Anzeige:

Modedesigns

  • Ich hoffe ich bin das richtig?
    wie kann ich eine Silhouette meine Figur anpassen. So das ich die Modelle die ich gerne nähen möchte der Vorlage anpassen kann.
    Bin nur eine Hobbyschneiderin.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • So rein Spontan würde ich sagen ein Foto machen und Umrisse nachzeichnen.Entweder von Hand oder mit einem Grafikbearbeitungsprogramm am Computer.
    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hoffe ich bin das richtig?
    wie kann ich eine Silhouette meine Figur anpassen. So das ich die Modelle die ich gerne nähen möchte der Vorlage anpassen kann.


    So ganz verstehe ich nicht, was du meinst.
    Oder meinst du einen Grundschnitt, der deiner Figur entspricht, auf dessen Basis du verschiedene Modelle entwickeln kannst?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich verstehe auch nicht ganz, was Wolkenhäschen meint.


    Aber da sie mit Anouks Antwort ganz offensichtlich was anfangen kann: Dann hilft ihr vielleicht auch weiter, nach dem Stichwort „Bodygraph“ zu suchen.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ganz verstehe ich nicht, was du meinst.
    Oder meinst du einen Grundschnitt, der deiner Figur entspricht, auf dessen Basis du verschiedene Modelle entwickeln kannst?


    Anouk hat das schon richtig versanden.
    Wenn du ein Modell zeichnest mit Kleid oder sonst was....
    Das Papier - Modell soll aber meine Figur haben so das ich das Kleidungsstück auf das Papiermodell zeichnen kann um zu Prüfen ob mir so was überhaupt steht.
    Ich bin oft von den Mode Zeitschriften so geblendet das ich mir einbilde das steht mir.:D
    Wenn ich es genäht habe und ein Foto von mir sehe meine ich, OH GOTT wie kann so was an ziehen, das steht mir überhaupt nicht.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Hallo Lissy,
    eine eigene Figurine ist eine große Hilfe, aber es ist gut, wenn man das Verhältnis von Kopflänge (Kinn bis Scheitel) zur Körpergröße überprüft, beim Fotografieren kann der Körper leicht "gestaucht" aufgenommen werden und schließlich ist es ja Ziel dieses Unternehmens mit den Original Proportionen zu arbeiten!


    Lg Chevron

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]