Kragen für Pullover - wie mache ich das nur

  • Hallo Ihr Lieben, ich würde gern an eine Kapuze einen Abschluss rundherum annähen, den ich aber aus der Kapuze vorn rauslaufen lassen möchte.


    Dazu habe ich mal ein Foto angehangen, wie ich mir das vorstelle.


    Habt ihr eine Idee wie ich das mache? Kann ich das überhaupt machen, wenn ich nicht vorne das Vorderteil also die Passe teilen muss.


    Foto gelöscht, da Bildrechte unklar, Copyright beachten


    Link zum Bild wäre erlaubt

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrea N. () aus folgendem Grund: Bitte Copyright bei Bildern beachten, danke, die Moderation

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Du kannst den Streifen aufnähen, also die Kante mit dem Streifen einfassen und das Ende überstehen lassen. Kanten aufeinander stecken, in der Verlängerung auf dem Vorderteil arrangieren und so aufnähen, dass Du beide Kanten erwischst.
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,
    Mir fehlt das Bild zum Verständnis, aber vielleicht reicht ja meine Fantasie. Du musst beachten, dass wenn Du die Kapuze mit dem Streifen einfasst, der Stoff selbiger ja innen ist und Du die Kapuze dann einschneiden musst im unteren Bereich um den Streifen doppelt nach oben holen zu können und ihn dann obenauf auf dem Pulli ansteppen zu können. Der Einschnitt muss nur klein sein, aber er ist notwendig.


    Viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]