Anzeige:

neue Nähmaschine muss her - dicke Stoffe

  • Nachdem die Probleme meiner Nähmaschine leider irreparabel sind, werde ich mir eine neue zulegen.


    Ich möchte Neopren nähen, Gurtband, Fleece und in Kombination Neopren+Gurtband+Borte.
    Also schon etwas dickere Sachen.


    Mir wurde im Fachgeschäft eine Pfaff empfohlen.


    Worauf muss man denn generell achten?
    Ich kann nicht mehr als 600€ ausgeben.


    Oder soll ich zu einer Industrienähmaschine greifen?


    Vielen, vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe :applaus:

    liebe Grüße von Caro :)

  • Hast Du denn schon mal im Fachgeschäft diese Materialien probegenäht?
    Und welche Pfaff hat man Dir empfohlen?


    So ins Blaue hinein ist es etwas schwierig, zu einer bestimmten maschine zu raten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ZinTao,


    von Deinem genannten MAterial ausgehend nehm ich an, dass Du Halsbänder und Geschirre für Hunde oder Sachen für Pferde nähen willst.
    Also brauchst Du eine recht stabile und kräftige Maschine, sonst hast Du nicht lange Freude dran. Der Fuß sollte auf jeden Fall höher stellbar sein, denn die Schichten werden recht dick/hoch. Da Du preislich begrenzt bist wird es nicht so einfach. Eine Industriemaschiene wäre schon sehr gut, aber die Preise weiß ich nicht. Sonst kann ich nur für Bernina sprechen, aber die liegt im Preis dann schon höher. Probier es bei Deinem Händler aus mit Deinen Materialien.


    LG Andrea

  • hallo,
    mir wurde eine pfaff select 3.0 empfohlen
    ich gehe morgen probe nähen.


    ich habe schon sehr viel gelesen und summasummarum kam raus, dass sie für hobbynäherinnen geeignet ist, aber nicht wenn man sie übermäßig beansprucht. das wird aber in zukunft so bei mir sein, weil sie ein teil meines berufes sein soll.
    daher tendiere ich eher zu einer gebrauchten industrienähmaschine.


    da ist für mich das problem, dass viele nähmaschinen als industrienähmaschinen anbieten, die dann aber gar keine sind.


    derzeit habe ich zwei im kopf:
    eine Juki DDL 555-2
    http://www.willhaben.at/iad/ka…-2-67884072?adId=67884072


    und eine pfaff 234
    http://www.willhaben.at/iad/ka…nd-69609953?adId=69609953


    habt ihr tipps bezüglich ersatzteilen? wo kann ich das denn herausfinden ob es noch welche gibt? google hilft mir da nicht sonderlich weiter

    liebe Grüße von Caro :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]