Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 43-2013

  • julia Wahnsinn, dein Tempo hab ich ja schon immer bewundert...die Schlafis sind echt so schön. Wo hast du die Stoffe her? Hast du mal wieder nen Überraschungspaket bei Michas bestellt?


    Bunti Die Pullis sind ja auch toll. Der zweite...was hasten da für Schnittmuster benutzt?


    Ach ich hab meine Hose dann doch endlich geschafft... Der Schnitt ist aus der Ottobre 6/2010 (Nr.12) in Größe 110 genäht. Laut Ottobre nen schmaler Schnitt, allerdings musste ich fürs Mittelkind in den Bund noch nen Gummi einnähen. Voll schmal geworden die Maus.
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-_umFVjq9fyI/UmEHtHD5p3I/AAAAAAAAA8g/ZgCme-sz2L4/s1600/hose11.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-F552vlMw6Mk/UmEHu3rQAGI/AAAAAAAAA8s/3gtaeBTznfk/s1600/hose12.jpg]


    Die Hose hier ist schon vor ner Weile für die Kleene entstanden. Schnittmustergrundlage war "Frida" von Milchmonster...allerdings hab ich sie verlängert und die Beulen unten rausgemacht. Und die Knie verstärkt. Allerdings mögen meine Kinder diese Pumphosen momentan so gar nicht :(
    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-7z2F-zRFD4A/UmEHunKFpBI/AAAAAAAAA8o/127Eykn8fRQ/s1600/hose13.jpg]


    Diese zwei Shirts sind nach dem Raglanschnitt von Madame Jordan entstanden für die Zwillinge einer Bekannten.
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-qI0QnXeKSPc/UmEHwv4kqWI/AAAAAAAAA84/zzQjQAUVaKQ/s1600/lashirt6.jpg]


    Und noch nen Schlafi fürs Mittelkind...die will nämlich partout nicht die Schlafis vom großen Bruder anziehen...
    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-aaNTxYE1Cpc/UmEHxYOnx9I/AAAAAAAAA9A/MPtOF-58cXw/s1600/schlafi16.jpg]


    Daher werd ich jetzt mal noch nen paar Schlafis nähen. Ich hab noch vom Besuch des Sanetta Werksverkauf diverse Stoffe da, die waren preiswert und von den Farben eher Schlafanzugtauglich *lach*.

  • Wow, Ihr macht alle super schöne Sachen! Da traue ich mich ja bald nicht mehr her.......
    Habe 2 Paar Lederpatscherl geschafft, 1 Paar als Dankeschön für den Sohn einer Bekannten in Größe 28, und ein Paar in 19 für meinen Minimann! Beide bepuscht von Farbenmix.
    Mini könnte zwar Kaufpatscherl von meinem Großen nachtragen, aber die zieht er in nullkommanichts aus, die selbstgenähten sitzen! :) Außerdem freue ich mich richtig, wenn ich für ihn auch mal was nähen kann!
    IMG_1054.jpg


    Den Rest der Woche sehen wir mal, Pläne hätte ich viele, aber mein Mini übt gerade das Freistehen.........

    Liebe Grüße Kerstin

    Einmal editiert, zuletzt von Antitalent () aus folgendem Grund: Buchstabendreher

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Wow, hier gehts ja rund diese Woche :tanzen:


    Bitte - an alle alten Hasen und alle Neuankömmlinge! Bitte seid so lieb und stellt die Bilder auch in die Galerie!

  • julia Wahnsinn, dein Tempo hab ich ja schon immer bewundert...die Schlafis sind echt so schön. Wo hast du die Stoffe her? Hast du mal wieder nen Überraschungspaket bei Michas bestellt?


    Ja, das waren mal mehrere Ü-Tüten von Michas. Die habe ich jetzt einfach alle mal zu Schlafanzügen verarbeitet. Für was anderes waren mir die Stoffe einfach nicht "alltagstauglich" genug.

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wow, das Set ist ja hübsch! Eigentlich viel zu schade, um nur als Schlafi genutzt zu werden... das ist doch auch "Tageslichttauglich" =)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    also, ich verstehe ehrlich gesagt schon, warum Julia die ganzen U-Tüten nur zu Schlafanzügen vernäht hat. Ich fand die Stoffe schon für 2 bzw. 5 Jährige echt grenzwertig. Sie sind süß, keine Frage, aber ich habe in der letzten Zeit (wenn ich so durch manche Blogs und bei Facebook in Gruppen stöbere) öfter den Eindruck......... "das sieht aber sehr nach Schlafanzug aus"............... Genau aus dem Grund habe ich diese U-Tüten auch noch nie bestellt :2cent:


    Julia - ich bin dir nicht böse :rofl: Aber so vom Thron gestoßen zu werden, ist schon echt hart :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    endlich gibts von mir auch Bilder ;) Ich habe auch dem Nähwochenende auch endlich mal wieder ein bisschen was geschafft, habe ich euch ja schon erzählt. Bei weitem nicht so viel wie Julia - das habt ihr ja auch schon mitbekommen. Ist schon komisch, wenn ich als "Professionelle" (Insider :rofl: ) so abgehängt werde :D


    Ich zeige euch erstmal die süße Strampelhose. Ich hatte noch einen halben Meter Nicki, davon ist noch ein Restchen übrig - reicht vielleicht noch für eine passende Mütze. Nähere Infos dazu findet ihr ganz bald dann noch in meinem Erstlings-Thread.


    Strampler orange1 klein.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Und hier ist die Jacke - für alle neugierigen Nasen ;) Ich hab euch ja nun lange genug warten lassen................... ich bin froh, dass wenigstens die Jacke fertig ist. Der Rest wird wohl dann hoffentlich auch noch was werden - es soll ja eine ganze Garnitur werden. Soweit der Plan :D


    Hier gehts in den Post im Erstlings-Thread - wer mag, klickt ;)

  • Hallo


    also, ich verstehe ehrlich gesagt schon, warum Julia die ganzen U-Tüten nur zu Schlafanzügen vernäht hat. Ich fand die Stoffe schon für 2 bzw. 5 Jährige echt grenzwertig. Sie sind süß, keine Frage, aber ich habe in der letzten Zeit (wenn ich so durch manche Blogs und bei Facebook in Gruppen stöbere) öfter den Eindruck......... "das sieht aber sehr nach Schlafanzug aus"............... Genau aus dem Grund habe ich diese U-Tüten auch noch nie bestellt :2cent:


    Ich hab die bisher auch nur einmal bestellt und war letztendlich enttäuscht, da sind wirklich nur Schlafis im Laufe der Zeit drauß geworden. Daher hab ich für mich entschieden, dann lieber doch nen teureren Meterpreis, dafür aber das, was ich will...


    Aber sage mal julia in den Niederlanden (herbert?!?) hast du doch auch schonmal was bestellt...der is ja auch auf dem Stoffmarkt. Brauchen die auch ewig beim Liefern oder sind die schneller als so manch deutscher Shop?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch schon bei Herbert bestellt - du hast Vorkasse, danach liefern sie genauso schnell wie jeder dt. Shop auch. Das ging bei mir echt ratzfatz.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kopiere dann mal einen Schwung Hosenschnitte in 122-128 raus - das Küken braucht Hosen. War ja klar, dass die Kids jetzt alle mit Wünschen um die Ecke kommen, wenn das Nähwochenende grad VORBEI ist :mauer:


    Queenie hatte ich schon dabei, bin aber nicht dazu gekommen. Die darf jetzt als Erste dran glauben. Die will ich schon ewig mal nähen.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Jacke sieht ja klasse aus - wird Zeit, dass bei uns das nächste Baby kommt, dann "muss" ich auch so kleine süße Sachen nähen ;)


    Gestern habe ich spontan noch ein neues Shirt für den Zwerg genäht, SM ist das "Button Down" aus der Ottobre 1/2012, allerdings ohne Tasche auf dem Ärmel und ohne Ärmelbündchen.


    20131023_225035.jpg


    Gefällt mir sehr gut, jetzt hoffe ich noch, dass es passt und dann gehe ich in die "Massenproduktion" für den Herbst /Winter... Und bei den nächsten Exemplaren wird auch der Knopfschlitz gerade - da habe ich beim Schneiden nicht mitgedacht....


    LG Ikela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mann Mann Mann, schonwieder Donnerstag und ich guck das erste Mal diese Woche hier rein... Ihr ward sooo fleißig und ganz viele Sachen find ich total schön!


    Ich hab auch wieder was zum Zeigen:


    Eine Strampelhose (klimperklein) in 62 für einen neuen Erdenbürger noch unbekannten Geschlechts. Da war die Stoffwahl recht schwierig, aber ich denke, dieser passt zu beiden Möglichkeiten. Ist schon verschenkt und sehr gut angekommen.
    image.jpgimage.jpg


    Aus dem Rest hab ich man grade so ein Shirt für mein Mäuschen rausbekommen *puh* wieder nach dem Ottobre- Schnitt den ich neulich schonmal gezeigt hatte.
    image.jpg


    Und das hier? Das Verkauf ich als Design :D
    image.jpg


    Und dann hab ich noch - v.a. für den Kurzurlaub nächstes WE - eine mobile Rennstrecke gemacht:
    image.jpgimage.jpg


    Mit gehäkeltem -ähm- Sandhaufen ;)
    image.jpg


    Die Fahrzeuge dazu hatte ich neulich auf der modell-hobby-spiel- Messe in Leipzig schon gekauft. Ich bin gespannt, was der kleine Herr dazu sagt :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß... blödes iPad :( auf'm Bildschirm sind sie richtig rum und hier stehen sie dann Kopf.
    Ich hatte eine solche Rennstrecke mal bei Edeltraud mit Punkten gesehen und hatte schon lange vor, das mal zu machen. Ist zwar nicht ganz Handtaschenformat geworden aber Mutti hat ja nicht nur ne Clutch mit :rolleyes:

  • Sehr schöne Sachen...die Babyjacke ist ja allerliebst! Und die Strampelhose auch...
    Ich nähe gerade an einem Hexenkostüm für den 3 Jährigen. Der Hut ist schon fast fertig, jetzt fehlt noch eine Schürze und evt. ein Rock. Wahrscheinlich nähe ich einfach einen Stoffstreifen zusammen und oben ein Gummi rein, damit es unten ausgefranst ist. Oder ich kauf was im Secondhandladen.
    Für oben muss ich auch noch was finden. Mein Großer hat ein Pilzshirt, das ginge vielleicht. Aber eine Flickenjacke wäre auch nicht schlecht... Mal sehen, wofür ich Stoff finde, denn bis auf die Schürze ist alles Resteverwertung. Hat jemand eine Idee für Oben, als Shirt, Jacke, Pulli? Irgendwas schnelles...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]