Herrenmütze nähen Jersey/Fleece

  • Hallo, ich habe mal bei www.globetrotter.de, dem bekannten Outdoorausstatter geschaut, da gibt es eine Unisex Beanie: Kaikkialla Jalo Beanie Unisex....und das Prinzip Beanie findest du hier im Forum, wenn due mal danach suchst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war auch auf der Suche nach einem schönen Mützenschnitt.
    Mein Mann hat einen Kopfumfang von 62cm. In den Läden hängen meist Mützen in Einheitsgröße. Die passen ihm einheitlich nicht.
    Habe aber leider keinen gefunden, der mir zugesagt hätte.
    Vom Jalie 2318 (die Version mit Ohrenklappen) habe ich ein Probemodell genäht und es sah furchtbar aus.
    Ich werde mir jetzt wohl mal was zusammenbasteln. Am Probemodell unten zurechtschnippen wie ich mir das vorstelle und oben die Form noch ewas spitzer gestalten.


    (Ein Strickversuch ist auch gescheitert. Die Mütze ist zu weit und ich habe definitiv zu schnell abgenommen (also die Maschen an der Mütze)).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt im Moment zig kostenlose Schnittmuster für Beanie Mützen.


    Sollen sie hinten nicht runterhängen einfach an der Unterkante kürzen.


    Wobei ich Mützen bislang nur für meinen Vater gekürzt habe, die anderen männlichen Wesen unter 40 tragen im Moment alle hängende Mützen oder krempeln die um.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]