am Anfang sowieso erstmal nur gekaufte Dateien versticken, bis ich da Routine habe und wenn ich dann mal Zeit habe, würde ich mich mal dran versuchen etwas zu digitalisieren, was man so ja nicht kaufen kann und auch nicht kaufen können wird, weils geschützt ist. Cars Motive zum Beispiel, da steht mein Sohn so drauf.


    Würde das gehen mit Embird für die Brother Maschine??


    LG
    Verena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nö, unbedingt Brother brauchst Du nicht!
    Hauptsache Du hast überhaupt ein Programm dass Dir die Stickmuster anzeigt,damit Du die Stickfolge einsehen kannst!
    Nur mit der Maschine alleine wirst Du nicht glücklich!
    Welches Programm ?Kommt natürlich darauf an was Du damit machen möchtest?Wenn Du selber digitalisieren möchtest ,solltest Du doch ein Paar Euro in ein Stickprogramm investieren wie Pe-Design oder Embird.Embird hat den Vorteil,dass es wie ein Baukastensystem ist .Du kannst also verschiedene Funktionen zur Grundversion je nach Bedarf dazukaufen!Das Pe-design ist komplett!
    Wenns Dir aber gar nicht auf digitalisieren ankommt,dann müsste das Pe-Design lite reichen.
    Allerdings würde ich Dir zu Embird raten ,ich habe gerade mal die Preisunterschiede angeschaut.Ich weiß ja nicht was Du bezahlen solltest für die Lite version,aber 350€(lite) zu 160€(Embird)ist ja kein Pappenstil


    Viele Grüße
    Dani

  • Schau mal in dieses Unterforum- Ich habe die Embird Basissoftware und den Iconizer, und bin voll zufrieden.


    P. S: Embird bietet eine 30 Tage Testversion an.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dani, Verena möchte ja irgendwann digitalisieren - und da ist sie mit Lite sehr schlecht bedient.
    Wenn sie es zur Maschine "dazu" bekommt, ok, dann hilft es eine Weile. Aber selbst das "Anpassen" von Mustern ist ja auch nur bedingt möglich.
    Alles andere kann man beim Lite ruhig vergessen. Und Upgraden ist bei Lite auch nicht einfach - sie müßte dann erst auf Vollversion 7 gehen und danach kann man erst upgraden ... schon auf Sicht ein größerer Kostenfaktor.


    Bei einer neueren Maschine ist es auch nicht notwendig, ein brother-Programm zu haben - das ist ja nur bei den alten mit dem Kartenlese-System so.


    Grüßle
    Liane

  • Ich habe auch die Brother innov-is 750E.
    Habe allerdingst schon vorher eine andere Sticki gehabt und war etwas geübt.
    Ich würde erst einmal sticken lernen. Da muss man auch viel beachten um es gut zu können. Da braucht man auch etwas Übung. Und da die Maschine ein sehr schlechtes kleines Display hat brauchst Du irgendwas um Dir die Bilder anzuschauen wegen der Farbe, Größe usw.
    Ich habe neben der Sticki den Läppi stehen und das Embird Basicprogramm. Da kann ich die Stickdatei anschauen, etwas zusammenstellen und auf den Stick laden. Du brauchst ja einen Stick für die Maschine. Die paar Stickbilder die auf der Maschine sind reichen nicht auf Dauer. Oder aber die Brother Musterkarten. Aber die sind auch teuer.
    Also stellst Du alles am PC zusammen, speicherst Dir da auch freie Stickdateien und Kaufdateien aus dem Internet usw.
    Teste die ersten Tage die Probeversion von Embird, sie ist erst einmal kostenlos. Schaue wie Du zurecht kommst. Wenn es ok ist, dann kaufe das Basicprogramm. Das geht finanziell, denn mit dem Kauf der Sticki kommen ja noch mehr Kosten auf Dich zu. Du benötigst Sticknadeln, Vlies, Stickgarn ......
    Schaue Dir hier im Forum die Beiträge über Embird an. Da steht viel drin.
    Und wenn Du dann das Sticken gut beherrscht kannst Du immer noch entscheiden ob Du extra Brother Software kaufst oder sogar eine andere Sticki. Denn das Sticken mit der Maschine kann süchtig machen.;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke euch ALLEN für die vielen Tipps.
    Vor Allem auch das mit der Testversion. Die werde ich mir dann erstmal besorgen. Das PE Lite wäre nicht dabei bei der MAschine, ich könnte es aber günstiger dazu kaufen. ABER immer noch teurer als das Embird.
    Und das Baukastensystem gefällt mir auch ganz gut. ich will nicht gleich was zum digitalisieren, auch wenn es verlockend wäre, weil mein Sohn so sehr auf Cars steht und man davon ja keine Stickdateien kaufen kann.
    Aber ich will das Pferd auch nicht von hinten aufzäumen. Aber in die Zukunft gesehen will ich das schon irgendwann.


    Also lieben Dank, ich freue mich schon riesig. In zwei Wochen bestelle ich sie mir <3 Dann bekomme ich meine letzte Sparrate zusammen. Und das Garn schenkt mir mein Männe zu Weihnachten. Stickvlies habe ich schon da und auch Nadeln. Habe ja schon appliziert und auch mal das Freihandsticken probiert. und ich gehe davon aus, dass die Maschine ja auch mit Nadeln geliefert wird erstmal. Ansonsten kann ich beim Nähmahändler ja sicher Welche dazu kaufen. Kosten ja nicht die Welt.


    Wie ist das eigentlich mit dem Embird. Bekommt man das nur online?? Muss man das runter laden?? Und läuft das auf Windows 8?? Leider haben wir hier ein echt lahmes Inet, so ein Download würde Stunden dauern. Würde mir das Programm dann nämlich evtl schon paar Tage vorher runter laden.


    LG

  • Zu Embird:schau mal bei sticktuorials.de. Dort findest Du alle Infos.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da kannst alles mit Silke besprechen (E-Mail). Sie kann Dir das dann so liefern wie Du es brauchst. Schau mal auf die Seite da gibt es auch Tipps "vor dem Kauf".
    Und es gibt auch ein Forum da kann man vieles nachlesen oder auch fragen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Sticki.


    Schau mal hier im Forum, da werden viele Links angegeben wo man die verschiedenen Stickdateien kostenlos oder auch gegen wenig Geld bekommt. Es gibt da eigentlich (fast) alles an Stickmotiven.;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]