Schnittmustersuche Oberteil zu diversen Röcken

  • Ich hab Emmi schon diverse Röcke genäht, die sie im Sommer Super mit Top o.ä. Tragen konnte.
    Jetzt wo es zu kalt dafür ist, liegen die süßen Röcke im Schrank und das nur, weil ich nicht weiß, was ich ihr dazu anziehen soll.
    Drunter ist immer einfach, Strumpfhose und Leggings. Aber oberteilmäßig stehe ich immer auf dem Schlauch :confused:
    Die Oberteil Schnitte die ich habe sind vom Schnitt her irgendwie unpassend, ich weis nicht, wie ich es beschreiben soll. Wir sind momentan bei 86/92


    Was tragen eure Mädels so in Kombi?
    Für mich ist das Thema neu :o


    Mein großer hat nie Röcke getragen :D

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Pullis, Kombinationen von Shirts und dünnen Strickjacken, Pullis und kleine Westen?
    Schaue Dir einfach mal an, wie Konfektionäre ihre Modelle präsentieren. Das hilft für sich selbst zu erkennen, ob das zusagt oder energisches Kopfschütteln hervorruft.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Du nähen magst: nimm einen Sweatshirtstoff und einen Shirt-Schnitt und schneide etwas großzügiger zu. Nicht in den Rockbund stecken, sondern lässig oben drüber damit.


    Mein Kind steht derzeit auf Zwiebellook: ein kurzes Shirt, ein langes Shirt (oder umgekehrt), noch ein Shirt... spätestens dann bremse ich sie ein :)


    Und dann gibt es ja noch diese unendlichen Mengen an Boleros und Jäckchen und Westen und Überziehpullis, mit und ohne Kapuze... Meist ist alles nur eine Frage der Stoffwahl (und der passenden Größenwahl)


    LG
    neko

  • Hangt auch vom Rock ab.
    Bei ausgestellten Röcken eher Langarmshirt oder kurze Bluse oder Shirt mit gerader Strickjacke,
    bei geraden Röcken oder Miniröckchen gehen auch Longblusen, Shirt mit langer Strickjacke, Antonia & Co.


    Meine Maus trägt heute Strumpfhose, Mini-Jeansrock, T-Shirt und lang Strickjacke (länger als der Rock, Strickjacke natürlcih offen) - kombiniert mit Gummistiefeln und sah, wie ich fand, ziemlich cool aus. Das hätte ich so auch angezogen :D

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]