Anzeige:

Gibt es einen Unterschied beim wendbaren Reissverschluss zum herkömmlichen?

  • Huhu ich hab noch ne Frage ...


    Ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Reissverschluss. Er soll wendbar sein. Nun gibt es ja die Wendeschieber, doch gehen die mit den normalen Reissverschlüssen oder braucht es dafür auch einen extra "wendbaren" Reissverschluss?


    Und dann frage ich mich auch noch wegen der Grösse... ich hab z.B. einen endlos Reissverschluss Perlon gefunden mit der Bemerkung P-0 und einen wendbaren Schieber mit der Bezeichnung P-10 ... passen die zusammen?


    ACH JA... und ist es möglich einen endlos RV mit zwei Wendeschiebern zu benutzen?

  • Für einen Wendereißverschluss brauchst Du einen Reißverschluss mit den dicken Plastikzähnen. Keinen Spiralreißverschluss.


    Aus einem Endlosreißverschluss kann man meines Wissens nach keinen teilbaren Reißverschluss bauen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne nur die Prym Produkte gut.
    Da gibt es für den M4 und den M5 RV mit Kunststoff oder Metallzähnen versehen, Ersatz-Wendeschieber.
    Man muss einen teilbaren RV haben, dem dann der Schieber ausgetauscht wird.
    Sie müssen als teilbarer Schieber so aufgezogen werden, dass man unten die andere Seite einführen kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es soll eine wendbare Tasche werden ... Da sie etwas speziell ist, soll sie von beiden Seiten her aufgemacht werden können. Also nein, es muss schon ein Wendeschieber sein, bzw. zwei.


    Also braucht es einen normalen RV aber mit Zähnen und kein Spiral oder Perlon (ist das das selbe? :confused:)


    Und wegen der Grössen, passen da alle oder muss ich da speziell auf was achten?


    DANKE euch

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • äh, ich weiß ja nicht wie stabil die sein muss. Bei einer leichten Tasche würde ich nen Endlos-RV nehmen und eben von beiden Seiten einen Zipper aufziehen.

    Schöne Grüße
    Heike

  • Alles klar vielen Dank!


    Also ich weiss nun so viel:


    - Endlosreissverschluss geht mit einem wendbaren Zipper - muss aber mit Zacken sein und kein Spiral/Perlon



    Bleibt die Frage wegen der Grösse - kann hier auch noch jemand weiterhelfen :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • äh nee, stimmt so gar nicht, was ich erzählt habe :o - dann kannste nur von rechts oder links aufmachen, aber nicht von innen oder außen. Vielleicht gibt es aber ja auch so Zipper, die so nen Pinöpel an beiden Seiten haben. Weiß aber nicht, wie das dann heißen muss. Hab schon gesucht und finde aber auch nichts ohne die richtigen Suchbegriffe

    Schöne Grüße
    Heike

  • Bei einem Wendereißverschluss kenne ich das von Kaufkleidung so, dass der Schieber so konstruiert ist, dass man den "Zieher" (oder wie heißt das Ding?), über den Schieber auf die andere Seite schieben kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier gibt es das schöne deutsche Wort Automatikwendeschieber (Griff umklappbar) oder Loser Wendeschieber (2 Griffe) zu lernen: klick.


    Und wenn man sich ein bisschen durchklickt, bleiben eigentlich keine Fragen zu Reißverschlüssen mehr offen.


    Hach, angesichts dieser Seite wünschte man sich doch, Zippervertreter zu sein!

  • Ich habe ein gekauftes Kissen, das man wenden kann und es hat einen Spiral-RV und dies Schieber mit jeweils 2 Griffen - geht nur mit Zähnen stimmt nicht!
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]